Dieses Jahr bereits zwei Frühaborde, jetzt SSW 5+0 aber kein gutes Gefühl

Hallo zusammen,

kurz zu meiner Vorgeschichte. Am 01.01. hatte ich die erste Fehlgeburt (SSW 6+4), danach volles Programm mit Blutgerinnungssprechstunde usw. Im September dann in der SSW 4+2.

Jetzt scheint es wieder geklappt zu haben aber mein Gefühl sagt mir seit Samstag das da was nicht okay ist.

Ich habe letzte Woche Dienstag und Donnerstag einen Frühtest gemacht, beide waren eindeutig positiv. Heute hab ich dann nochmal einen gemacht, ich weiß, bekloppt aber mein Nervenkostüm ist so ziemlich angespannt, nun war dieser mehr als schwach positiv, dabei müsste er doch mittlerweile noch eindeutiger sichtbar sein und nicht schwächer werde oder?

Ich kann erst morgen zu meiner Gyn, wobei ich mittlerweile damit rechne, dass das ein Anzeichen eines erneut drohenden Frühabords ist.

Wie seht Ihr das? Mach ich mich unnötig verrückt oder ist die Sorge berechtigt.

1

Hallo Jule, tut mir Leid, dass du das erleben musstest
Bisschen fühl ich mich auch als ob du meine Geschichte erzählst nur hatte ich nach der MA bei 6+1 noch 3 weitere Abgänge

Du hast recht, dass der Test nach 4 Tagen wirklich deutlich stärker sein müsste, allerdings kann es natürlich sein, dass der Urin verdünnt war. War es Morgen Urin?

Ist in deiner Gerinnungssprechstunde was rausgekommen?

2

Der erste Test war nicht ganz Morgen-Urin, der zweite Test zwei Tage später war später Nachmittag. Die beiden waren eindeutig positiv. Der Test heute war wieder Morgen-Urin.

Bei der Gerinnungssprechstunde ist nichts bei rausgekommen.

Ich Frage mich dauernd, woran es liegt. Hatte 2018 einen medikamentösen Abbruch, weil das Baby nicht lebensfähig gewesen wäre und seit dem will es einfach nicht mehr klappen.

3

Warte mal ab. Ich bin zwar bei den meisten Geschichten, dir hier so erzählt werden pessimistisch (laut meiner Erfahrung) und leider ist es meistens auch richtig aber Urintests hab ich selber schon erlebt, dass dir schwächer sind, obwohl der Bluttest was anderes gesagt hat

Mach morgen nochmal n Test, der sollte dann ja eine Woche nach dem ersten Test richtig stark sein 😊

4

Und was sagt dein heutiger Test?

5

Hey, ich könnte mir einbilden das der Strich heute einen Hauch sichtbarer war als gestern aber im Vergleich zu vor einer Woche immer noch sehr unsichtbar.
Meine Gyn hat mir heute auch nicht weiterhelfen können, bin zwar da gewesen aber nicht dran gekommen... Super #aerger ... Jetzt hab ich einen Termin für den 06.01. bekommen, hab dann nur noch gesagt: wenn ich bis dahin überhaupt noch schwanger bin.

War etwas angefressen danach, zumal die von der Gerinnungssprechstunde im Befund darum gebeten hatte bei der nächsten Schwangerschaft so früh wie möglich eine Kontrolle der Phospholipidantikörper stattfinden zu lassen.

6

Wie weit bist du jetzt genau?
Oh man, das hab ich ja noch nie erlebt, dass man nicht dran kommt
Aber, falls die SST zu schwach sind, ist jetzt schon was nixht in Ordnung, dann kann man auch nix machen
Nimmst du ASS wenn die Gerinnung bei dir Thema sind?

weitere Kommentare laden
11

Hallo, wie geht es dir mitlerweile?
Ich hatte aich erst an es+15 einen leicht positiven sst, der wurde allerdings mal stärker mal schwächer, hab einen clearblue gemacht der ein digitales + angezeigt hat, der urintest im kh war negativ. Heute bei 5+0 setzten blutungen ein. Der urintest fast nicht mehr zu erkennen. ich hoffe du hast bessere neuigkeiten, fühl dich gedrückt.

12

Hallo, das tut mir leid. Ich war gestern im KH, weil es mir einfach keine Ruhe gelassen hat. Blutungen habe ich zwar noch nicht aber der Arzt konnte im Ultraschall auch nichts finden. Jetzt bin ich kein Experte aber bei 5+6 (gestern) hätte man doch schon irgendwas sehen müssen.
HCG Wert im Urin war auch so niedrig, dass sie zwei Anläufe brauchten um einen sehr schwachen positiven Test zu bekommen.
Der Arzt meinte zwar zu mir alles kann nichts muss und das es zu früh sei was im Ultraschall zu erkennen aber irgendwie glaube ich das nicht auch wenn ich es so gerne tun würde. Bin da aufgrund der letzten Monate zu pessimistisch oder realistisch

13

Ein kleines Update. Habe gerade erste Blutschlieren beim Toilettengang entdeckt. Denke damit ist die Sache klar. So traurig es ist, so ist es doch auch eine kleine Erlösung. Seit über einer Woche diese Ungewissheit und die Gedanken. Jetzt weiß ich wenigstens was ist und kann dementsprechend weiter machen.

14

Fühl dich fest gedrückt. Es tut mir leid das du das alles so durch machen musst. Zu dir was gutes in den nächsten Tagen.