8. SSW: kann ich mich auf einen natürlichen Abgang einstellen?

Hallo ihr Lieben,

ich habe schon in einem anderen Bereich des Forums eine Frage gestellt, aber möglicherweise habt ihr Aktiven in diesem Bereich einen anderen Blick auf meine Situation:
Ich hatte am 3. November meine letzte Mens und den ES ca. am 18.-20. November, positiv getestet habe ich am 29. November.
Am letzten Donnerstag war meine erste Untersuchung, rechnerisch bei 6+2. Es war keine Fruchthöhle sichtbar oder maximal zu erahnen (aber nicht sicher). HCG wurde bestimmt, lag bei 2000. Gestern war wieder Untersuchung, wieder nichts zu sehen und HCG vier Tage nach der ersten Abnahme bei 3600. also keine Verdoppelung. Die Ärztin geht davon aus, dass ich in den kommenden Wochen einen natürlichen Abgang habe und will dies am 3. Januar überprüfen. Das ist dann mein nächster Termin. Kann ich mich darauf einstellen, dass in den nächsten Tagen/Wochen die Blutung kommt, obwohl das HCG noch steigt? Oder könnte es doch eine ELSS sein? Es macht mich unglaublich traurig, zu Weihnachten auf die Fehlgeburt zu warten 🥺

1

Hallo 🙋🏽‍♀️

Erstmal tut es mir leid für dich 😔 ich kenne deine Geschichte zu gut..

Ich möchte dir keine Angst machen aber bei mir war es ganz genauso und ich finde es wirklich unverantwortlich, dass deine FÄ dich trotz steigendem HCG so lange warten lässt..

Meine FÄ hat mich damals ins Krankenhaus geschickt weil sie nichts sehen konnte, weder in der Gebärmutter, in den Eileitern, noch sonst irgendwo . HCG ist weiterhin gestiegen..
Im KH haben sie auch nochmal untersucht.. auch nirgendwo was zu sehen..
Daraufhin haben sie eine Bauchspiegelung gemacht.. und tatsächlich war es eine ELSS..
hätte ich niemals mit gerechnet ..

Ich bin direkt danach wieder schwanger geworden, diesmal an der richtige Stelle .. aber leider ein MA in der 9 SSW.

Das heißt nicht , dass es bei dir genauso ist.. aber wenn du dir unsicher bist geh lieber nochmal ins KH. Gerade vor den Feiertagen..

Liebe Grüße und Alles Gute .. 🍀

2

Ich danke dir wirklich sehr für deine lieben Worte! Sag mal, meinst du nicht, die schicken mich im KH wieder weg wenn ich da aufschlage, obwohl ich keine akuten Beschwerden habe? Ich habe ja keine Überweisung bekommen, weil die Ärztin davon ausgeht, dass es sich „von allein erledigt“. Ich habe morgen einen Termin bei einer anderen FÄ für eine Schwangerschaftsfeststellung. Dort werde ich mir eine zweite Meinung einholen. Eventuell schickt diejenige mich ja ins KH. Versteh mich nicht falsch, ich bin da überhaupt nicht scharf drauf, Weihnachten im Krankenhaus zu sein, aber ich bin besorgt 😥

3

Es ist gut, dass du dir eine 2. Meinung einholst..
Ob man ohne Überweisung dort dran kommt weiß ich leider nicht.. wahrscheinlich nur im Notfall dann wenn man Beschwerden hat..oder einfach mal anrufen wie du dich verhalten sollst?!

Ich kann dir sagen, ich hatte Überhaupt keine Schmerzen, ich wäre deswegen auch nie auf die Idee gekommen, dass es eine ELSS ist und das ich ins Krankenhaus muss..

Ich musste nach der OP eine Nacht da bleiben..

Es tut mir wirklich schrecklich leid was du durch machen musst und ich fühle mit dir..
Ich hatte letzte Woche eine Ausschabung und muss morgen nochmal hin weil noch Reste in der Gebärmutter sind 🙄

Ich drücke dich unbekannterweise 😘

weitere Kommentare laden