Nach AS immer noch Blut in GM

Hallo,

Ich bräuchte mal, wenn ihr habt, Erfahrungsberichte. Am 10.12. hatte ich meine AS in der 13.Ssw. Hatte danach wenig Blutungen. Gestern hatte ich meinen Kontrolltermin bei meiner Gyn. Leider habe ich immer noch Blut in der Gebärmutter. Sollte es nicht „abgehen“ muss ich nochmal ins Krankenhaus. Ich könnte mir warme nasse Handtücher um den Bauch wickeln, was ich bei den Temperaturen aber nicht so prickelnd finde. Lege mir nun bei jeder Gelegenheit ein Körnerkissen auf den Bauch.
Habt ihr noch nen Tipp?
Wie werden ich das bloß los?
Seit gestern Abend habe ich auch Kopfschmerzen (das habe ich äußerst selten) und seit heute Mittag leichten Schwindel. Ob das im Zusammenhang stehen könnte?

Liebe Grüße
Schnutje

1

Hallo Schnutje,

mein Beileid. Ich weiß was du da gerade durch machst.
Ich hatte meine erste AS am 25.11 diesen Jahres. Leider hat es bei uns auch nicht geklappt. Bei SSW 10 kam leider die Diagnose.
Nach der ersten AS musste ich nach 5 Tagen zur Kontrolluntersuchung, wo festgestellt wurde, dass da leider noch sehr viel Blut in der GM war. Darauf hin gab man mir Cytotec- in der Hoffnung das es sich von alleine regelt. (Was bei vielen Frauen der Fall ist) Allerdings hatte ich dahingehend kein Glück und so kam es am 3.12 zur 2. AS. Ich war am Boden zerstört, weil man das ganze wieder über sich ergehen lassen musste. Aber um ein Infektionsrisiko zu vermeiden war es leider nötig.
Ich habe heute endlich die ersehnte Regelblutung bekommen, die für meine Verhältnisse recht stark ist. Aber das lässt mich aufatmen. Ich gehe davon aus, dass sich der letzte ‚Rest‘ gerade mit löst.
Ich kann dir leider keine Tips geben, was du tun kannst. Ich würde allerdings (und so habe ich es getan) im stetigen Kontakt mit deinem Gyn bleiben. Es wird alles wieder gut! Hab Vertrauen in deinen Körper und versuche dich zu entspannen- auch wenn das leichter gesagt als getan ist.
Bleib stark - Liebe Grüße Amy

2

Hallo schnutje,

Tut mir leid für euren Verlust 😔 wir haben gerade das selbe durch.. MA in der 9 SSW..
1. Ausschabung war am 14.12. und heute die 2.

Bei mir waren leider auch noch Reste in der Gebärmutter.. eine Mischung aus Blut und Plazentaresten..

Mir wurde auch vorgeschlagen es mit Cytotec zu versuchen oder eben direkt eine 2. OP weil es bei den Tabletten keine 100%ige Garantie gibt, dass die helfen und ich wollte über die Feiertage nicht rumprobieren..
ich hatte die auch schon vor beiden OP‘s bekommen.. die anderen Frauen die mit mir da lagen haben alle direkt Kontraktionen in der GM gehabt .. bei mir passierte garnichts und es hat sich lediglich bei der 1. OP der Schleimpropf gelöst. Das war auch ein Grund, wieso ich es mit den Tabletten einfach nicht probieren wollte ..

Tipps habe ich leider sonst auch nicht aber wie meine Vorrednerin sagt, würde ich auch in Kontakt mit der Gyn bleiben.. eventuell unter Beobachtung bis zur nächsten Blutung warten ?! Oder doch Cytotec?

Trotzdem alles Gute für Dich 🍀

3

Moin
Versuch Mal Hirtentäschel Tee. Der zieht die Gebärmutter zusammen, und dann könnte es wieder laufen. Du hast nach einer Fehlgeburt auch Anspruch auf eine Hebamme, vielleicht kannst du ja jemanden erreichen. Die haben auch gute Tipps, von Akupunktur, über Homöopathie und Phytotherapie. Früher gab es noch Methergin aber das gibt es glaube ich nicht mehr. Sonst Versuch den Tee und auf den Bauch mit Handtuchrollen legen.
Alles Gute