Hallo liebe Community,
Bisher war ich immer eine stille mit Leserin.
Doch nun ist mein Schmerz so groß, dass ich euch meine Geschichte erzählen muss.
Mein Mann und ich versuchen seit 8 langen Jahren schwanger zu werden.
Wir waren in einer kiWu Klinik und hatten diverse Eingriffe durch. 2015 wurde mir zur eine durch Spülung der Eileiter geraten. Auch dies ließ ich über mich ergehen.
Dort wurde dann festgestellt, dass ich nur ein funktionsfähigen Eileiter besitze. Ich hatte also noch eine 50:50 Chance. Allerdings wurde auch noch PCOs festgestellt. Irgendwann hatten wir einfach damit abgeschlossen. Es sollte einfach nicht sein…
Nun hatte sich in unserem Leben einiges verändert. Neuer Job, Umbau des Hauses…
Keine Ahnung warum, aber am 20.11. Diesen Jahres habe ich mir einen Schwangerschaftstest gekauft. Und stellt euch vor, er war positiv. Ich konnte es garnicht glauben. Mein Mann und ich waren überglücklich. Umgehend habe ich einen Termin beim Gynäkologen gemacht. Ich muss dazu sagen, dass ich bereits 37 Jahre alt bin. Auf dem Ultraschall war dann tatsächlich unser Würmchen zusehen. Ich war bereits in der 7 Ssw. Das Herzchen hat kräftig geschlagen.
Meinen nächsten Termin hatte ich am 10.12.
Auch dort war alles in Ordnung. Mein Gummibärchen war zeitgemäss entwickelt.
Vorgestern Abend, also ein Tag vor Heiligabend hatte ich eine leichte Schmierblutung. Aus Angst sind mein Mann und ich umgehend ins Krankenhaus gefahren.
Und was soll ich sagen….
Meine Welt ist zusammengebrochen. Man sagte mir das keine Herzaktivität zu sehen sei. Unser großes Wunder hatte ein rasches Ende.
Auch am nächsten Tag bei der Kontrolle, war keine Aktivität feststellbar. Aber ein Hämatom in der Plazenta war nun zu sehen.
Uns blutet das Herz.
Wie seid ihr mit eurem Verlust fertig geworden?
Und hat es danach bei euch nochmal funktioniert?
Lg und frohe Weihnachten
Der Tag an dem meine kleine Welt still stand
Mir tut dein Verlust sehr leid und ich fühle mit dir. Hatte letztes monat auch einen frühen Abgang in der 6ssw.haben es dieses Monat gleich weiter probiert aber ohne erfolg. Ab nächstes monat sind wir dann wieder in der kiwu Klinik. Hab einen niedrigen AMH und gelbkörper Schwäche. Ich Weiss wie es dir geht. Bin auch 36 und die Uhr tickt. Ich drücke dir die Daumen und wünsche dir von Herzen das es bald wieder klappt
Vielen lieben Dank für deine Worte @Meli0808. Auch dein Verlust tut mir sehr sehr leid. Es ist unvorstellbar…
Der Schmerz ist sehr groß. Gerade wie du so schön sagst, die Uhr tickt.
Wir hatten mit allem abgeschlossen und nun hat es funktioniert. Und dann sowas…
Ich wünsche dir alles alles Glück der Welt, dass auch du bald dein kleines Wunder in den Händen tragen darfst.
Wir haben unsern Stern bei 8+4 verloren, nach dem auch ich schon einen positiven Herzschlag gesehen habe. (5+6) ich komme überhaupt nicht damit klar. Es tut unheimlich weh und ich bin den ganzen Tag traurig und weine sehr viel. Ich weis nicht so recht wie ich nach vorne schauen soll. Mein Mann ist auch traurig, verarbeitet es aber besser und versucht mir zu helfen und mich positiv zu stimmen. Ich empfinde nur noch leere und Traurigkeit. Ich wünsche euch alles gute 🍀
Hallo, dein verlust tut mir unendlich leid,
Ich würde dir gern hoffnung schenken.
2009 hst ich eine zyste und da wurde mein rechter EL und eierstock entfernt.
2010 war ich schwanger, endlich nach 3 jahren. Und dan? ELSS rechts wo kein Eileiter mehr war. Sie hatten ein stück tube stehen lassen damit sie die gebärmutter nicht verletzten, da saß mein kleines wunder 9ssw mit herzschlag. Op erfolgte.
Der hcg wert war noch auf 300 da wurde ich wieder schwanger, frag mich nicht wie das funktioniert hat. Einen gesunden jungen brachte ich 2011 auf die welt.
2013 versuchten wir unser glück erneut.
2014 wieder schwanger...leider wieder eine ELSS der EL wurde operiert und nur durch mein verbot wurde der EL erhaöten. Sie wollten ihn entfernen. Dan 2015 wieder schwanger mit einen kleinen mädchen leider eine totgeburt in der 18 ssw, gendefekt, ich hatte echt die hoffnung aufgegeben dann 2016 wieder schwanger mit einen gesunden jungen.
Zwischendrinn erlitt ich noch 9 kleine fehlgeburten meist so 1-7 tage nach nmt.
Die genauen daten habe ich verdrängt.
Mein weg war echt nicht der leichteste aber das kämpfen hat sich allemal gelohnt.
Nun waren wir eigentlich fertig ubsere sähne sind 10 und 5 jahre alt. Doch diesen monat hat sich ausversehn ein kleines etwas eingeschlichen. Heute währe ich bei 5+0 und die blutungen haben eingesetzt. Das hcg auf den sst ist nicht gestiegen. Blieb bei einer leichten linie.
Vll versuchen wir es erneut, es hat sich doch sehr schön angefühlt. Noch ein baby zu bekommen.
Ich wünsche dir alles gute für die zukunft. Und gib niemal deine träume auf. Ihr werdet es auch noch schaffen. Da bin ich mir sicher. Ich war nach eiber FG sehr schnell wieder ss.
Wow wie stark du bist unglaublich. Ich wünsche dir alles gute ❤️
Hallo,
das tut mir sehr leid.
Ich hatte vor 4 Jahren eine MA mit darauf folgender Ausschabung. Dann passierte 3 Jahre lang nichts, bis ich mit Hilfe einer KiWuKlinik wieder schwanger wurde. Aber auch das endete in einer MA.
Im 2. Zyklus darauf wurde ich unerwartet wieder schwanger. Das kleine Wunder ist jetzt 6 Wochen alt und liegt neben mir
Ich bin übrigens 40.
Verarbeitet habe ich die MAs folgendermaßen: ich habe mich voll darauf konzentriert, wieder schwanger zu werden und mir gesagt, dass es einen Grund gegeben haben wird, warum es die beiden Male nicht geklappt hat. Verdrängung hat natürlich auch mitgespielt. Aber ich konnte relativ rasch daran denken, ohne dass es mir im Herzen weh getan hat. Natürlich war ich noch traurig, aber der Schmerz war eben weg.
Ich wünsche dir alles Gute