Ich war bisher nie in so einer Situation.
Ich bin heute (laut nfp) bei 6+2.
Ich war noch nicht beim Arzt, da ich bisher in 5 Ss nie Probleme hatte.
Wollte im Januar gehen.
Gestern früh plötzlich dunkler Schleim. Mittags hellrotes Blut am Toi Papier.
Also bin ich los zum KH.
Als ich zur Untersuchung ging, dann plötzlich sehr viel Blut.
Er sah keine Fruchthülle. Sagt das war’s. Schleimhaut ist hoch aufgebaut. Und da ist eine sehr große Zyste links.
Meine Blutung war auf dem Stuhl dann auch richtig doll. Es lief.
Er sagte es ist da nichts mehr. Progesteron würde nichts bringen.
Wenn da was war, sagt er, ist es weg.
Er hat Blut abgenommen für HCG.
Und wenn es zu doll blutet, soll ich morgen (heute) wieder kommen und sie machen eine Bauchspiegelung und dann eine Ausschabung. Weil alles raus muss.
Der HCG lag bei 99,4.
Ich hatte morgens ganz ganz ganz leichte Bauchkrämpfe.
Sobald ich aufstand, merkte ich, dass ich blute. Aber es wurde nicht doller. Allerdings hatte ich vor 5 Stunde ein riesiges Stück Gewebe, das abging. Es sah aber aus wie ein Koagel. Also ein Hämatom, wenn Google stimmt.
Wirklich so 7cm lang und teils 0,5-2cm breit.
Ich glaube aber nicht, dass es „die Zyste“ war, die er auf dem Ultraschall gesehen hatte 🤷♀️
Wenn die am Eierstock sitzt, kann sie ja auch nicht vaginal abbluten.
Auf jeden Fall rufe ich morgen früh beim FA an und versuche für morgen einen Termin zu bekommen. Brauche einfach seine Meinung. Und einen weiteren HCG wert, der ja niedriger sein muss.
Und er muss die Größe der Zyste dokumentieren, dass man ein schrumpfen auch nachvollziehen kann.
Möchte nämlich gern um eine Bauchspiegelung drum herum kommen.
Und nun stoppte die Blutung fast ganz.
Jetzt hab ich tatsächlich wieder einen Funken Hoffnung. Dass es doch nur ein Hämatom war, das angeblutet ist. Aber der Muttermund ist noch geöffnet
Ich weiß hier kann niemand hellsehen… aber vielleicht gibt es doch noch Hoffnung auch mit dem niedrigen HCG… morgen weiß ich wohl mehr. Aber die Zeit bis dahin erscheint endlos.
HCG zu niedrig? Blutung gestoppt. Hoffnung?
Hallo Jana,
Ich bin zwar kein Arzt, hatte allerdings schon mehrere Abgänge und für mich klingt das nach einem klassischen Abgang.
Das HCG ist ca 2 Wochen hinterher, aber wie es aussieht, regelt dein Körper das von alleine
Dein Vorgehen, morgen nochmal zum Arzt zu gehen und den hcg wert zu überprüfen, ist genau das richtige.
Ich könnte wetten, dass er jetzt nach der Blutung stark gesunken ist.
Die Aussagen vom KH mit Ausschabung und Bauchspiegelung finde ich sehr übertrieben! Das würde ich auf keinen Fall machen, außer du bekommst schmerzen, bei so einem niedrigen hcg ist das aber in der Regel nicht nötig, da ist ja kaum was da gewesen!
Alles Gute
Hallo Jana,
Hoffnung würde ich mir keine machen. So starke Blutungen verbunden mit nichts im Ultraschall, ist keine intakte Schwangerschaft. Bei 6+2ssw sollte zumindest eine Fruchthöhle sichtbar sein.
Alles Gute 🍀
Was ist denn bei dir rausgekommen?
Es war eine FG.
Der HCG ist schnell gesunken und an Zyklustag 20 hatte ich erneut einen ES.
Aber auch diese Ss hielt nicht.
Die Blutung begann bei 4+1 - also dieses Mal 2 Wochen früher.
Ich war beim Hausarzt, Blut ist unauffällig.
TSH 2,15. deswegen werde ich jetzt mal zum Endokrinologen gehen.
Bis zum Termin war aber wohl schon der nächste ES.
Außerdem hole ich ein Rezept für Progesteron vom FA dass ich dann dieses Mal nach NFP Auswertung nehmen werde.
Wenn dann bei der FA Untersuchung etwas auffällt sehen wir weiter.
Deine Geschichte ist die selbe wie bei mir… hoffentlich findet sich bei dir was