Wann wieder beginnen?

Hallo ihr Lieben.

Wir mussten am 13.12. unser Sternchen in 8+6 ziehen lassen da plötzlich das Herz aufgehört hat zu schlagen. (positiver Herzschlag schon bei 5+6 hörbar und sichtbar gewesen) Ich hatte dann am 17.12. eine AS, da es für mich seelisch nicht anders aushaltbar gewesen ist. Wann habt ihr danach wieder angefangen? Wir wünschen uns so sehr ein Kind und ich fühle mich so hin und her gerissen. Einerseits möchte ich eigentlich direkt wieder starten. Andererseits habe ich totale Angst vor einer 2. FG.

Dazu kommt, dass sich bei dem Antikörpersuchtest ein positives Anti-E herausgestellt hat ( ich wusste schon seit 15 Jahren, dass ich dieses Anti-E habe, habe aber gar nicht mehr daran gedacht, weil ich damals noch Kind war und es mir nie Probleme bereitet hat bzw. die Ärzte damals auch sagten, dass es nicht schlimm ist). Meine FÄ sagte mir als sie das Ergebnis des Tests hatte, dass ich mir keine Sorgen machen soll, wir einfach den Titer aller 4 Wochen bestimmen (er war auch gerade mal 1:1) und es genügend Schwangere gibt die AK haben.
In der Klinik hatte ich dann auch direkt 2 unterschiedliche Ärzte gefragt, ob es einen Zusammenhang damit geben kann, beiden meinten Nein- Anti E macht wenn überhaupt in den späten SSW Wochen 34+ Probleme und das Kind muss einfach nur in kürzeren Zeitabständen überwacht werden. (Doppler aller 2 Wochen). Das alles auch nur, wenn der Titer überhaupt steigt. Dann war ich bei meiner FÄ nochmal. Sie sagte es sind zu 99% genetische Ursachen oder Gerinnungsstörung (welche ich nicht habe) meinte dann aber im Nachsatz: „Sie haben halt das Anti-E“ und lies es so im Raum stehen. Jetzt bin ich total verwirrt, einmal sagt sie es sei gar kein Problem und dann wieder was anderes. Soll ich mir lieber noch von einem anderen Arzt eine Meinung einholen oder nicht. Eigentlich hab ich Vertrauen in die Ärzte der Klinik, zumal ich in dieser lange Zeit gearbeitet habe. Man findet im Internet nicht viel darüber (was wahrscheinlich auch gut so ist ;-) aber ich habe dort auch von schwangeren gelesen, die trotz Anti-E mehrerer gesunde Kinder haben.

Sorry für den ganzen vielen Text, aber dieses Forum hilft mir ganz gut.

1

mit dem anti-E kenne ich mich leider nicht aus.
aber ich habe am 23.11 meine tochter still auf die welt gebracht. danach musste ich zur AS.
aktuell habe ich gerade meine erste regelblutung.
meine FA und die Ärzte im KH haben gesagt 1-3 blutungen abwarten, dann dürfen wir wieder üben.
wir werfen den neuen zyklus gleich nutzen, wir fühlen uns bereit dazu und sind beide der meinung, dass der körper eine ss sowieso nur zulässt, wenn er beteit dazu ist.

Alles gute 🍀🍀

2

Ich hatte am 19.11. die AS und habe jetzt über Weihnachten meine erste Periode gehabt.
Wir fangen auch direkt in dem 1. Zyklus wieder an. Angst hab ich auch, dass das Herzchen wieder aufhören könnte zu schlagen, aber das Glaube daran, dass es schlagen wird ist größer als die Angst! :-)

3

Hallo Liebe Susehaft,
ich habe berufsbedingt mit Blutgruppen zu tun. Ein Anti - E ist einfach nur ein irregulärer Antikörper der spontan oder durch vorherige Bluttransfusionen gebildet wird. Wichtig ist nur bei zukünftigen Transfusionen darauf zu achten und Konserven ohne E im Rhesussystem zu transfundieren. So an sich hat es keinen Krankheitswert.

Das dies was mit der Fehlgeburt zu tun hat glaube ich nicht. Klar ich hab kein Gynäkologie - Studium aber ich kann es mir nicht vorstellen. Es ist leider blöd gesagt einfach Pech.

Ich hatte vor ca 5 Wochen auch eine MA ins er 7ssw. Und ich wünsche mir auch nichts mehr als ein Kind. Ich habe gerade meine Periode und werde danach wieder starten, so haben mir das die Ärzte empfohlen.

Ich wünsche die viel Kraft für die nächste Zeit und ein wundervolles Jahr 2022 schöneren Erlebnissen 💕💕💕✨

Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen
LG strawberry 🍓 mit 🌠 I'm Herz ♥

4

Vielen Dank für alle Antworten. Ihr habt mir Mut gemacht ;-) wir werden jetzt einfach alles laufen lassen und schauen was passiert. Mich stimmt es positiv, dass beim ersten Mal auf Anhieb geklappt hat und dass ich weis, das es prinzipiell funktioniert. Wegen dem Anti-E hab vielen Dank! Ich habe es eigentlich auch von vornherein so gesehen, und die Meinungen aus dem KH stimmen mich positiv. Ich wünsche euch allen alles gute 🍀🍀🍀

5

Richtige Einstellung 👍meine Ärzte haben auch gesagt : sehen sie es positiv sie können schwanger werden 👏👏und bei mir hats nicht auf Anhieb geklappt (8ÜZ)
da bist du schon weiter 😄

Also sehen wir das auch mal so 💕

Nächstes Jahr wird unser Jahr 🤰

6

Huhu, ich hab das selbe wie du durch und wollte eigentlich nur ein paar aufmunternde Worte und eine Umarmung da lassen! Bleib positiv, dann ist es ganz bald auch wieder der Schwangerschaftstest 🍀🤰🏻