Hallo,
Habe heute erfahren, dass sich der Embryo nicht weiterentwickelt hat. Keine Anlagen mehr zu sehen und kein Herzschlag.
Bin jetzt unsicher und wollte euch fragen, wie habt ihr es gehandhabt? Ausschabung oder Medikamente? Wenn Medikamente, war dann noch was in der Gebärmutter?
Ich bin total verunsichert.
Danke für eure Antworten.
Ausschabung oder Medikamente? 8 ssw
Hallo Nadi268,
Erstmal mein Mitgefühl für deine schlimme Situation 😔💕
Ich hatte am 16.11 einen medikamentösen Abgang mit Cytotec. Ich war offiziell in der 9ssw aber Embryo ist bei 6+5 stehen geblieben.
Habe im KH eine
Tablette Mifepriston bekommen und 24h später 4 Tabletten cytotec vaginal eingeführt. 1h später ging es los mit der Blutung. Diese war stark und mit viel koagel was aber normal ist. Die Schmerzen waren mit ibu gut auszuhalten.
Bei der Nachkontrolle war alles draußen und ich bin um eine Ausschabung herumgekommen.
Ich würde es immer wieder so machen aber jeder Mensch ist natürlich anders. Eine Ausschabung ist für andere wahrscheinlich die bessere Variante psychisch gesehen.
Ich kann dir nur von meiner Erfahrung berichten und dir die Angst nehmen.
Alles gute und viel Kraft wünsche ich dir egal für welchen Weg du dich entscheidest 💕💕
LG Strawberry 🍓
Liebe Strawberry,
Danke für deinen ausführlichen Bericht. Ich habe mich auch jetzt gegen eine AS entschieden und dein Beitrag bestärkt mich darin. Die Assistenzärztin im KH war leider sehr schroff zu mir und sie wollten mit keine Medis verschreiben. Ich soll das We abwarten und falls es zu stark blutet, soll ich nochmal kommen. Ansonsten bekomme ich am Mo Cycotec vom FA. Ich werde jetzt Progesteron absetzen und hoffe, dass es bald losgeht.
Lg
Nadi
Ja sehr gerne 💕
Darf ich fragen warum du progesteron nehmen musstest🤔ja vielleicht kommt die Blutung ja auch von allein und du brauchst gar keine Unterstützung 😩
Meine Ärztin im KH war Gott sei Dank richtig nett und einfühlsam und hat mir auch erklärt das selbst Faustgroße Koagel normal sind. Also nicht erschrecken ich war froh diese Info zu haben 😗.
LG strawberry 🍓
Hallo,
das tut mir leid.
Ich habe es medikamentös versucht. Hatte eine Woche lang täglich für zwei Stunden Wehen. Nach 6 Wochen Blutungen endete es doch mit einer Ausschabung. Danach ging es mir körperlich sofort besser und zwei Zyklen später wurde ich wieder schwanger.
Ich wünsche dir alles Gute
Darf ich fragen ob die nächste ss glücklich ausging bzw bis jetzt alles OK ist? sowas baut mich immer auf 😋🤰LG
Die kleine Maus ist jetzt knapp 7 Wochen alt und liegt gerade neben mir .
War eine tolle Schwangerschaft und eine Traumgeburt von 4 Stunden.
Die Ausschabung hat bei mir zumindest keinerlei negative Auswirkungen gehabt.
LG