Ratlos und völlig durcheinander

Hallo ihr Alle.

Ich muss leider nochmal nerven bzw. um einen Rat bitten. Ich hatte am 17.12. eine AS wegen MA. Einen Tag später war Ich wegen einer akuten Blasenentzündung nochmal im KH. Dort haben sie Blut abgenommen und HCG ist deutlich gesunken. Am Donnerstag war dann die Nachsorge bei meiner ambulanten FÄ. Sie ist leider sehr empathielos und redet prinzipiell nicht viel. Da es während meiner SS schon immer Kommunikationsprobleme gab und letztendlich auch ein Behandlungsfehler nicht richtig ausgeschlossen ist, habe ich sowieso vor zu wechseln. Nur die Nachsorge musste ich halt dort machen lassen, da ich noch keinen Termin wo anders habe. Sie schallte und guckte und verzog die ganze Zeit ihr Gesicht, fragte mich dann ob ich mich viel bewegt hätte in den letzten Tagen oder eher nicht und sagte dann, dass ich nach einsetzten der nächsten regulären Blutung mich nochmal melden sollen und wir dann nochmal einen Ultraschall machen… Ich nehme an, das noch Reste drin sind bzw. halt geronnen Blut… Krankschreibung wäre aber nicht mehr notwendig. Sie meinte aus gynäkologischer Sicht, gibt es keinen Grund. Auch erneute AS oder Medikamente waren kein Thema… Jetzt mit bissl Abstand bin ich total verunsichert ob ich nicht lieber nochmal ins KH fahre und dort noch mal nachschauen lasse bzw. HCG Kontrolle. Versteht mich nicht falsch, ich hinterfrage eigentlich immer recht wenig und vertraue auf die Ärzte. Aber wenn man so schlechte Erfahrung gemacht hat, ist man natürlich verunsichert. Am Montag wollte ich parallel auch auf die Suche nach einer neuen Ärztin gehen (haben sie mir im KH auch empfohlen) Nur so schnell werde ich sicherlich keinen Termin irgendwo bekommen.

Ich weis, dass ich meinem Körper Zeit geben muss und das mache ich auch und habe auch vertrauen. Habe auch keinerlei Beschwerden. Lediglich minimal Wundfluss aber auch das nur ab und zu und wirkloch nur ganz ganz minimal.

Sorry für den langen Text:-(

1

Ist immer blöd, wenn die Gyn nicht sehr kommunikativ ist. Anscheinend ist es nicht akutes. Schmerzen hast du ja auch keine. Wahrscheinlich möchte sie nach deiner 1.Periode schauen, ob tatsächlich alles ab ist. Vermutlich wird das Kh auch sagen, dass du erstmal abwarten sollst.
Wenn du dir zu viele Gedanken machst und erstmal keinen anderen Termin bekommst, kannst du ja ins Kh gehen. Ich denke jedoch, dass es erstmal keinen Grund zur Sorge gibt.

2

Versuch es Mal trotzdem bei anderen Ärzten und erzähl genau diese Erfahrung mit deiner bisherigen.

Ich habe meine Nachsorge nach Fehlgeburt Nr4 nichtmehr bei meiner Ärztin machen wollen. Sie war nett, aber da hörte es auch leider auf ..

Ich habe dann bei einem Arzt, der absolut keinen Neupatienten aufnimmt meine Problematik mit der alten Ärztin geschildert und durfte 2 Wochen später zum Termin kommen. Früher waren leider alle Zeiten schon belegt, sonst hätten sie mich sogar noch früher kommen lassen.

Bei mir waren übrigens auch bei Nr 3 und 4 Reste da, die aber laut ärztlicher Einschätzung mit der Periode abgehen sollten. War dann auch so. Aber ich hab mich auch viel bewegt und Nestreiniger Tee getrunken. Vielleicht versuchst du den ja Mal.

Alles gute dir