Windei-frühe AS? Jetzt schon oder warten?

Hallo.
Kurz zu meiner Geschichte.
Ich habe Mitte Oktober 2021 die Pille abgesetzt. Die erste Blutung kam am 15.11 und blieb 3 Tage, sie erinnerte mich mehr an meine Abbruchblutung unter der Pille.
Am 28.11 habe ich mit einem Ovu Test positiv getestet. Am 08.12 hatte ich stärkere Bauchschmerzen wie bei der Mens, ich dachte, es geht los. Am 16.12 habe ich dann positiv getestet.
Meine FA hat mich von Beginn an verunsichert. Erst sollte ich am 17.12 kommen, da sie eine Eileiterschwangerschaft vermutete. Okay, am 27.12 hat man dann eine kleine Fruchthöhle gesehen, am 04.01. hatte sie sich vergrößert.
Aber leider kein Dottersack oder gar Embryo.
Nächste Woche Montag habe ich nochmal einen Termin zum US.
Heute war ich bei einer anderen Ärztin für eine 2.Meinung. Sie hat mich kurz geschallt, wollte keine HCG Werte und hat mir direkt eine Überweisung zur AS mitgegeben.
Ich wollte sie fragen, ob sich hätte aufgrund der Pille was verschieben können, aber da hatte ich schon den Überweisungsschein in der Hand.

Ich habe am kommenden Mittwoch ein Vorgespräch für eine AS. Also quasi am Montag und Mittwoch nochmal Ultraschall.
Laut SSW Rechner müsste ich jetzt mind. 7. Woche sein, aber ich bin mir nicht sicher, ob das mit dem Eisprung und der Einnistung so zeitlich richtig ist.

Folgende HCG Werte:
20.12: 460
23.12: 917
27.12: 2594
04.01: 13635

Ich habe SS-Symptome, aber die kann man auch bei einem Windei haben.

Ich frage mich, wenn man hier von Eckenhocker, spätere Entwicklung und Co. liest, ob ich zu früh dran bin mit meiner Entscheidung zur AS? Einen natürlichen Abgang möchte ich nicht, wenn es wirklich ein Windei ist.

Was würdet ihr machen? Nächste Woche zur Voruntersuchung gehen und die AS durchführen lassen? Ich meine, beide Ärzte sagen, sie sehen nichts außer einer wachsenden Höhle.
Am 04.01 wurde mir gesagt, mit Phantasie könnte es ein Dottersack sein.
Heute sagte mir die andere Ärztin: Das in der Fruchthöhle (da waren so Punkte), sind nur Gewebereste. Deshalb AS.

Ich vertraue den Ärzten, aber keine Ahnung. Man macht sich ja doch immer Hoffnung. Aber genau das finde ich so schlimm...diese Hoffnung.

Was sagt ihr? Eure Meinung interessiert mich sehr. Findet ihr es zu früh? Oder sagt ihr bei Periode 15.11, ES um den 28.11 und selbst mit der längsten Einnistungszeit müsste jetzt deutlich mehr zu sehen sein?
Mein Bauchgefühl spricht nicht mehr mit mir....ich bin einfach nur verunsichert.

Vielen lieben Dank an euch alle

1

Hallo Etnas,

ich kann total verstehen, dass du total verunsichert bist und dich fragst, ob die Ärztin recht hat oder ob du noch auf einen Eckenhocker hoffen kannst. Ich möchte dir nicht vorschnell Hoffnungen machen, ABER ich empfehle dir, unbedingt zum Vorgespräch für eine AS zu gehen, weil die im KH sehr gute Geräte haben und sehr sehr genau gucken, ob da vielleicht doch noch Hoffnung besteht. Bei mir zum Beispiel wurde darauf bestanden (und das fand ich toll), dass wir es so lang beobachten, bis aus medizinischer Sicht wirklich keinerlei Hoffnung besteht. Ich war in einem katholischen Krankenhaus und da ist man sehr sparsam mit AS. Ich drücke dir die Daumen, dass es doch ein Eckenhocker ist!