Fehlgeburt- traurig und so viele Fragen

Hallo zusammen,

nach langem Versuchen konnte ich Weihnachten das erste Mal einen positiven Schwangerschaftstest in den Händen halten und gestern war alles schon wieder vorbei...

Ich habe in der 9. SSW krampfartige Schmerzen im Unterleib und Rücken bekommen und erst leichte Blutungen. Der Notdienst meinte per Ultraschall zwar noch die Fruchthöhle und den Dottersack erkennen zu können, aber der Embryo war nicht mehr wirklich erkennbar...trotzdem hat er mich nach Hause geschickt und mir Schonung und Abwarten geraten und das wir uns ggf. verrechnet haben...Er meinte aber auch das ich eventuell stärkere Blutungen bekommen könnte. Dies ist dann heute Nacht passiert und während ich in der Dusche war ist dann die Fruchthöhle abgegangen. Das war so ein schlimmer Moment und wir sind so unsagbar traurig...Danach waren die Schmerzen schnell besser. Die Blutung ist seitdem noch leicht bis mittelstark, aber ich habe seit einigen Stunden schlimme Unterleibskrämpfe, stärker als gestern...Ist das normal, obwohl die Fruchthöhle und viel Schleimhaut bereits abgegangen sind?

Wir fühlen uns gerade so allein damit und sind so unsagbar traurig. Wir wissen nicht, ob wir es noch einmal versuchen sollen und wenn ja wann es wieder möglich wäre. Ist ein natürlicher Abgang besser, wenn man es schnell wieder versuchen möchte?

Ich danke euch jetzt schon für eure Antworten und LG

1

Fühl dich gedrückt ❤️ tut mir sehr leid für euch 😟

Das ist soweit alles normal, was du beschreibst.

Es spricht nichts dagegen, es direkt weiter zu versuchen. Bei einem natürlichen Abgang sowieso, aber viele Ärzte sagen mittlerweile auch, dass man nach einer AS keine Pause machen braucht.

Sehr wahrscheinlich ist bei dir das Schlimmste schon passiert, der Rest wird sich von alleine erledigen.

Idealerweise sollte kontrolliert werden, ob das HCG sinkt, das kann 2-3 Wochen, in Ausnahmefällen auch länger dauern. Du kannst selbst mit SST kontrollieren.

Ein ES ist auch mit einer geringen Rest-Menge möglich.

Bei mir kam aber immer erst einer, als das HCG komplett weg war.

LG Luthien mit ⭐⭐⭐

2

Vielen lieben Dank für Deine Antwort und ich wünsche Dir auch alles Liebe und Gute🍀

3

Dein Verlust tut mir unsagbar Leid. Ich kann dir keinen Trost spenden, weil es auch bei mir erst eine Woche her ist, aber ich möchte unbedingt das du weißt, dass ihr nicht allein seid.
Alle hier fühlen mit und teilen deinem Schmerz.
Ich hoffe so sehr, dass dein Schmerz bald nachlässt und du bald dein Wunder bekommst.

Fühl dich fest gedrückt!

4

Ich danke Dir sehr für Deine lieben Worte und wünsche Dir auch viel Kraft und alles Liebe 🍀