Hallo Mädels,bei mir ist heute Morgen dir rote Pest eingetrudelt nach dem 1ÜZ nach FG.
Und ich weiß das ist jetzt an sich kein Weltuntergang ABER mein Körper hat mich so hart verarscht, ich dachte safe ich bin schwanger. Es war alles wie bei der ersten SS und jetzt sind es nur wieder neue pms Symptome. Ohke....
Ich wollte alles chillig angehen und mich nicht mehr reinstressen nach der FG. Und jetzt hock ich hier tief traurig und enttäuscht. Hat ja super geklappt 😂😂😂👍
So das musste jetzt raus und eure Worte helfen mir immer 💗
Vielleicht hat ja die eine oder andere ähnliche Empfindungen /Erfahrungen 😞
Lg strawberry 🍓 mit 🌟 im Herz
Frustpost
Haha, seit Kinderwunsch fühlte ich mich jeden Monat schwanger. Ich glaub meinem Körper diesbezüglich nie wieder 😂
Ja und ich dachte :"du warst ja jetzt schon mal schwanger jetzt lässt du dich nicht mehr verarschen"... Und dann noch diese super Fertilität mach einer FG von der jeder spricht 😂😂😂😂aber no pressure...
Ach ja...
Oh, ich glaube das kennen ganz viele Frauen. Wirklich doof. Ich dachte auch immer, dass ich es auf jeden Fall merken würde, wenn ich schwanger bin. Vor allem nachdem ich eine Fehlgeburt hatte. Aber jedes Mal hatte ich andere Symptome und es war nie klar, ob es sich um PMS oder Schwangerschaftsanzeichen handelt.
Drücke dir ganz fest die Daumen, dass es im nächsten Zyklus klappt. Bei mir dauerte es nach der FG mit Ausschabung 4 Monate bis ich wieder einen positiven Test in der Hand hielt. Kam mir unheimlich lang vor, im Nachhinein betrachtet ist es das wohl aber gar nicht.
Hallo liebe titzchen,
Ich dachte eben auch nach der FG ich hätte jetzt die Weisheit mit Löffeln gegessen und ich kenn meinen Körper und die gewöhnlichen PMS Zeichen bringen mich nicht mehr aus der Ruhe ☺️dass da jetzt neue dazukommen, die genau wie bei der vorherigen SS waren musste ich heute bitter lernen...aber gut jetzt weiß ich s fürs nächste Mal..
Vor der FG hatte ich es gut drauf vor NMT gar nicht s mehr auf irgendwelche ominösen Anzeichen zu geben...muss nur wieder in meine Spur...
Ne 4 Zyklen find ich ja voll ok, aber gefühlt wird jeder im 1. Oder 2. Zyklus nach einer FG schwanger.... Aber klar das ist wohl mal wieder Realitätsverzerrung und jeder Körper ist einfach anders...
Man müsste einfach nur die Ruhe bewahren aber ich bin leider ein Nervenklops 😂😂
Danke für deine Antwort 💞 💞 💞 💞
Ja, man hat immer das Gefühl, dass es bei den anderen direkt klappt. Bei manchen mag das so sein, aber viele brauchen auch eine Zeit lang bis sie erfolgreich schwanger werden. Es ist auch verdammt schwer, sich zu entspannen und nicht darüber nachzudenken, wenn man so einen großen Kinderwunsch hat. Und oft macht eine Fehlgeburt den Kinderwunsch ja noch stärker und man achtet noch viel mehr auf jedes Anzeichen.
Ich kann deinen Frust total gut nachvollziehen. Mir geht es eigentlich genauso wie dir.
Meine Fehlgeburt war im Dezember. Im Zyklus danach haben wir es direkt wieder versucht, hat aber nicht funktioniert. Das war eigentlich nicht so schlimm für mich. So konnte ich zumindest schauen ob ich meine Periode wieder pünktlich und normal bekommen. Wir sind also in den zweiten Zyklus nach der FG gestartet und leider hat mich da genau zum Eisprung eine fiese Blasenentzündung ausser gefecht gesetzt. Nehme nun seit 10 Tagen Antibiotikum und habe den Zyklus abgeschrieben. Die angebliche erhöhte Fertilität nach einer FG und unsere nun "gefühlt" versäumte Chance ärgert mich ungemein und zieht mich emotional runter. Ich wünschte ich könnte einfach entspannt an die Sache rangehen aber nach der FG funktioniert das so überhaupt nicht. Also fühl dich ganz doll gedrückt, ich fühle mit dir!
Liebe Trine,
Vielen Dank für deinen Beitrag 🤗
Ja ich denke auch es wäre nicht soooo schlimm für mich gewesen, wenn ich nicht diese neuen PMS Symptome gehabt hätte, die ich nur von meiner ss kenne 😂 aber gut man lernt daraus....
Ja mit der Blasenentzündung versteh ich total 😣 einfach sau ärgerlich aber meine Mitmenschen sagen ja immer es hat alles seinen Grund... Na dann vertrau ma mal auf den höheren Plan und das irgendwann alles Sinn macht 💕
Ich drücke dir ganz fest die Daumen dass es demnächst klappt 😘
Danke auf jeden Fall für deine Worte, da fühlt ma sich nicht so allein mit seinem Frust 🙏🙏🙏💕
Liebe Grüße strawberry 🍓
Ach du, ich kann mitfühlen - ich hatte vor der ersten SS/FG nieee groß PMS Symptome.. daher wusste ich auch bei der ersten SS sofort, ich bin schwanger, weil mir übel war, was ich ja nicht kannte. Und es stimmte...
Tja dann kam die FG und danach hatte ich ständig Übelkeit rund um die erwartete Periode herum.. und nun kommt das Beste..
im 7. ÜZ nach FG dachte ich SAVE - nicht schwanger, denn ich hatte Blutungen zum "normalen" Zeitpunkt.. tja... SURPRISE... 1 Woche nach meiner vermeindlichen Periode wurde mir wieder extrem Übel und ungläubig habe ich dann doch mal einen Test gemacht.. und der war POSITIV.. Also Körperverarsche.. Naja... mittlerweile bin ich in SSW 19 und alles ist schick :)
Ich drücke dir die Daumen und empfehle dir, dich auf die Zweisamkeit mit Partner und Dinge zu konzentrieren, die mit Kind erstmal hinten an rücken würden.. LG und Alles Gute!
Liebe MiniMe2021,
erstmal herzlichen Glückwunsch noch zur Schwangerschaft 🤰 😊 💞💞und vielen Dank für deine Geschichte 😚
Ja witzig ich hatte schon vor FG PMS und bin deswegen so einiges gewohnt in Sachen Anzeichen aber in dem Monat in dem ich schwanger wurde waren schon ein paar Sachen anders (kann aber natürlich auch Zufall sein) und da ich diese neuen Symptome kurz vor NMT wieder hatte, hab ich mir natürlich gedacht : "mega gleich im 1.ÜZ schwanger" 🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣
Und das war das schlimme an diesem Zyklus, aber jetzt bin ich ja gewappnet für den nächten Zyklus (oder auch nicht)😅was bei mir noch dazu kommt, dass ich manchmal so blöde Gedanken hab wie: ach das klappt nie mehr, ich werde nie ein baby haben usw... Ich weiss total kontraproduktiv, aber man kann ja nicht aus seiner Haut leider....
Das mit der Periode und trotzdem schwanger hab ich jetzt echt schon öfter gelesen und mache deswegen immer n ssw test wenn meine Tage kommen aber der war blütenweiß 😅
Vielen Dank für deine Worte, solche Geschichten bauen mich immer auf 😋 💕💕💞
Weiterhin eine ruhige und langweilige Schwangerschaft 🤰 wünsche ich dir 👏 🎊 😘
Lg strawberry 🍓
Ach ohne Witz, ich habe wirklich auch monatelang gedacht nach der FG, ich werde niemals wieder Schwanger. Es ist wirklich beknackt, die die Gedanken da fließen und es ist auch einfach nicht abzustellen. Es gab auch oft Momente, wo es mir zeitweise dann echt blöd ging und ich weinen musste. Aber es geht dann doch irgendwie immer weiter.. Und nun geh ich einfach mal davon aus, dass alles gut wird.
Ich muss sagen mein Mann war auch immer ganz toll, er hat immer gesagt, er würde sich sehr wünscen, dass wir zusammen eine kleine Familie gründen, aber wenn es nicht klappen sollte, dann werden wir auch zu zweit ein fantastisches Leben haben.
Und dann haben wir den Deal gemacht, wenn wir in 2 Jahren kein gesundes Kind im Arm halten, dann machen wir eine Weltreise
Ja und dadurch hatte ich dann irgendwie zwei Ziele und war entspannter (Kind oder Weltreise) hehe..
Ich wünsche dir auf jeden Fall auch, dass es bald klappt!! LG