Hallo ihr Lieben,
nachdem ich nun rechnerisch bei 10+4 wäre und mein „Embryo“ nicht größer als 5mm wurde und der Dottersack bereits aufgelöst war, hat mein Körper soeben vermutlich die Fruchthülle abgestoßen.
Vor 4 Tagen abends begann eine leichte Schmierblutung. Tag für Tag wurde es mehr, aber nicht mehr als bei der normalen Menstruation. Gestern und am Samstag habe 2-3 Gläser Rotwein getrunken und einige Zeit danach wehenartige Schmerzen bekommen. Letzte Nacht gegen 2 Uhr hatte ich so schlimme Unterleibskrämpfe, dass ich eine Ibu nehmen musste. Aber es kam nichts…
Nun, nach dem Frühstück (während ich nur sehr leichte Schmerzen hatte), hat es auf der Toilette „Blub“ gemacht, und ein ziemlich dunkler, unförmiges, festes Stück lag in der Toilette. Das dürfte von der Größe her zur Fruchthülle passen(2x4cm), und auch die Form sah dem Bild beim Ultraschall sehr ähnlich.
Ich kann grad kaum beschreiben, wie stolz ich auf meinen Körper bin. Ich habe mit viel mehr Blutverlust und Schmerzen gerechnet.
Allerdings hatte ich auch so das Gefühl, dass sich das ganze Gewebe bereits vor 1,5 Wochen gelöst hat, denn es hat ständig überall, mal hier, mal da, gezwickt im Unterleib.
Ich liebe meinen Körper so sehr dafür und mein Mann ist auch total erleichtert. Wie oft hat er mit sich gerungen, mich nicht doch zu einer Ausschabung umzustimmen, weil er sich Sorgen um mich machte. Und ich war manchmal so rasend, weil kein Arzt hier in der Umgebung an die Kraft der Natur zu glauben scheint. Das alles ist nun hoffentlich vorbei.
Am Freitag habe ich einen Ultraschalltermin und wenn dann noch Reste vorhanden sind, warte ich erstmal auf meine erste richtige Periode. Eine Hebamme möchte mir heute noch Blut abnehmen. Hoffentlich mit Bestimmung des HCG, bin gespannt ☺️
Ich denke, ich habe es geschafft
Das klingt sehr gut . So ähnlich war es bei mir am Samstag auch und ich hoffe , dass ich es geschafft habe . Soll allerdings erst in 10 Tagen zur Blutabnahme kommen .
Handtellergroß , wie du gestern geschrieben hattest , muss ja auch nicht immer sein denke ich . gerade wenn es nicht oder nicht mehr so „weit entwickelt“ war .
Drücke dir alle Daumen , kannst ja gerne mal berichten nach dem Ultraschall .
Das war, was ich gelesen habe. Aber das hätte ich wohl nicht überstanden. Ich habe heute Nachmittag noch ordentlich angefangen zu bluten in Verbindung mit stärkeren Unterleibschmerzen. Halleluja, der Kreislauf hat’s aber noch eben so mitgemacht. Hoffentlich war das jetzt das schlimmste, fühle mich plötzlich so leer 🙈
Wie geht es dir denn?
So eine Größe war auch wirklich meine Horrorvorstellung . Bin einfach nur froh , dass ich frei hatte und nicht auf Arbeit war . Mir gehts ansonsten gut - hab noch leichtes Ziehen im Unterleib und hoffe so sehr , dass das „alles“ war .