Fruhen abort

Wer hatte auch zwei fruhe aborts? Und alles war okey mit dem koerper?

1

Hallo,
Erstmal tut es mir leid, das du das 2x mitmachen musstest.
Ich habe aktuell einen frühen Abort.
Wirklich sehr früh. Ich wäre gerade in die 5.ssw gekommen.
Allerdings ist das mein 1. Abort und hoffentlich auch mein Letzter.
Ich glaube einfach, das bei der chromosomenverteilung ein Fehler unterlaufen ist.

Wieso glaubst du, das mal deinem Körper was nicht stimmt? Hast du schon Mit deinem Arzt darüber gesprochen? Ich habe mal gelesen, dass bis zu 3 fg wohl noch alles in Ordnung ist.

2

Ja nein denke schon das alles in ordnung ist aber man weiss ja nie gings bei dier naturlich ab?

7

Ja, ging/geht es. Ich kann dir aufjedenfall sagen, ich habe zwei gesunde Kinder, nun kam die Fehlgeburt.
Man hat es leider nicht in der Hand. Ich glaube fest, das man auch nach 2 Fehlgeburten aufgefallen ein gesundes Arm halten wird.

Leider kann sich niemand davon freisprechen, nicjt irgendwann in dieser Situation zu sein. 😒

weiteren Kommentar laden
3

Hallo meine Liebe, das tut mir leid, dass du auch diese Erfahrung machen musstest.

Ich habe letztes Jahr im Juni einen Abgang bei 6+2 gehabt, glücklicherweise ohne Ausschabung. Haben einen Zyklus gewartet und danach bin ich im ersten ÜZ direkt wieder schwanger geworden. Hier war es dann so, dass im Oktober ein Windei diagnostiziert wurde. Bei 10+4 kam ich dann leider nicht mehr um eine Ausschabung herum. Wir haben dann erstmal eine kurze Pause eingelegt und heute durfte ich dann im 2. ÜZ wieder positiv testen.

Meine Ärztin meinte es sei einfach Pech gewesen, mit meinem Körper ist auch alles ok.

Ich hoffe, dass es diesmal bleibt. Wenn man bedenkt, dass etwa 70% aller Schwangerschaften vor Ende des ersten Trimesters enden, ist es gar nicht so unüblich, einen frühen Abgang zu haben. Wir merken es heutzutage nur häufiger, dass wir immer früher testen. 🤷🏻‍♀️

Ich drücke dir die Daumen, dass du bald wieder positiv testen darfst !!!

5

Danke dier
Ich hoffe das bei dier dieses mal alles gut geht
Drūke dir die daumen:)

4

Ich habe gerade meinen 2. natürlichen Abgang (und meine 3. FG insgesamt, ein MA mit AS war auch dabei)

Beim ersten war mein erster Zyklus danach eine Woche länger als üblich, ansonsten alles gut.

Ich bin auch von oben bis unten durchdiagnostiziert, es gibt bei mir keine erkennbare Ursache für die FG.

Wahrscheinlich waren die Embryonen genetisch nicht in Ordnung.

Du kannst aber auf weitere Untersuchungen bestehen, Gerinnung und Killer- und Plasmazellen würde ich mindestens empfehlen.

LG Luthien mit ⭐⭐⭐

6

Ohh das tut mir leid
Danke dier wir wollen auf jedenfall nach den blutungen direkt weiter probieren;) bist du inzwischen wieder schwanger geworden?

9

Ich bin ja gerade noch mitten in der FG, habe noch Blutungen...

weiteren Kommentar laden