Cytotec aber keine wirkung

Hallo zusammen ich nehme seit 2 tagen cytotec aber es kommt keine wirkung hattet ihr das auch? Mein arzt meinte wenn es morgen nicht rauskommt dan sind es 3 ragen mit den tabletten muss ich vielleicht zur ausschabung?

1

Hallo, zuerst einmal tut es mir leid, was du mitmachst... Hatte das Mitte Jänner durchgemacht. Also ich habe Mifegyne im KH bekommen. Danach durfte ich nach Hause. 2 Tage später musste ich wieder kommen und wurde einen Tag stationär aufgenommen. Da bekam ich in der Früh 4 Tabletten Cyprostol von den Muttermund gelegt. Musste mich dann auch gleich hinlegen. Das war ca um 8:30 und um 14:30 ist alles rausbekommen... Blutungen hatte ich noch knapp eine Woche. Ich weiß, dass Cytotec in Deutschland und Cyprostol in Österreich angewendet wird. Sollte aber, glaube ich, die selbe Wirkung haben. Würde auf alle Fälle mit dem behandelnden Arzt erneut sprechen. Alles Gute 🍀🍀🍀

2

Hallo,

Ich habe 2x2 und 5 Tage später nochmal 4 Tabletten bekommen. Es ging erst nach den 4 Tabletten am Abend mit Abgang der FH los. Dann eine Woche Bluttung. Warum sollst du zur Ausschabung so schnell? Mir wurde gesagt, dass muss nur gemacht werden, falls ich Entzündungsanzeichen habe. Es wird sich sicherlich etwas tun in den nächsten Tagen. Evtl. Nochmal Tabletten nachlegen. Viel Erfolg

3

Ich habe jez 3 tage je 3 tableten taglich oral eingenommen tut sich nichts jez habe ich angefangen vaginal morgen noch 3 vaginal
Und dan sagt er bringt es nichts mehr fann muss ich zur ausschabung hast du sie oral eingenommen?

5

Ich habe sie vaginal eingeführt. Das bringt deutlich mehr.

4

Hallo Fabsii,

es tut mir sehr leid, dass du eine MA hattest.

Bei meiner zweiten MA habe ich auch Cytotec genommen. Die Dosis meiner Frauenärztin war allerdings etwas „heftiger“: 3x täglich 3 Tabletten vaginal. Das ganze über 2 Tage.
Außer leichter Schmierblutungen hat sich leider nichts getan, sodass ich wieder zu Arzt bin.

Meine Frauenärztin wollte mich dann auch zur Ausschabung schicken. Da ich bei der ersten MA eine hatte, wollte ich es unbedingt vermeiden.
Auf meine ausdrückliche Bitte hin, habe ich erneut 12 Tabletten bekommen, um sie weitere 2 Tage nehmen zu können.
Falls es nicht geklappt hätte, hätte ich zur OP gemusst und dem natürlich auch zugestimmt.
Nach der weiteren Tablettengabe, hat sich dann endlich die Fruchthöhle gelöst und das restliche Gewebe kam raus.

Wenn du keine OP möchtest, kommuniziere es klar. Meiner Erfahrung nach, könnte eine weitere Dosis, bzw. In deinem Fall auch Erhöhung hilfreich sein.

Ich wünsche dir viel Kraft.

8

Danke dier
Wie lange hast du wos los ging insgesamt geblutet?

6

Hallo,

bei mir hat Cytotec auch nicht gewirkt (hatte 5 Tage lange 3x2 Tabletten oral), meine Ärztin hat auch regelmäßig Ultraschall gemacht, auf denen zu sehen war, dass sich gar nichts löst.
Sie hat es mir nochmal gut erklärt: das Medikament ist eben eigentlich für etwas anderes gedacht und das Auslösen von Wehen eben nur eine mögliche Nebenwirkung - und Nebenwirkungen treten nunmal nicht bei jedem auf.

Zur Ausschabung werde ich trotzdem nicht gedrängt - möchte ich auch nicht und meine Ärztin sagt auch: es gibt medizinisch auch keinen Grund dafür. Für mich ist es jetzt eine Geduldssache und ich werde auf den natürlichen Abgang warten, da ich mich damit psychisch wohler fühle (bin jetzt in der 11. Woche und der Embryo hat sich seit Woche 3/4 nicht weiterentwickelt; die Fruchthöhle ist jedoch weitergewachsen).

Was ich damit sagen möchte: solange es keinen medizinischen Grund gibt, musst du nicht zur Ausschabung. Wenn du lieber Zeit möchtest und deinen Körper machen lassen möchtest, ist das dein gutes Recht. Wenn du es hinter dir haben möchtest, weil das Warten psychisch zu schlimm ist und dich mit der AS gut fühlst, ist es genauso dein Recht.
Hör einfach auf dich und besprich es nochmal in Ruhe mit deinem Arzt.

Alles Gute für dich!!

7

Danke dier
Wie lange hast du nach cytotec geblutet? Mit sb und allem sb dem tag wo es los ging?