Hallo liebe Community
ihr wart in der Vergangenheit so hilfreich. Das Schreiben, Mitfühlen und stellenweise Bangen mit dem Ein- oder Anderen hat doch gut getan. Vielleicht weil man hier unter Gleichgesinnten ist und man das Gefühl hat ‚verstanden‘ zu sein.
Oft ist es so, wenn man mit Freunden oder Familie über die MA gesprochen hat, das dann so Sätze kamen wie „Du musst einfach entspannt bleiben danach“. Achja.. wenn es so einfach wäre..
Auch wenn die letzte (unglücklich verlaufene) SS ungeplant war und in den ersten Wochen die blanke Panik ausgelöst hat, kam ja dann der Zeitpunkt in dem man die Situation nicht nur akzeptiert hat, sondern sich sogar dann gefreut hat.
Aktuell bin ich im 2. Zyklus nach der AS. Ich/Wir haben den letzten als auch diesen Zyklus mit Ovas getestet, ob und wann ein ES eingesetzt hat. Was beide Male bei exakt T10 def Fall war.
Wir haben diesen Monat (nach Rü mit FÄ) fleißig geübt. In der Theory sollte das alles gepasst haben. Klingt jetzt plump, aber die Trefferquote ist da… Ob oder ob es nicht geklappt hat weiß ich dann in einer Woche oder zwei…
Wer von Euch übt denn gerade? In welchem ÜZ seid ihr? Hat es schon bei jemandem geklappt?
Ich bin nur neugierig und suche Personen zum Mitfiebern. Gerne auch per PN
Das ‚Üben‘ nach der MA…
Ich habe noch meine Mens, aber hoffentlich gehts bald in die fruchtbare Phase. Man weiß vorher ja nicht, ob im Zyklus nach der AS ein ES stattfinden wird. Es bleibt also spannend.
Ist dein ES immer so früh?
Lg und viel viel Glück 😊
Hallo Bloome,
ich sehe gerade selber das ich mich da falsch ausgedrückt habe. Meine Zyklen sind mit 25 bis max. 27 Tagen sehr kurz. Ich kann fast den Wecker danach stellen, dass meine Ovus bei T10 positiv werden und bei T12/13 immer der Höchstwert erreicht wird. Aktuell (vielleicht weil ich mehr drauf achte) spüre ich den ES meist durch ein Ziehen in der Leiste, was sich dann nach einem Test bisher immer bestätigt hat.
Sollte ich wieder ein paar Tage überfällig sein, werde ich mal einen SST besorgen.
Irgendwie sagt mein Bauchgefühl gerade, das es evtl geklappt hat. Wir waren ja fleißig
Ich muss dazu sagen, das die Frauen bei uns in der Familie (Mutterblutlinie) sehr fruchtbar sind/waren. Meine Oma, Mutter, Tanten und meine Schwester haben ihre SS geplant was immer geklappt hat. Ich bin leider die erste, die eine MA hatte :(
Aber ich bin noch voller Hoffnung das es trotz des Alters (35) klappt.
Es war die erste SS bei mir und die war ungeplant.
Inzwischen nehme ich Fohlsäure, esse ausgewogener und entspanne mich viel mehr :)
Hallo Amy,
du sprichst mir aus der Seele! Sich im Forum auszutauschen, hilft sehr, eben weil hier Frauen sind, die das selbe durchlebt haben und/oder sogar aktuell durchleben! Im Familienkreis und unter Freunden kann das bisweilen schwierig werden und auch zu einigen Verletzungen führen, die vielleicht nicht so gemeint sind. Da ist beispielsweise die hochschwangere Schwägerin bei uns, die nach meiner MA mit AS empfiehlt, wir sollen doch bitte 3 Monate warten, um das Risiko zu minimieren. Sicher gut gemeint, aber seit wann weiß meine Schwägerin, die noch nie eine MA bzw. AS hatte, besser als meine Frauenärztin und Krankenhaus, wie lang wir mit üben warten sollen. Nett gemeint, aber fehl am Platz...denn natürlich war mein Mann sofort total verunsichert und wollte erst mal mindestens 3 Monate warten, obwohl die FÄ bei der Nachsorge bestätigte: „alles top, bitte gleich nach der ersten Periode weitermachen!“ Dann sitzt du nach der FG da und musst deinen Mann auch noch beruhigen, dass wir gerade keine Dummheiten machen. Maaaaan.. 😅
Zu deiner Frage: ich hab gerade die erste Mens nach der AS bekommen und mein Test ist eeeeeendlich negativ. Ich hab mich noch nie so sehr über einen negativen SST gefreut 😍☺️ Wenn die Mens um ist, kontrolliere ich mal den gesamten Monat mit Ovus, damit ich ein Gefühl dafür bekomme, ob der ES wieder ganz regelmäßig verläuft. Theoretisch müsste der ES am 8.2. sein und der NMT am 22.2. Ich nehme auch schon seit der AS wieder Mönchspfeffer und wir versuchen jetzt erstmals das KiWu-Gel. Ich bin ja echt gespannt, ob wir alle schnell wieder schwanger werden. Es soll ja doch bei vielen schnell wieder gekappt haben 🥰
Hallo Rivka,
ich musste bei deinem Beitrag herzhaft lachen. Natürlich tut mir das mit deiner MA sehr leid. ABER das auch du deinen Mann bremsen musstest ist sehr amüsant. Wir hatten hier das gleiche „Problem“. An dem Tag nach der AS haben wir auf der Couch gesessen. Er hat mich in den Arm genommen. (die SS war ungeplant aber er hatte sich do gefreut und war nach der MA genau so traurig wie ich). Ich habe so etwas gesagt wie „Sei nicht traurig, beim nächsten Mal klappt es“ … das hat ihn dann wohl beschäftigt. Nach meinem Kontrolltermin bei der FÄ kam ich zurück und habe ihm erzählt, das sie gesagt hat das alles wieder super aussieht und wir weiter machen könnten.
Ich wollte aber für mein Gefühl noch ein ÜZ warten und musste ihn auch bremsen
Halt mich mal auf dem Laufenden ob du Ende Feb such wieder einen positiven Test in der Hand hältst ☺️
😁😁😁
Gerne, halt du mich aber bitte auch auf dem laufenden! Im Moment kann ich meinen Zyklus noch immer nicht richtig deuten, alles ist anders als vorher. Ziehen anders, ZS anders, Mens anders 😅 nur die Zykluslänge ist mit 27 Tagen annähernd gleich geblieben...das ist ja schon mal viel wert! ☺️
Hi Amy,
so weit wir ihr bin ich noch nicht. Bei mir wurde am 17.01. der MA in der 9 SSW festgestellt. Hatte schon 4 Tage SB, deswegen hatte sie mir auch empfohlen, das kleine auf natürlichem Wege abgehen zu lassen. Am 20.01.202 war dann auch schon nix mehr zu sehen im US. Geblutet habe ich aber noch bis Montag 24.01.2022, erst seit heute kann ich sagen, das die Blutungen komplett nachgelassen haben :).
Jetzt heißt es warten auf die nächste Periode.
Was mir nur sorge macht, das meine SST immer noch leuchten als wäre ich mehr als schwanger.
Wie lange habt ihr auf die nächste Periode warten müssen?
Und habt ihr anhand SST erkennen können, wie lange es dauerte bis das HCG im Abbau war?
Viele Grüße
Huhu, es tut mir wirklich sehr leid, dass du gerade einen Abort verkraften musst! Ich häng dir mal ein Bild dran, da kannst du den Verlauf meiner Tests nach MA mit AS (9. SSW) sehen. HCG Startwert lag am Tag der AS bei 9700 und da war der Test auch extrem fett positiv. Wie du siehst, werden die Tests schnell schwächer, aber dann ist es sich extrem lang gezogen, insgesamt 29 Tage, dann hab ich die Mens bekommen und nun sind die Tests auch negativ. Vielleicht hilft dir das schon etwas weiter?
Hallo Amy,
Ich hatte am 21.01. eine AS 😔 also noch ganz frisch. Habe heute meine Nachsorge Termin und bin gespannt ob alles gut aussieht, denn das ist meine größte Angst 😕
Mit deinen Worten hast du recht. Ich bin noch neu hier und hoffe hier ein wenig Unterstützung, Zuspruch und Antworten zu finden.
Liebe Grüße
Hallo Aniza,
die Unterstützung und eine Schulter zum Ausweinen wirst du hier bekommen. Wir sitzen ja in dieser Forumsecke alle im selben Boot.
Eine MA ist leider Gottes nichts ungewöhnliches.. nur sprechen die wenigsten darüber. Seit meiner MA und unzähligen Gesprächen mit Freunden, habe ich mal erfahren wie viele das Schicksal teilen. (Denn dann reden sie auf einmal).
Eine liebe Freundin von mir hatte 3! FG. Ist aber heute mama einer wunderschönen Tochter. Wenn das Schicksal die Kuhmist zuwirft, dann streue Glitzer drüber!
Ich weiß das mir das wieder und wieder passieren könnte und bin vorbereitet, damit es mich nicht mehr so hart trifft, die jetzt. ABER ich gebe die Hoffnung nicht auf und weiß das es klappen wird :).
Diesmal sind die Umstände besser und ich bin wesentlich entspannter!
Ich mache jetzt Online-Joga Kurse (früher habe ich das belächelt, aber es ist toll), esse gesünder, achte mehr auf meine work-life-balance, nehme Fohlsäure und und und.
Ab wann möchtest du denn weiter ‚üben‘?
Das mit den FG‘s im Bekannten- oder Freundeskreis ist bei mir auch so. Auf einmal hört man das an jeder Ecke.
Mein Frauenarzt hat mir heute quasi grünes Licht gegeben 👍🏼
Also werden wir es gleich weiter probieren und hoffen das es schnell wieder klappt und dann auch bleibt ☺️