Hi Mädels, Ich hatte bei meiner ersten SS im März 2021 einen MA(10 SSW) mit AS(13 SSW). Danach kaum Schmerzen, normale Blutungen nur 2 Tage. Bei Nachkontrolle hieß es "relativ viel übriggebliebenes Gewebe von 1,6cm", was aber bei der Periode nach 31 Tagen nach AS lt. FA alles abging. Also insgesamt alles gut überstanden.
Jetzt habe ich aber seit dem täglich so eine Art Periodenschmerz (ständig durchgehendes Ziehen in Scheide/Gebärmutter, öfter Krämpfe, öfter Stechen linke und rechte Leiste). Manchmal, ab und an zwischendurch, kurz vor der Periode oder um den Eisprung rum, hab ich mal Ruhe. Die Stärke der "Schmerzen" und auch bei Periode selbst ist für mich schwach bis selten Mittel, es beeinflusst jetzt nicht negativ meinen Alltag, keine Schmerzen beim Sex (zumindest ganz ganz ganz selten).
FA hat das mehr oder weniger abgewunken mit "hormonellbedingt", KiWu-Ärztin ist gar nicht darauf eingegangen (wechseln gerade die Klinik).
Jetzt frag ich euch, kennt das jemand? Ist ein durchgehendes Ziehen in der Scheide "normal"?
Liebe Grüße
PilLoW
10 Monate nach FG+AS jeden Tag "Periodenschmerzen"
Hallo,
Ja, ich kenne das. Ich hatte die Monate nach der Ausschabung auch ständig überall ein Ziehen und ein komisches Gefühl. Genauso wie du es beschreibst. Es war nicht sehr schlimm, aber doch spürbar. Habe mir da auch Sorgen gemacht und war mehrfach beim Arzt. Habe sogar die Frauenärztin gewechselt, weil ich das Gefühl hatte, nicht ernst genommen zu werden. Aber auch die neue Frauenärztin (bei der ich immernoch bin) konnte nichts feststellen.
Ich glaube so eine Schwangerschaft wirbelt den Körper ganz schön durcheinander. Und eine Ausschabung ist auch Stress für den Körper.
Ich bin dann 5 Monate nach der Ausschabung wieder schwanger geworden. Nach der Geburt waren die Probleme weg.
Ich drücke dir die Daumen, dass du schnell wieder schwanger wirst 🌷
Danke Tizchen, ja du sagst es, dieses Gefühl nicht ernst genommen zu werden.
Aber das schöne ist jetzt zu wissen, dass auch andere Frauen das kennen, und auch schwanger geworden sind
Liebe Grüße