2 biochem. SS hintereinander - Erfahrung gesucht

Hallo zusammen,

ich weiß nicht, ob ich hier mit meiner Frage richtig bin oder ob sie doch eher in den Kiwu-Bereich gehört.

Wir sind nun mit dem aktiven Kinderwunsch gestartet (Januar) und ich durfte im Januar an NMT direkt positiv testen. 6 Tage später kam dann aber leider doch die Mens. Direkt im nächsten Zyklus durfte ich erneut positiv testen - und 6 Tage später kam wieder die Mens. Da stecke ich nun gerade zeitlich noch drin und bin an ZT 3. Ich hatte also 2 biochemische SS hintereinander.

Ich habe einen sehr regelmäßigen Zyklus - wenn ich also einfach später testen würde (um dann eventuell schon wieder bei negativ zu landen) würde mir trotzdem auffallen, dass die Mens fehlt und ich voraussichtlich wieder schwanger bin.

Grundsätzlich bin ich aber weiterhin positiv gestimmt und bin an sich der Meinung, dass mein Körper einfach seine Arbeit gut macht und einen defekten Embryo eben aussortiert. So ein bisschen schwingt aber auch die Angst mit, dass doch etwas nicht passt - an sich ist es ja eh schon besonders, dass es grundsätzlich direkt 2x klappt mit dem (wenn auch nur kurz) schwanger werden.

Hat da jemand Erfahrungswerte und kann positives / negatives berichten?

Nächste Woche gehe ich zur regulären Vorsorge und würde das dann auch bei der FA mal ansprechen. Gibt's da was konkretes, was ihr mir raten würdet? Sie ist denke ich auch eher der Typ "ist normal, gehört dazu" und wird wahrscheinlich von sich aus nur sagen, dass wir es weiter versuchen sollen. Im Zweifel hat sie damit ja auch recht.

1

Hallo, mir geht es leider wie dir. Nur, dass zwischen den Schwangerschaften immer ein Monat lag, in dem es nicht geklappt hat.
Ich weiß nicht woran es gelegen hat.. aber ich vermute an Corona. Beim ersten Mal hatte ich 1 Tag vorm positiven Test meine 2. Impfung und beim zweiten Mal war ich an Corona erkrankt. Meine FA sagte, wären diese komischen Umstände nicht gewesen, dann würde sie jetzt schon weiter untersuchen, da es wohl auffällig wäre. Hattest du vielleicht auch Corona?

2

Hm nee, Corona war es bei mir nicht. Da hatte ich nach den Impfungen auch keine Änderungen beim Zyklus oder so. Hätte gedacht, wenn dann führt der Stress durch die Impfung / Erkrankung eher dazu, dass es halt gar nicht befruchtet wird.

Bin mal gespannt, was die Ärztin sagt. Ich tendiere bisher noch dazu, dass es normal ist und eben passiert - auch mehrmals hintereinander.

3

Mir ging es genauso...allerdings habe ich und meine FA auch keine Erklärung....ist denn bei dir noch was rausgekommen? Was hat die FA gesagt?

4

Sie meinte, dass es wahrscheinlich einfach Pech war. War halt 2 mal defekt und er Körper hat es, wie er soll, aussortiert.

Sie hat mir trotzdem mal ne Überweisung geschrieben und ich soll testen lassen, ob ich ne Gerinnungsstörung habe. Sie tendiert aber dazu, dass alles passt und es bestimmt bald klappt :)