Hallo Ihr lieben
Ich habe leider letze Woche in der rechnerischen 13+1 ssw am 3.3.22 erfahren das dass Herz von meinem kleinen Käferchen nicht mehr schlägt... 😪
Ich habe am 15.01 erfahren das ich schwanger bin,ich hatte auch leichte Anzeichen wie brustspannen,Übelkeit, Müdigkeit aber diese hielten auch nicht lange an. Es war von Anfang am einfach alles so komisch und einfach anders. Ich kann es nicht erklären oder in Worte fassen aber ich hatte einfach dieses dumpfe Gefühl das etwas nicht in Ordnung ist oder sein könnte. Diese Gefühl ließ mich von Anfang an auch nicht mehr los sodass ich dann 1x zur Vertretung meiner FÄ gegangen bin weil meine im Urlaub war. Ich wurde vom Tag der Feststellung der ss Mut Herzschlag, immer 2 Wochen zurück datiert. Vis zur 9 Woche war auch alles gut und es hat sich toll entwickelt....Aber dann... dann kam der Schlag....Ich hatte am 3.3 Nchmittags den Termin bei meiner FÄ für US. Ich war den ganzen morgen schon so angespannt und hatte dieses mal richtig Angst vor dem US Es war anders als bei meinen anderen 3ss, da war ich zwar nervös aber hatte nie solch eine Angst davor. Ich habe meinen Partner gebeten mot zu kommen da ich das gefühl habe das es beim US nicht gut laufen könnte. Er kam dann mot unseren Sohn mit und ging etwas in der Nähe spazieren. Die FÄ kam und fragte wie ich mich fühle. Ich konnte ihr nur sagen das ich nach wie vor das Gefühl habe das etwas nicht stimmt und das dieses Gefühl sich einfach verstärkt anstatt weniger wird, sie versuchte mich zu beruhigen und sagte wir schauen jetzt mal nach. Ich war unglaublich nervös und angespannt..Sie fing an zu schallen und ich schaute als erstes direkt mit ob das Herz schlägt aber es war kein flimmern zu sehen.....Die FÄ schallte und schallte...Ich merkte schon wie mein Atem mehr und mehr Anfang zu zittern und zu stocken und die Ärztin dann sagte.....Es tut mir von Herzen leid Frau......aber leider haben ihre feinen antennen und ihr ungutes Gefühl sie nicht getäuscht, ich kann keine herzactionen mehr feststellen.....Es zog mir den Boden unter den Füßen weg.....ich konnte von da an nicht mehr klar denken.....Am folgetag sollte ich zur ambulanten OP in die Klinik. Ich kann nicht in Worte fassen was für ein Schmerz es für mich ist....Es ist unerträglich und tut so unbeschreiblich weh. Es waren kleine Händchen und kleine füßchen zu sehen. Sein kleines zartes Gesicht.....und jetzt wurde es mir genommen 💔 ea ist traurig das es leider bisher immer noch so ein starkes tabu Thema ist. Wir hatten keine Möglichkeit gehabt, uns von unserem Sternchen zu verabschieden und das knabbert dolle an mir. Ich hatte Freitag letze Woche die ausschabung und habe Sonntags erst etwas stärker angefangen zu bluten für 2 Tage war es was stärker und jetzt klingt es ein wenig ab, aber ich habe manchmal richtige krampfartige UL Schmerzen. War das bei euch auch? Habt ihr selber mit Tests geschaut wann der HCG Spiegel abnimmt oder ovus gemacht?
Wie seid ihr mit dieser situation und erfahrungen umgegangen? Wird der Verlust erträglicher? Habt ihr einen neuen Versuch gestartet?Wie lange habt ihr gewartet?Eigentlich war die Kinderplanung abgeschlossen nach 3 gesunden Kindern an der Hand 💙💜💙 aber wir hätten auch das 4 satt bekommen. Jetzt nach der Fehlgeburt kann ich mit der Kinderplanung noch nicht abschließen. Mein Partner ist da etwas gespalten drinne. Ich würde meinem Körper natürlich erst mal die Zeit geben die er braucht aber die Angst das dass nochmal passiert....sie ist ja jetzt schonin meinem Kopf.....Sie wird wahrscheinlich überhand nehmen.....
Ich danke euch fürs Lesen und freu mich über die ein oder andere Antwort
Babsy mit 3 💙💜💙 an der Hand und einen ⭐ feste im Herzen
MA mit Ausschabung. Wir war es bei euch? LANG
Hallo babsy2011,
das tut mir voll leid über den Verlust deines Babys.
Weißt du was die Ursache war ?
Meine Symptome sind auch von anfang an gedämpft und das macht mir sehr angst wenn ich das hier lese.
Ich war bei 5+5 und da sah alles super aus. Jetzt muss ich morgen hin, nehme seitdem 1 × vaginal Progesteron.
Danke dir für deine Antwort.
Ursache konnte man mir noch keine genaue sagen aber man geht von 90% einer Chromosomstörung aus.
Mach dich wirklich nicht verrückt und genieße deine Schwangerschaft. Alles liebe dir 🍀
Hallo Babsy,
Es tut mir sehr leid dass euch das passiert ist.
Ich hatte auch vor 2 Wochen eine Ausschabung in der 9. SsW und hatte wie du schon davor ein sehr schlechtes Gefühl. Ich wusste einfach, dass etwas nicht stimmt.
Mir geht es mal okay, mal sehr schlecht, aber definitiv schon besser als die ersten Tage danach.
Gefühlt wird jetzt jeder um mich herum schwanger, bei allen geht es gut, nur bei mir nicht.
Das tut jedes Mal wieder weh und ich komme noch nicht so gut damit klar.
Im Gegensatz zu dir war es meine erste Schwangerschaft und wäre mein erstes Kind gewesen.
So sehr ich mein Baby vermisse, so sehr wünsche ich mir auch, dass ich bald wieder schwanger werden kann. Durch mein PCO wird das vermutlich wieder nicht so einfach, deshalb möchte ich nicht allzu viel Zeit verstreichen lassen.
Ich denke es ist ganz normal, dass ud jetzt den Kinderwunsch noch nicht abschließen kannst, schließlich hast du dir schon ausgemalt, wie es mit 4 Kindern werden würde. Es war ja nun mal schon ein Teil von euch! Nimm dir einfach alle Zeit die du brauchst und entscheidet dann geneinsam, ob ihr es noch einmal versucht.
Die Angst, dass das noch einmal passiert ist such bei mir sehr groß. Aber du hast schon 3 gesunde Kinder, die Wahrscheinlichkeit für eine FG ist denke ich also nicht sehr groß. Passieren kann es natürlich immer, aber damit muss man leider leben.
Ich hatte auch UL in den ersten Tagen, ich denke das ist völlig normal.
Ich mache alle 2 Tage einen Test um zu sehen, ob der HCG Wert sinkt. Noch sind die Tests stark positiv, ich hoffe dass sich das bald ändert. Aber mein Wert war auch bei 90.000 und das dauert dann wohl einfach etwas länger...
Ich wünsch dir alles Gute, egal wie ihr euch entscheidet 💕💕
Hallo Phoebs93
Ich danke dir für dein Mitgefühl und deine Antwort.
Auch für dich tut mir dein Verlust sehr leid 😔
Man kann einfach nicht in Worte fassen was da in einem dann vorgeht...Ich fühle es mit dir,momentan ist auch in unserem Umkreis der babyboom ausgebrochen,selbst wenn ich einkaufen fahren muss,sehe ich plötzliche viele schwangere.... Aber ich glaubeman beobachtet unbewusst mehr in dierichtung..... Gut du hast recht ich habe schon 3 mäuse und du musst auf dein Glück immer noch hoffen.
Ich wünsche dir alles Glück dieser Welt das es sehr bald klappt und sich das Würmchen richtig fest beißt 🍀🙏🏼🍀
Ich habe viele down Phasen und würde mich am liebsten verkriechen. Ich habe solche Schwierigkeiten mit der Situation im moment umzugehen. Ich habe eine tolle Hebamme die mich bei meinen letzten beiden Geburten begleitet hat und mich auch jetzt begleitet hätte, sie hilft mir durch gewisse Phasen nun durch zu kommen.
Ich gebe mir und meinem Körper erst einmal Zeit um sich von allem zu erholen und runter zu kommen.
Meine UL schmerzen sind manche momente richtig heftig und krampfartig. Zwar nicht durchgehend sondern kommend und gehend. Heute habe ich wieder stärker angefangen zu bluten. Am Mo habe ich einen Termin bei meiner FÄ. Ich habe mir nun auch Tests besorgt um zu schauen ab wann er negativ wird. Bei mir ist auch immer noch eine gute 2 Linie zu erkennen.
Ich wünsche dir alles Liebe 💐
Huhu,
du bist nicht allein. An dem Tag an dem du deine schlimme Nachricht bekommen hast (Donnerstag 03.03) hatte ich meine Ausschabung nach MA in 9+3
Ich habe auch schon 2 gesunde Töchter (12 und 9 Jahre) Dies war meine erste Fehlgeburt.
Jetzt nach der Fehlgeburt sind alle Gefühle auf Baby eingestellt und man wünscht sich noch mehr sein Baby, aber so wie du auch schreibst habe ich Angst davor es könnte nochmal passieren. Seit heute geht es mir besser da die Blutungen fast ganz weg sind. Hab heute eine Fahrradtour durch die Gemeinde gemacht mit meinen Töchtern. Wir waren auf dem Spielplatz und Eis essen. Es war so schön. SST mache ich nicht, da mir der Gedanke Angst macht zu sehen das er plötzlich negativ ist. Hab ich dich in den letzten Wochen 3 positive in der Hand gehalten. Ich hab auch noch nicht bei meiner gyn angerufen bezüglich Nachsorge, ich denke ich ruf da morgen mal an und mach ein Termin für nächste Woche.
Ob wir es nochmal versuchen?! Da schwanke ich stündlich hin und her. Auf jeden Fall bin ich zu dem Entschluss gekommen 3-4 Monate zu warten sollten wir es tatsächlich nochmal wagen.
Im Moment bin ich froh das wir schönes Wetter haben und man viel draußen unternehmen und sich somit ablenken kann. Mir geht es gut und ich denke so kann ich es am besten verarbeiten und zu einem späteren Zeitpunkt weiß ich dann sicher auch was ich möchte. Mein Mann wünscht sich nun sehr noch ein Baby, aber er wäre mit jeder Entscheidung meinerseits einverstanden ❤️
Alles liebe dir und allen anderen Frauen die hier zum Teil auch schon so eine beschissene Lebenserfahrung mitnehmen mussten 🙏🏻
Huhu
Ich danke dir für deine liebe Antwort.
Auch dein Verlust tut mir leid 😔
Man sieht hier doch wieviele mamas fast selbe Leid erfahren müssten. Ich lenke mich auch viel mit meinen 3en ab, aber es gelingt mir nicht immer. Ich muss dann aufstehen und gehen weil mir dann die Tränen kommen...Ich gebe mir und meinem Körper auch erst mal die nötige Zeit Kraft zu sammeln und sich zu erholen. Vorher möchte mein Partner auch nicht anfangen. Wir möchten erst einmal abwarten.
Ich wünsche dir alles Liebe 🍀