3 Fehlgeburten - ratlos und traurig

Hallo ihr lieben,
Ich möchte euch mal fragen was eure Erfahrungen sind … erstmal meine Geschichte :
Feb. 21 MA in der 11 ssw .. keine Ursache bekannt
Aug. 21 natürlicher Abgang 6ssw
März 22 wieder eine Fehlgeburt in der 10 ssw
Ich leide an Hashimoto, das ist von Anfang an bekannt aber scheint nie eine große Sache zu sein 🤷‍♀️
Zusätzlich wurde nun der letzten missglückten Schwangerschaft in der 8/9 ssw die Gerinnung in der Ambulanz überprüft und da kam raus, dass ich einen hohen Lipoprotein a Wert habe und vorsorglich Ass 150 mg verordnet.. eine Woche später die Fehlgeburt .. wir sind ratlos
Habt ihr ähnliche Erfahrungen ?

1

Hallo, ich habe auch drei FG im Jahr 2020 hinter mir. Die vierte Schwangerschaft verlief erfolgreich und meine Tochter ist nun in ihrer sechsten Lebenswoche.
Ich habe keine Geschichte hier aufgeschrieben, du findest einen Link in meinem Profil. Vielleicht hilft es dir ja. Lg

2

* meine Geschichte

3

Wow !!!! Was ne tolle Nachricht !!! Das macht einem echt wieder Mut ♥️

4

Hallo. Das tut mir sehr leid für dich.
Ich habe auch Hashimoto und befinde mich aktuell in der 6. FG.
Hashimoto spielt auf jeden Fall eine Rolle. Die Werte verändern sich direkt bei Eintritt der Schwangerschaft. Das HCG und der TSH Wert sind sich wohl sehr ähnlich, dadurch steigt der TSH sehr schnell, meistens befindet man sich schnell in einer Unterfunktion. Am besten direkt und dann regelmäßig das Blut untersuchen lassen, nicht vertrösten lassen von den Ärzten. Ausserdem sind unsere Antikörper sehr hoch, dies kann die Einnistung erschweren. Man könnte überprüfen ob Selen hilft und mit dem Endo abklären wie viel Jod man tatsächlich einnehmen sollte. Alles kein Fachwissen, bin leider kein Arzt aber habe mich sehr viel mit dem Thema beschäftigt. Bei mir ist es nicht allein Hashimoto, ich habe noch Ashermann, also nicht alle FG werden damit zu tun haben.
Ansonsten haben wir das Sperma überprüfen lassen, waren im Genetikum in Stuttgart, Gebärmutterspiegelung, Hormonuntersuchung, Schilddrüse, Killerzellen überprüft.
LG und ganz viel Kraft!