6+ 3 leere Fruchthöhle

Hallo zusammen , ich bin neu hier. Ich erzähle einfach mal meine Geschichte. Heute morgen hatte ich Blutungen daraufhin bin ich zum Frauenarzt gefahren. Da angekommen waren die Blutungen schon wieder fast weg. Der Arzt hat einen US gemacht und meinte man sieht nur die leere Fruchthöhle. Er hat daraufhin direkt am selben Tag einen Beratungsbesuch zur Ausschabung ausgemacht und Montag sollte die dann auch schon sein. Aber ist das nicht alles viel zu früh. Ich bin komplett verunsichert. Auch der Arzt bei der Tagesklinik meinte schon jetzt das die Schwangerschaft nicht mehr intakt ist nur weil die Fruchthöhle leer ist. Ich weiß grad nicht was ich machen soll und bin total durcheinander.

1

Wenn du wirklich bei 6+3 bist, ist es leider eine nicht intakte Schwangerschaft. Selbst wenn noch kein Fötus sichtbar wäre (was auch relativ ungewöhnlich wäre für die 7 SSW) - dann zumindest ein Dottersack.

Tut mir sehr leid.

2

Ja das is es ja eben wenn es denn so ist. Aber so wie ich gelesen habe kann es ja auch passieren das es falsch berechnet ist. Und da sofort die Ausschabung zu empfehlen anstatt noch ne Woche zu warten find ich halt etwas zu schnell.

6

Da hast du recht, bei mir wurde auch HCG bestimmt und kontrolliert.
Außerdem gibt es außer der AS auch noch die Möglichkeit, die SS medikamentös zu beenden. Mir war diese Variante viel lieber, hat auch reibungslos geklappt.

Wünsch dir das Beste ❤️

weiteren Kommentar laden
3

Hallo Nora,