Meine Erfahrung mit Cycotec

Hallo, ich möchte hiermit von meiner Fehlgeburt mit Unterstützung von den Tabletten Cycotec berichten, da ich relativ wenig Berichte gefunden habe und diese oft von großen Schmerzen berichtet haben.

Ich hatte leider bereits 2 Fehlgeburten. Die erste mit Ausschabung (da wusste ich nicht, dass es einen anderen Weg gibt), die zweite ein früher natürlicher Abgang (es war noch kein Embryo zu erkennen) ohne Schmerzen.

Dieses mal wurde in SSW 7+1 festgestellt, dass der Embryo etwas zu klein ist (6+4) und der Herzschlag sehr schwach. Bei der Folgekontrolle 8+0 bestätigte sich der Verdacht, das Herz hatte aufgehört zu schlagen, Embryo weiterhin 6+4. Die Frauenärztin meinte, dass bereits viel Schwangerschaftsmaterial vorhanden wäre. Bei einem natürlichen Abgang müsste ich mit stärkerer Blutung rechnen, sie geht jedoch gerne meinen Weg des natürlichen Abgangs mit, gerne auch mit Unterstützung durch Cycotec. Dies lehnte ich erst einmal ab. Mein hcg lag bei 70.000.

3 Wochen später bei der Blutabnahme war der hcg immer noch bei 21.000 und es hatte sich bis auf eine Schmierblutung leider nichts weiter getan. Somit erhielt ich 4 Tabletten Cycotec 200, von denen ich immer jeweils abends eine Tablette vaginal einführen sollte, 4 Tage lang.

An Tag 1 nahm ich die erste Tablette abend. Nachts gegen 2 Uhr wachte ich durch Ziehen im Unterleib auf. 4 Uhr wurden die Schmerzen stärker, etwa doppelt so stark wie Periodenschmerzen, aber keine Wehen, wie ich es schon oft gelesen hatte. Gegen 8 Uhr löste sich ein größeres Stück (vermutlich Fruchthöhle etc.) und ab da hatte ich nur noch ein leichtes Ziehen im Unterleib. An Tag 2 wieder Tablette abends, nur leichte Blutung den ganzen Tag über. An Tag 3 wieder abends die Tablette und morgens Abgang eines größeres Blutklumpens (ich vermute weiterer Teil der Fruchthöhle) ohne Schmerzen. Tag 4 mit Tablette keine weiteren Probleme, mittelstarke Blutung. Tag 5 stärkere Blutung. Tag 6, nur noch sehr leichte Blutung und Ultraschall beim Frauenarzt. Es wurde nur noch ein ca. 1 cm großes Stück gesehen, das ging dann auch abends von alleine ab, hcg bei 785. Danach nur noch Schmierblutung.

Ich bin sehr zufrieden mit dem Verlauf.
Das war natürlich nur meine Erfahrung und kann bei jeder Frau und jeder Schwangerschaft anders sein.

Ich wünsche Euch alles Gute und viel Glück.

1

Hallo, das tut mir sehr leid für dich !!! Ich bin in einer ähnlichen Situation 😞 1. Abgang Ausschabung MA 11 ssw 2. Abgang natürlich ohne Hilfsmittel 6-7 ssw vermutlich ein windei 3. Abgang Fehlgeburt 10 ssw mit Blutungen und nachhelfen von Cytotec.
Ich hatte keine großen Beschwerden und finde Cytotec als gute Alternative zur Ausschabung !
Hattest du während der Einnahme noch andere körperliche Beschwerden ?
Ich kann wahrnehmen, dass ich Nachts ziemlich dolle schwitze und auch friere .. ansonsten ahne ich soweit keine Beschwerden
Lieben Gruß

3

Danke auch für deine Erfahrungen 🙏🏻🍀🙋🏼‍♀️

4

Das tut mir auch sehr leid für Dich. Es ist so traurig, wenn man das auch noch öfters erleben muss 😔.

Nein, ich hatte sonst keine weiteren Beschwerden.

Liebe Grüße

2

Hallo, erstmal tut mir es sehr leid das du sowas erleben musstest. 🍀😔
Ich habe die letzten Tage immer nach so einen Bericht/ Erfahrungen wie von dir gesucht🙏🏻 und bin dir sehr dankbar😌.
Habe diese Woche beim 3. Ultraschall gesagt bekommen das man keinen Embryo darstellen kann😢und man sah nur noch eine leere Fruchthöle (HCG 75000 /8./9.SSW) die weiter gewachsen war.

Da ich letztes Jahr nach der Geburt in der 19.SSW+Ausschabung es mir einfach nicht vorstellen kann dies nochmal über mich ergehen zu lassen… hoffe sehr das ich mit Cytotec diesen Weg gehen kann🙏🏻. Ich wünsche Dir alles gute weiterhin ✊🏻🍀🙋🏼‍♀️.

5

Hallo, es tut mir sehr leid, dass Du so eine schlimme Erfahrung machen musstest.

Wünsche Dir auch alles Gute #klee