Wird nach einem ks eingeleitet für stille Geburt ?

Es ist bei mir noch nicht so weit , alles noch Offen , aber ich gehe mal vom schlimmsten aus ( bin 13. Woche bei meinem kleinen wurde Hydrops fetalis mit Herzklappen Fehler festgestellt - jedoch keine trisomien ) . Ich lese oft nach der 14. Woche wird nicht mehr ausgeschabt, danach wird nur noch eingeleitet . Allerdings hatte ich einen ks gehabt im Januar 21. Höre ja oft nach einem KS wird nicht mehr eingeleitet ?

1

Liebe Pusteblume,
Eure Diagnose tut mir sehr leid. Es kommt jetzt darauf an, wann die Geburt eingeleitet werden soll. Ich kann mir kaum vorstellen, dass ein KS gemacht wird. Die Babys sind so klein und die Geburt ist nicht zu vergleichen (Stärke der Wehen und Schmerzen) wie bei einer Geburt am Ende der Schwangerschaft.
Das Krankenhaus wird man euch bestimmt gut beraten.
Alles Gute und viel Kraft 🍀

2

hallo.
erst mal mein beileid und viel kraft für das, wad auf euch zukommt.

aber ja, es wird eingeleitet trotz KS.
meine tochter kam im nov16 still zur welt.
die wehen waren schlimm, da will ich nichts verschönigen. aber die babies sind so klein. man muss nicht warten, dass der MM sich auf 10cm öffnet.
ich hatte 2 kleine presswehen, wo ich "mitpressen" musste und dann war sie da.
ich hatte keine geburtsverletzungen oder ähnliches.

bei manchen frauen flutschen die kleinen von alleine raus und sie müssen nicht helfen, aber mein beckenboden ist durch den reitsport wie beton, mein körper hielt das baby sozusagen "fest".
das kann so oder so sein.
viele frauen bekommen nach der 1.cytotec-tablette schon blutungen, bei mir ist nichts passiert.
vormittag die ersten 2 tabletten, dann alle 2h 2stk. bis 18uhr hatte ich nur leichte wehen, ähnlich wie regenschmerzen.
ab 18uhr wurden die wehen so stark, dass ich mich immer wieder übergeben musste.
aber blutungen hatte ich erst welche, als die fruchtblase gegen 20:15 geplatzt ist.
und um 21:25 wurde meine kleine geboren.
wir bekamen alle zeit der welt zum verabschieden und kuscheln, ein sternenfotograf kam .
bei manchen frauen (wie bei mir) geht die plazenta nicht vollständig ab und man muss ausgeschabt werden. das war ein mini-eingriff und meine tochter blieb bei meinem mann im kreissaal. danach durfte ich wieder zu ihnen.

ich hab es mir sehr schlimm vorgestellt und hatte angst wg der KS-narbe. aber jz im nachhinein bin ich stolz auf mich, dass ich geschafft habe und ich sehe die geburt nicht mehr als "schlimmes" erlebnis.

alles liebe
lg nini

3

hab ich vergessen:
ich war in der 16ssw.
meine tochter hat mit ihrem körper auf meine hand gepasst. 💕

4

Hallo, hatte auch eine Einleitung, mit Gel statt Cytotec) wegen vorherigem KS.
Alles Gute für dich!