Wann habt ihr es wieder versucht Schwanger zu werden?
Ich hatte eine stille Geburt in der 20. Woche am 20.02.
Die Meinungen gehen so weit auseinander deshalb wollte ich einmal hier fragen. Meint ihr es ist schlimm es sofort wieder zu versuchen ?
Wann wieder versuchen?
Tut mir leid, was du durchmachen musst! ❤️
Was hat dir denn dein Arzt gesagt, wann ihr es wieder versuchen könnt?
Solange medizinisch nichts dagegen spricht, mach, was euch gut tut ❤️
Meine Ärztin sagte 3-6 Monate warten, aber nicht weil medizinisch etwas dagegen sprechen würde, sondern weil das so die Zeit ist die sie empfiehlt zur Erholung. Die Vorstellung daran finde ich aber einfach absolut furchtbar für die Psyche 🙄
Das ist übrigens eine veraltete medizinische Meinung.
Es gibt in neuesten Studien keine Hinweise, dass die Chancen auf eine gesunde Schwangerschaft höher sind, wenn eine 3-6 monatliche Pause eingelegt wird, sogar eher das Gegenteil.
Also, wenn ihr Lust habt, dann übt gleich weiter 😊🍀
Hallo, es tut mir sehr leid was du erleben musstest😢. Wir haben nach ca. 1 1/2 Monaten es wieder versucht also sobald ich einmal meine normale Mens nach Geburt und AS hatte. Wenn die Ärzte nichts genaues gesagt haben dann vertrau auf dein Körpergefühl… Viel Glück und alles Gute 🍀✊🏻🙋🏼♀️
Hallo.
Tut mir Leid für dich.
Ich hatte auch eine stille Geburt in der 18. SSW und ich hatte verschiedene Aussagen, von sofort bis 3 Monate warten war alles dabei. 6 Monate zwangsweise warten finde ich übertrieben.
Allerdings haben wir letztenendes noch länger gewartet.
Direkt nach der Geburt war der Wunsch für eine neue Schwangerschaft natürlich sehr hoch und wir wollten eine Mens warten. Aber dann bekam ich Panik. Panik das ich das alles nochmal durchleben musste, dass wieder etwas nicht stimmt. Also haben wir erstmal noch ein paar Tests gemacht um evtl. den Grund zu erfahren. In der Zeit konnte ich richtig gut trauern und die Monate haben mir sehr gut getan.
In der ersten war ich wie im Schock, ich hab nur funktioniert. Auf der einen Seite gebe ich deiner Gyn Recht, man sollte in dem Fall auf jeden Fall die Seele wieder zur Ruhe kommen lassen, aber Pauschal 3-6 Monate warten finde übertrieben.
Wenn du bereit dafür bist dann legt wieder. Der Körper wird eh erst wieder schwanger wenns ihm gut geht!
Wünsch dir alles Gute 🍀
Vielen lieben Dank für deine Antwort. Klar das mit der Psyche stimmt auf jeden Fall, aber denke man kann da keine pauschale Zeit vorgeben. Aus meiner FG letztes Jahr weiß ich, dass auch wenn es länger dauert immer die Angst bei einer neuen Schwangerschaft dabei ist, aber eben auch wahnsinnig viel Vorfreude. Ich hatte eigentlich nie Angst vor den FA Terminen, es war immer nur Vorfreude mein kleines Mädchen wiederzusehen. Und ich denke das würde sich auch in einer dritten Schwangerschaft nicht ändern.
Bei mir stehen aktuell auch noch Tests An. Beim Hausarzt wurde jetzt ein hoher Cholesterinwert festgestellt, dazu erfahr ich morgen mehr und Ende des Monats habe ich noch einen Termin für eine Gerinnungsdiagbostik.
Ja genau. Die Trauer und der Umgang damit ist ja individuell.
Von deinem Körper her kannst du es auf jeden Fall wieder versuchen, wenn du dich bereit dazu fühlst.
Was war den der Grund für deine Fehlgeburt? Wenn ich das fragen darf!
Das tut mir sehr leid, zu der Zeit rechnet man ja wirklich nicht mehr so mit einer FG.
Ich hatte einen frühen Abort in der 8. SSW (Windei) und wir wollen es sofort wieder probieren. Allerdings ist das grad eher ein „Stochern im Dunklen“, weil ich gar nicht genau weiß, wie sich mein Zyklus nun wieder einpendelt.
Ich wünsche dir alles Gute!
Das tut mir leid.
Ich hatte Ovus gemacht, um zu schauen ob es sich wieder einpendelt und hoffe, dass der Zyklus dann stabil ist.
Ich wünsch dir auch alles Gute 🍀
Habe mir auch welche gekauft, aber dann gesehen, dass sie nicht geeignet sind, wenn man kürzlich schwanger war.
Naja. Direkt beim ersten Mal Smiley, die zwei darauffolgenden Tage nicht mehr. Wir haben’s genutzt, mal sehen, ob es in der Hinsicht schon was gebracht hat. Glaube ich mal eher nicht. 😅
Mein Beileid zu deinen Verlusten:/ ich hatte eine lebendgeburt in der 21ssw (baby verstarb dann aber) letzten September. im kh wurde mir geraten 3 Blutungen abzuwarten. Ich hatte direkt nach dem wochenfluss einige Tage später wieder eine periode, ca 30 Tage nach Geburt. Mein Mann wollte mindestens 3,4m warten, ich hätte eigentlich gerne direkt weitergemacht, es wäre unser 2tes Kind gewesen. Ich glaube auch, der erste Zyklus nach Geburt war mein "bester" Zyklus, die Zyklen später waren alle zwar regelmäßig u auch mit Eisprung aber seltsam. Wir hatten jetzt 3 ÜZ u ich bin noch nicht schwanger. Bei den ersten beiden Schwangerschaften wurde ich sofort schwanger, das stimmt mich schon sehr nachdenklich. Was die Trauer betrifft finde ich es fast ein halbes Jahr später noch schlimmer als direkt danach, va weil jetzt einfach die Angst dazukommt, dass es nie wieder klappen wird u bei mir kommt auch das Alter dazu (werde 37). Also ich bereue es im Nachhinein eine Pause eingelegt zu haben, mir hat das Warten eigentlich nichts gebracht, psychisch geht es mir nicht wesentlich besser als noch vor 5 Monaten. Ich denke wenn man sich körperlich bereit fühlt u der Wunsch weiterhin riesig ist kann man es einfach probieren, die Schwangerschaft wird so oder so nach einem späten Verlust schwierig, egal wie lange man wartet.
Vielen lieben Dank für deine Antwort. Dein Verlust tut mir wahnsinnig leid. Das ist auch meine Sorge, beim letzten Mal habe ich mich bei jedem Zyklus mehr unter Druck gesetzt, deshalb möchte ich eigentlich keine Pause und jede Chance nutzen die ich habe.
Vielleicht könntet ihr ja den kinderwunsch auch eher so "nebenher" jetzt mal laufen lassen für 2,3 Zyklen - also nicht verhüten aber auch jetzt nicht ovu Reihen usw machen. Du wirst jetzt sowieso mal sehr vereinnahmt sein von der trauer. Wenn dein Körper wieder bereit ist, wird es passieren, mein Körper war einfach anscheinend bis dato nicht bereit. Alles Gute.