Was würdet ihr machen?

Hallo,
wir wünschen uns seit 7 Jahren ein Geschwisterchen für unseren Sohn. Wir sind auf die KiWu angewiesen. Nun ist das unser letzter Versuch und ich sage euch, keiner glaubt mir meine Geschichte. Selbst bei den Vorbereitungen ging alles schief, ist aber nicht relevant. Nun hatte ich seit 7 Jahren, dass erste mal einen positiven Getestet. Die Freunde war gross. HCG passte. Dann bin ich schon sehr früh bei 5+3 zum Arzt, weil ich eine Überstimulation hatte. Die Ärztin konnte nichts sehen, liegt eventuell an meinem hohen Gewicht, aber ich soll mir lieber net so viel Hoffnung machen. Nochmals HCG gemessen, hat sich anstatt verdoppelt nur alle 2,6 Tage verdoppelt. Also noch in Grenzen, aber ich soll mich nicht freuen. 2 Wochen später Ultraschall, da war eine Fruchthöhle und Dottersack zu sehen. Ich mich gefreut und wieder Blut abgegeben. Einen Tag später der Anruf, der HCG liegt nur bei 61 ich soll alle Medikamente absetzen (Heparin, ASS und Utrogest). Ich total am Boden zerstört, wusste nicht was ich machen soll, habe alle Medis abgesetzt. Konnte leider nicht zu meiner Frauenärztin, da diese an Corona erkrankt war.
Ich hatte keine Blutung, keine Krämpfe nichts. Donnerstag Abend Clear blue getestet, sollte ja bei 61 nur 1-2 anzeigen und er zeigte 3+. Ich wieder geschockt, die nächsten 2 Tage jeden Tag einen Test ohne Morgenurin und ohne aushalten. Immer 3+. Meiner Nerven lagen Blank. Konnte ja am Wochenende niemand erreichen.
1 Woche später also nochmal zur KiWu, mittags kam der Anruf, letzte Woche war wohl das Gerät Defekt, der HCG liegt bei über 10000. Ich soll zum Ultraschall kommen.
Ich meinte ich fahre nicht nochmal soweit (1 1/2 Stunden Fahrtweg), weil mein Sohn ja auch noch da ist. Ich dann erst 4 Tage später nen Termin bei meiner Frauenärztin bekommen. Ultraschall, man sieht nur ne leere Fruchthöhle. Ich soll zur Ausschabung. Ich war heute zur Voruntersuchung bei dem Chefarzt im Krankenhaus und er erzählt mir, da ist Fruchtblase mit Embrio, aber ohne Herzschlag. Laut Rechnung wäre der Embrio bei 7+3, aber ich schon bei 9+0. Das ist viel zu klein. Mein Sohn vor 7 Jahren, wurde aber trotz künsterlicher Befruchtung, in der 11ten Woche 1 1/2 Wochen zurück datiert. Nun schwanke ich, soll ich die Ausschabung am Donnerstag machen oder lieber im 1 Woche verschieben? Wäre die Fruchthöhle heute leer gewesen, wäre das Thema durch und alles gut. Aber nun wieder so ein auf und ab. Aber ich habe Angst, dass ich Ausschabung mache und mir ein Leben lang Vorwürfe mache, weil ich net doch gewartet habe. Ich will doch nur 2 gleiche Ultraschallbilder haben. Dann kann ich damit Abschließen, aber so leider nicht. Mein Körper ist auch weiterhin auf Schwangerschaft eingestellt und mein Herz sagt, kämpfe, es ist keine Fehlgeburt.
Was würdet ihr machen an meiner Stelle?
Sorry für den langen Text.
LG Tilda

1

Nachtrag, es war kein Herzschlag zu sehen und deshalb will der Chefarzt auch eine Ausschabung machen.

8

Was möchtest du denn?
Klar, der Chefarzt empfiehlt es…
Aber es spricht auch nichts dagegen einfach abzuwarten bis es von alleine abgeht. Ist in der frühen Woche kein Ding. Und du würdest dich vielleicht nicht später mit Vorwürfen rumplagen.

15

Dem kann ich mich nur anschließen. Ich warte derzeit auf mein #stern...

2

Hey meine Liebe,
na das ist ja ein Krimi.
Ich würde warten - warum denn auch nicht?
Eine AS hat derzeit keine Dringlichkeit und du machst dir, falls es auch tatsächlich schlecht ausgeht, keine Vorwürfe bzgl was wäre wenn.

Alle Daumen sind gedrückt 🍀

3

Vielen Dank, leider bin ich psychisch sehr angeschlagen und habe Angst, was die Ärzte denken. Da sie ja bisher kein Verständnis für meine Situation hatten.

4

Ich kann dich verstehen, aber es ist und bleibt deine Entscheidung. Wenn du dir schwer tust, erzähl ihnen eine Lüge. Du bist krank, hast Covid-Symptome oder irgendwas. Dann will dich so schnell keiner sehen. ❤️

weitere Kommentare laden
7

Liebe Tilda,
deine Situation ist schwierig und ich kann deine Verzweiflung verstehen. Bei 7+3ssw sollte man schon einen Herzschlag sehen. Wirklich Hoffnung würde ich mir nicht machen, ABER du kannst noch warten mit der AS. In dem Stadium ist sie eh nicht zwingend notwendig und wenn DU dich mit abwarten besser fühlst und einem weiteren Ultraschall, dann mach das. Es ist dein Körper und deine Entscheidung, ganz egal was irgendein Arzt darüber denkt.
Ich wünsch dir alles Gute und hör auf dein Herz 🍀

11

Danke

12

Ich bin jemand, der Übles sehr schnell hinter sich bringen will. Doch da Dir Dein Gefühl sagt, Du solltest noch warten, tu es lieber. Ich würde auf mein Gefühl hören.
Wenn Du befürchtest, unangenehme Kommentare hören zu müssen, dann behaupte einfach, Du seist krank.

Alles Gute! #klee#klee#klee#klee

16

Meine Gyn hat mir auch eine AS ans Herz gelegt und mir die Telefonnummer vom KH mitgegeben, dann bin ich nach Hause und hab da zwar sofort angerufen denn bei mir war es ein klarer Fall und ich wollte diese blutkatastrophe auf keinen Fall selbst sehen und erleben, aber wenn ich hätte warten wollen dann hätte ich auch einfach ein oder zwei Wochen später im Krankenhaus angerufen, das wäre mir ja überlassen gewesen. Also entscheide du selbst. Aber wenn du mich fragst ich würde an deiner Stelle noch 1-2 Wochen warten. Entweder setzen bis dahin selbst Blutungen ein und wenn nicht würde ich am we vllt einfach nochmal zu einem Krankenhaus zur Kontrolle fahren. Ich drücke dir ganz ganz ganz doll die Daumen das dein Gefühl dich nicht täuscht und dein Sohn ein geschwisterchen bekommt 🙏🏻

17

Dankeschön, ich warte ab bis Montag, da gehe ich nochmal zum Ultraschall und wenn es dann nicht gewachsen ist, dann ist der Fall für mich klar. Aber natürlich hofft man auf ein gutes Ende und es ist gewachsen und lebt.