Was tut ihr gegen die Angst?

Hallo,
ich hatte im Januar ein Abort in der 5. SSW. Ich bin nun glücklicherweise wieder in der 5. Woche schwanger. Es fühlt sich alles so gleich an. Ich habe so große Angst das es wieder passiert. Was habt ihr gegen eure Angst getan?

4

Ich hatte einen Spätabort in der 19 SSW durch eine Infektion. Jetzt sind wir erneut bei 19+0. Mich konnte niemand beruhigen ich war oft bei meiner FA welche glücklicherweise immer Verständnis hatte und mich immer kommen liess. 🥰 jetzt seid einer Woche lassen die Ängste nacht 🤗. Aber teil deine Sorge mit deiner FA.

5

Darf ich fragen welche Infektion du hattest?
Hatte eine MA in der 8. Woche und erst im Nachhinein wurden Bakterien in der Gebärmutter festgestellt, ob das die Ursache ist weiß aver niemand

6

Liebe Januar2022

Leider konnte man bei mir nicht genau sagen was es war, es hat sich einfach eine eitrige ansammlung in der Gebährmuttee gebildet, man vermutet dass es durch den Polypen begünstigt war den ich hatte. Es könnte aber genau so einen unbemerkten Grippalen Infekt gewesen sein der sich in die Gebährmutter abgesetzt hat. Auf jedenfall hat es die Geburt ausgelöst da mein Körper das Eiter herausarbeiten wollte. Es kann natürlich immer seind wenn Bakterielles gefunden wird dass es einen Abgang auslöst. Tut mir sehr leid für dich ❤

1

Hallo,

ich bin zu meinem Gyn gegangen, wenn mich die Panik überkam. Er war zum Glück auch sehr verständnisvoll. Einmal hat die Arzthelferin zum Beispiel ganz kurz mit Ultraschall nachgeschaut, um mich zu beruhigen, dass die Maus sich noch bewegt.
Ich hatte davor zwei MAs und war da dann auch bereits schon 39. Die Angst, dass etwas schiefgeht, war riesig.
Als ich sie endlich ab ca der 20. Ssw gespürt habe, wurde es besser.

Alles ist gut gegangen, meine Kleine ist jetzt 4 Monate alt.

Ich wünsche dir alles Gute

2

Hi :)
Ich kann dir noch empfehlen, such dir eine Hebamme und rede mit ihr.
Auch so früh steht dir eine Hebamme zu. Und die werden in meinen Augen sehr unterschätzt. Mir hat sie bei meinen anfänglichen Ängsten sehr geholfen.
Lg

3

Eine Hebamme und ein vertrauensvoller verständnisvoller FA können dir gerade in den ersten Wochen helfen. Meine FÄ hat mich immer kommen lassen, als ich Ängste , Verunsicherungen hatte und hatte auch immer geschallt. Natürlich nur wenn es einen Grund gab aber sie verstand sich meine Ängste. Das wichtigste ist, deinen Körper und deinem Krümel zu vertrauen.
Die meistens Schwangerschaft verlaufen intakt, trotz deiner schlechten Erfahrung. 🍀🍀🍀😊😊😊