Hallo in die Runde!
Ich hatte heute meinen ersten Ultraschall beim Arzt. Bin 8+2, Abweichungen maximal bis 8+0 möglich, da ich 10 Tage nach dem GV direkt positiv getestet habe. Die Fruchthöhle war zeitgerecht entwickelt, aber leider leer (Ultraschall vaginal). Es wurde Blut abgenommen, um das HCG zu bestimmen. Wir telefonieren morgen zum Wert und besprechen was jetzt passiert. Habt ihr einen Rat?
Ehrlich gesagt, mache ich mir keine großen Hoffnungen und bin relativ gefasst. Bei meinen beiden Großen waren in der 9. Woche schon Gummibärchen zu sehen.. Und irgendwie hatte ich auch in den ersten Schwangerschaften immer Angst vor einem Windei und war irgendwie vorgewarnt.
Trotzdem schwingt die Hoffnung natürlich mit und ich frage mich - hatte jemand Glück und man sah später noch was? Kommt das vor? Ich bin ja nun wirklich schon recht weit..
Und ansonsten, wie läuft das bei einer Ausschabung? Tut das weh? Wird man vorher nochmal untersucht? Darf man an dem Tag wieder heim? Wird man vllt. 1-2 Tage krank geschrieben?
Danke für eure Antworten :)
Leere Fruchthöhle bei 8+2, Erfahrungen?
Oh nein, das tut mir sehr leid für dich! Zu Prognosen kann ich nichts sagen.
Aber ich hatte 10+0 meine erste Untersuchung und da zeigte sich, dass ich eine MA bei 8+x hatte. Habe es erst mit Medikamenten versucht, aber das hat nicht geklappt, sodass es zur Curretage kam. Und nein, das tut nicht weh. Wird unter Vollnarkose gemacht und du darfst nach 1 Std. wieder heim und bekommst bei Bedarf auch eine AU.
Ich wünsche dir viel Kraft und Liebe!
WasRi 🌟💙💙🌟
Es tut mir sehr leid für dich 😕
Ich bin ehrlich, in der 9ssw kann sich bei dem heutigen Geräten nicht mehr viel verstecken.
Da haben die kleinen ja schon eine gewisse Größe.
Ich bin aktuell bei 9+4 mit einem Windei, da ich mich für einen natürlichen Abort entschieden habe. Der kommt auch langsam ins Rollen.
Ich bin seit der 6.ssw regelmäßig beim Gyn, mot wachsender FH guten HCG werden aber leider ohne Embryonale Anlage.
Also meine Erfahrung ist, eine leere FH bleibt leer, wenn sie zu dem Zeitpunkt noch leer ist. Das war mir schon bei 6+4 (3. US) klar.
Ich hatte aber 2017 in der 12ssw eine AS und kann dir sagen, das ich da mit Komplikationen zu kämpfen hatte. Ich durfte gehen, sobald ich fit genug war nach der Narkose. Leider wurde wurde Plazenta nicht restlos entfernt, sodass ich eine Entzündung bekam, schmerzen und ewige Blutungen. Am Ende brauchte ich eine 2. AS und mein Körper hat such Momatelang nicht erholt. Ich war entsprechend auch lange nicht arbeiten.
ABER normal ist ma körperlich schnell wieder fit, Komplikationen sind nicht die Regel.
Man muss halt schauen, wie man es psychisch verkraftet.
Ich wünsche dir alles Gute 🍀
Hoffnung hätte ich keine mehr …
Du brauchst nicht zwingend eine AS, du kannst auch auf einen natürlichen Abgang warten (mit oder ohne Medis).
Ich hatte schon zwei AS und danach keine Schmerzen. Es ist ein ambulanter Eingriff. Natürlich kannst du dich danach krankschreiben lassen. Das ist vollkommen in Ordnung. Auch nach einer AS kann man problemlos wieder schwanger werden ☺️
Ich persönlich finde eine AS mit zwei Kindern zu Hause „planbarer“. War für mich einfacher zu organisieren. Psychische verkraften wird man eine AS bei einem Windei eigentlich ganz gut. Es war ja nie ein Embryo da. So war es zumindest bei mir.
Ich wünsch dir alles Gute 🍀
Hey, es tut mir leid das du auch gerade in dieser traurigen Situation bist :(
habe gerade Ähnliches hinter mir, immer sah man eine fruchthöhle und einen gut wachsenden Dottersack, aber kein Embryo. Bei 9+3 hatte ich meinen 3 US und es waren embryonale Anlagen zu erahnen aber auch kein Herzschlag und alles in allem wurde es auf MA bei ca 6+0 geschätzt, ab da an gab es wohl keine Entwicklung mehr. Ich bin dann direkt 2 Tage später zur Ausschabung, keine Schmerzen, alles gut verlaufen. 4 Tage Blutungen danach nur noch 3 Tage schmierblutungen. Morgen ist die AS 2 Wochen her und mir geht es gut, gestern habe ich einen SS Test gemacht um zu schauen ob noch Rest HCG da ist. Tatsächlich ist im zweiten Fenster noch eine blasse Linie. Ich frag mich ob man dann trotzdem im ersten Zyklus schon wieder schwanger werden kann oder ob er erst Blüten weiß sein müsste.
Ich wünsche dir alles gute, die Hoffnung stirbt zuletzt 🙏🏻