10. Ssw - Ass 150 mg + Progesteron hochdosiert - Erfahrungen natürlicher Abgang

Ihr Lieben,

das Vergnügen mit unserem Regenbogenknirps war leider nur kurz.
Vor 10 Tagen schlug das kleine Herz noch kräftig. Alles war gut.
Heute regulär zur Kontrolle gewesen, der Mutterpass sollte mir heute ausgehändigt werden.
Aber leider schlug das kleine Herz nicht mehr. Die Ärztin war sehr bemüht, schaute sogar noch per Doppler ob nicht doch ein Herz schlägt.
Leider konnte sie nichts finden.
Ich war nicht darauf vorbereitet. Habe alle Symptome einer Schwangerschaft.
Brustschmerzen, Übelkeit, Unterleib zieht.
Meine Gyn war im Gespräch sehr einfühlsam. Sie befürwortet einen natürlichen Abgang. Hat mich auch über alle Eventualitäten aufgeklärt zwecks zu starken Blutungen oder Fieber - dann ins KH fahren.
Nur leider war ich in dem Moment so schockiert ob der traurigen Nachricht
das ich ganz vergessen habe zu fragen zwecks des Ass 150 mg. Die Wirkung hält doch ein paar Tage an. Ich glaube bis zu 6 Tage ist die blutverdünnende Wirkung noch da. Wenn jetzt, nach Absetzen des Progesterons schon vorher eine Blutung einsetzt, könnte das doch gefährlich werden, oder?
Zum Progesteron, ich nehme 1200 mg täglich. Sehr hohe Dosis also.
Habt ihr Erfahrungen bezüglich eines natürlichen Abgangs in Verbindung mit Ass 150 mg und hochdosiert EM Progesteron?

1

Bitte entschuldigt. Es ist etwas missverständlich formuliert.
Meine Frage bezieht sich darauf wielange es dauern könnte bis nach Absetzen des hochdosierten Progesterons eine Blutung einsetzt und ob das Ass 150 mg Probleme bereiten könnte, da dessen blutverdünnende Wirkung nach Absetzen ja noch ein paar Tage anhält.

2

Es tut mir wirklich wahnsinnig leid für dich, was du da nun durchmachen musst 🥺

Also ich habe das Progesteron bereits bei 6+4 wegen nicht intakter SS abgesetzt. Nun die erste richtige blutung haben erst dienstag bei 9+3 eingesetzt.
Also wenn der Körper noch auf schwanger eingestellt ist kann es noch dauern. Zumal ja auch der progesteronwert erstmal sinken müsste. Da wird nich von jetzt auf gleich etwas passieren. Die blutverdünnene Wirkung von ASS ist glaube ich nach 3 Tagen nicht mehr als Risiko zu bewerten. Da bin ich mir aber gerade auch nicht zu 100% sicher 🙈
Ich denke aber du kannst das Progesteron beruhigt absetzen. Sollte der abort eintreten, kann auch das Progesteron nichts aufhalten und dann kann man auch nichts mehr am der Sitiation mit dem ASS ändern.

3

Achja ich wünsche dir viel kraft und alles gute 🍀

4

Vielen Dank für deine Antwort.
Wir sind noch ziemlich durch den Wind.
Haben bis eben geredet.
Ich könnte mich dann also auf einen längeren Zeitraum einstellen, was den Abgang ansich darstellt. ( Was für ein schreckliches Wort. )

weitere Kommentare laden