Eigentlich wollte ich nicht schreiben, aber ich denke, es könnte mir doch ganz gut tun.
Nach Abgang im Oktober und FG Anfang Februar wurde ich direkt wieder schwanger. Eigentlich war ich erst guter Dinge, aber irgendwann fühlte es sich an wie im Februar und ich bin fix zum FA zum HCG messen (2 Tage nach der letzten Untersuchung).
Hatte ihn dann direkt gefragt, ob wir dann eine Hormonuntersuchung machen können oder was ich noch ändern kann (nehme Folsäure, Vitamine, Omega 3 und ab ES Progesteron 2x100) - er meinte, wir machen ja alle richtig und ich hätte nur Pech gehabt mit der Abortrate. Ich weiß nicht... ich fand das ziemlich unverschämt und sehr unsensibel. Er meinte auch, dass sowas wie einen Hormonstatus bestimmen gar nicht gibt - Blödsinn... Ich wollte einfach nur noch gehen... Am Abend wurde ich dann angerufen und an der Stimme der Arzthelferin habe ich schon gemerkt, dass es wieder auf eine FG hinausläuft.
Ich bin ziemlich traurig natürlich, aber irgendwie mehr erschüttert über die Reaktion von meinem FA.
Habe auch sofort beschlossen, den Arzt zu wechseln. Nach 3 Mal kann man doch mehr untersuchen oder nicht? Er hat mir auch viele Tabletten einfach nur auf gut Glück verschrieben, ohne vorher genau untersucht zu haben.
Sorry für's Auskotzen. Dachte, drüber schreiben und Reaktionen zu bekommen hilft mir vielleicht.
Und Nummer 3...
Hallo,
Es tut mir leid, dass du das durchmachen musst.
Ich habe Ende letzten Jahres auch meinen Hormonstatus checken lassen. Um das genau zu machen, musst du 3 mal zur Blutentnahme. Zu Beginn deines Zyklus, zum ES und Regelbeginn... meine Frauenärztin hat das auch nur nach mehrmaliger Nachfrage gemacht, da sie dies nicht abrechnen kann... der normale Weg ist eine KIWU Klinik. Dort würde ich an deiner Stelle auch hin gehen.... nicht mit dem Hintergrund schwanger zu werden, denn das klappt ja bei euch, sondern eben um die Schwangerschaft zu halten. Dort werden noch viel mehr Werte gecheckt. Ich würde mir also von deinem FA dafür eine Überweisung geben lassen. Die kennen sich auch besser mit Kiwu aus, als die meisten FAs...
Alles Gute dir
Tut mir schrecklich leid.
Bei mir bahnt sich FG 3 auch gerade an.
Bist du schon weiter und weißt, was man checken lassen kann?
Wie geht es dir und was haben sie mit dir gemacht?
Vielen Dank für deine Antwort. Und tut mir leid, dass du das auch durchmachen musst.
Ich weiß leider gar nichts und wechsle jetzt meinen Frauenarzt, da mein jetziger weitere Untersuchungen verweigert.
Es ist natürlich abgegangen, aber habe jetzt auch 10 Tage geblutet 😩
Ich soll alles so weitermachen wie gehabt, beim nächsten Mal haben wir bestimmt mehr Glück meinte er nur...
Und bei dir?
Laut meiner FÄ war letzte Woche wohl ein Embryo zu sehen. Allerdings kleiner als er sein sollte. Habe dennoch den MuPa bekommen und muss morgen zur Kontrolle.
Da sollte man endgültig sehen ob es nun intakt ist oder nicht.