Ich bin neu hier...
ich bin 37 und hatte nach langem Kinderwunsch (mit meinem Ex, da bin ich gar nicht schwanger geworden), kürzlich drei Fehlgeburten. Die erste (auch meine erste Schwangerschaft) war am 1.12.21 am Ende der 10. SSW (Entwicklung war aber Ende 6. SSW, aber schon mit Herzschlag am Anfang) mit einer Ausschabung. Dann die zweite am 9.02.22 Ende der 6. SSW, im Ultraschall eine Woche vorher war noch nichts zu sehen, mit einer Blutung.
Und dann jetzt die dritte (ich habe Famenita und ASS genommen), die Blutung hat gestern angefangen an 4+4. Im Ultraschall war gestern morgen auch noch nichts zu sehen.
Vorher einige Zyklen Monitoring, Hormone sehen alle top aus, Test auf Blutgrinnungsstörung, auch alles gut und das Spermiogram ist super.
Es klappt also seehr schnell, aber dann ist die SS kurz nach dem positiven Test eigentlich schon wieder vorbei.
Hatte das noch wer und was war die Lösung??
Ich denke wir probieren es einfach weiter...und haben auch jetzt einen Beratungstermin in der Kiwu, ich habe aber wenig Hoffnung, dass an Diagnostik noch was rauskommt.
3 FG in 5 Monaten- zwei davon biochemisch...wer hat damit Erfahrungen gemacht?
Also es kann auch daran miegen, dass deine GM sich nach der AS einfach noch nicht ausreichend erholen konnte und die Voraussetzungen für eine erfolgreiche einnistung noch nicht gegeben sind.
Das könnte man auch nur sicher mit einer Spieglung feststellen, da Vernarbungen z.B. nicht im US sichtbar sind.
Es wird ja auch dazu geraten, nach einer AS mindestens 3 Monate zu warten.
Das wäre jetzt mal ein simpler Grund, der mir einfallen würde.
Aber es kann natürlich noch etliche andere Gründe geben.
Ich wünsche dir alles Gute 🍀
Das tut mir furchtbar leid😞
Ich kenne das leider zu gut! Meistens musste ich die Termine für die Vorsorge dann zur Nachsorge nehmen 😪
Ich war letztes Jahr 4 mal schwanger! 1x MA oder Windei mit AS in der 10SSW und 3 biochemische Schwangerschaften. Bei mir wurde untersucht: Gerinnung, Schilddrüse, Zyklusmonitoring mit Hormone und US, Gebärmutterspiegelung mit Biopsie! Alles unauffällig. Auf Genetik habe ich verzichtet, weil wir schon einen Sohn haben und da eh nichts tun können! Wir machen jetzt einfach weiter bis es klappt! Heute habe ich positiv getestet und die Angst sitzt im Nacken. Ich nehme auch vorbeugend Progesteron, schon bei den letzten beiden kurzen Schwangerschaften und werde heute Abend noch ASS nehmen.
Mein Freund hat noch der Vollständigkeit halber ein SG machen lassen. Obwohl wir nicht glauben, dass dieser auffällig ist.
Meine Diagnose ist habitueller Abort ohne erkennbare Ursache. Wir glauben an viel Pech, vielleicht ist doch was an der Genetik und wir hatten einmal Glück.
Ich drücke dich und wünsche dir alles Gute!