Was würdet ihr mir empfehlen 😮‍💨

Hallo 🤗 ich hatte genau vor einem jahr positiv testen dürfen aber es hat sich leider festgestellt das die fruchthöhle leer war und ich eine as in der 13 Woche machen lassen musste😥
Dieses Jahr Mitte Februar habe ich wieder positiv getestet es stand auch auf dem sswt 1-2 und in der ca 5 woche habe ich starke blutung bekommen und ja...😩
Ich war beim frauenarzt und sie meinte ich soll es noch mal versuchen und wenn es wieder passieren sollte würde sie mich zur kinderwunschklinik schicken jetzt bin ich mir ziemlich unsicher soll ich noch mal warten oder direkt zur kinderwunschklinik gehen vielleicht ist es schon öfters passiert das ich schwanger war und ich es nicht mitbekommen habe 🤷‍♀️ was würdet ihr an meiner Stelle machen oder bei wem war es auch so bin bisschen verzweifelt

1

Dadurch das es 2 unterschiedliche Arten von Fehlgeburten waren, würde ich mir tatsächlich noch keine große Sorgen machen.
Wenn die FG sich ähneln, dann liegt schon eher der Versacht darauf, dass es z.B. an dir liegen würde. Du kannst natürlich auch zur Klinik gehen, wenn du dich dabei sicherer fühlst

Ich selber hatte eine MA in der 12ssw 2017 mit AS, eine ELSS 2018 (eine Biochemische SS 2019) und nun bin ich mitten im Abort bei 9+6 mit einem Windei.
Wir waren ebenfalls bei der KiWu in der Diagnostik (glaube 2019-2020) und für mich war es der PURE Stress, vorallem weil es keine Diagnose, außer idiopatischer Sterilität gab.

Man sagt auch, dass 2 FG hintereinander noch nicht bedenklich sind und leider einfach ein blöder Zufall sein kann.

Ich wünsche dir alles Gute 🍀

2

Vielen lieben dank für deine Nachricht
Das tut mir sehr leid für dich das du so vieles durch machen musst...😔
Wenn es wirklich so stressig ist werde ich lieber noch mal warten

3

Manchmal ist der Weg zum Glück nicht einfach 😕 aber es ist okay, man ist machtlos gegen die Natur.

Mache auf jeden Fall das, womit du dich wohler fühlst. Vielleicht würdest du Diagnostik und Behandlung auch garnicht so stressig empfinden. Aber für mich wars schlimm, neben vollzeitjob und zwei Hunden, ständig zur Klinik zu fahren dann die ständigen Hormone.. ich war nicht mehr ich selbst 🙈

Ich wünsche euch auf jeden Fall das beste 🍀

4

Ich würde tatsächlich auch erstmal ohne weitere Diagnostik weitermachen, wenn, dann in einem ersten Schritt nur Gerinnung und Schilddrüse checken lassen. Das geht schnell.
Ansonsten ist es leider wirklich keine Seltenheit, zwei FG hintereinander zu haben - so traurig das ist.
Mir ist es in 2018 so ergangen, ein früher Abgang, im nächsten Zyklus wieder schwanger geworden und gleich wieder eine FG in der 8. Ssw.
Dann tat sich erstmal nichts, aber Mitte 2019 wurde ich mit meinem Sohn schwanger und mittlerweile ist seine kleine Schwester auf der Welt.
Dazwischen hatte ich noch einen medizinischen Abbruch (Trisomie) und eine biochemische Ss.
Du siehst, der Weg ist mitunter steinig, aber er lohnt sich!
Ich würde an deiner Stelle das machen, mit dem Du Dich am besten fühlst 🍀
Alles Gute #blume