Hallo ihr Lieben
Ich befinde mich aktuell bei 10+0 Mitten im Abort. Das ganze zieht sich seit Dienstag mit stärkeren bis starken Blutungen.
Was mich aber wirklich wahnsinnig macht sind die Schmerzen. Ich kann nicht mehr, ich bin erschöpft, habe keinen Appetit mehr und mir ist ständig Übel. Ich habe 1-2× tgl Phasen die ca 4-6h andauern mit wehenartigen Schmerzen. Ich durfte leider noch keiner meiner Schwangerschaften lebend austragen, aber ich denke das beschreibt es ganz gut.
Ibuprophen hilft dann GARNICHT.
Ich bin mittlerweile mit mir am hadern ins KH zu fahren, aber im Endeffekt denke ich, dass sie mich auch wieder nur nach Hause schicken weil ich eine AS ablehne.
Wie war es bei euch mit den Schmerzen? Wie lange dauerte der Prozess des aborts bei euch? Ich wünsche mir so sehr, dass es bald aufhört, ich kann wirklich nicht mehr 🥺
Ich will wieder raus spazieren gehen, meinen Haushalt wie gewohnt machen und einfach mein Leben wieder haben.
Schmerzen bei natürlichem Abort
Das tut mir sehr leid für dich.
Ich habe gestern unser 6. Sternchen bei 10+3 geboren. Ich hatte allerdings Unterstützung mit Cytotec/Arthotec. Hatte auch starke Wehen, Ibu 900mg hat nur bedingt geholfen aber nach insgesamt 6 Stunden war alles vorbei.
Frag doch nach Tabletten.
LG
Ach Mensch, dass tut mir sehr leid 🥺 ich hoffe ihr erholt euch schnell wieder davon 🍀
6 FG sind ja wirklich eine Hausnummer..
Ich glaube, dass ich das schlimmste überstanden habe. Gestern hatte ich diese Art von Schmerzen nicht mehr und konnte mit Ibu den Tag fast schmerzfrei verbringen.
Ich hoffe nur, dass mein Körper es nun wirklich geschafft hat.
LG
Es tut mir sehr leid, dass du da durch musst.
Bei mir ist es auch noch nicht lang her. Ich bekam Ende der 11.Woche abends Blutungen, am nächsten Morgen wurde im KH festgestellt, dass das Herz nicht mehr schlägt.
Abends Zuhause fing eine leichte Wehentätigkeit an. Ich lag entspannt auf dem Sofa und habe einfach etwas mit gedrückt, wie bei einer normalen Geburt. Ich verlor die gesamte Fruchthuelle samt Inhalt. Danach normale Blutungen und nachts dann richtige Wehen. Ich habe wieder "mit gepresst" und dann kam eine große Masse an Gewebe, etwa eine Hand voll.
Danach stellten sich die Schmerzen blitzschnell ein.
Am nächsten Tag war auf dem US auch nichts mehr in der Gebärmutter zu sehen.
Ich glaube, wenn es über längere Zeit andauert, würde ich es an deiner Stelle ärztlich zumindest begleiten lassen. Du kannst eine Ausschabung immer verneinen, aber zu lange solltest du deinem "Körper" den Kampf auch nicht antun.
Wünsche dir alles Gute
Es tut mir sehr leid, dass du das durchmachen musstest 😥
Das scheint bei dir ja wirklich wie eine kleine Geburt Verlaufen zu sein. Aber Wahnsinn, dass dein Körper es dann doch so schnell geschafft hat.
Ich wat Donnerstag beim Arzt, da dachte ich schon, dann das dir FH abgegangen ist, da Mitteich abend ein knapp handflächengroßes Stück Gewebe abging. Pustekuchen, Fruchthöhle war noch in der GM nur minimal eingefallen und saß etwas tiefer.
Gestern hatte ich diese Wehen nicht mehr, aber weiterhin Schmerzen, die die Einnahme von Schmerzmittel erfordern. Ich hoffe, dass alle abgegangen ist und mein Körper jetzt einfach nur länger braucht sich von den Strapazen der letzten 4/5 Tage zu erholen
Ich drücke dir die Daumen, dass du es bald geschafft hast.
Ja, in der Tat war es bei mir, wie eine kleine Geburt. Ich denke, es ging auch so reibungslos und schnell, weil der Embryo schon länger verstorben war. In der achten Woche war das Herzchen fleißig am schlagen beim ersten US, kurz danach muss es verstorben sein. Mein Körper hat dann anscheinend auch nochmal lange gebraucht bis letztlich die Blutungen eingesetzt haben. Hätte erst zwei Tage nach der FG die zweite Us Untersuchung gehabt.
Die Schwangerschaftssymptome halten bei mir auch noch an. Habe allerdings auch noch einen erhöhten HCG Wert und meine SD ist durch die Schwangerschaft und Fehlgeburt übelst durcheinander
Klar umso höher der HCG Wert umso länger dauert der Abfall 😥
Ich hoffe für dich, dass dein Körper schnell wieder ins Gleichgewicht kommt 🍀
Hi du Liebe,
tut mir sehr leid.
Fahr doch ins KH, evtl kannst du den Abort mit Cytotec unterstützen. Alles Liebe ❤️
Dankeschön 😊
Ja ich war auch mit mir am hadern, allerdings hat hier am Wochenende nur der Kreißsaal für die Gynäkologischen Notfälle auf uns dieses ewige Warten wollte ich nach Möglichkeit umgehen.
Seit gestern habe ich die schmerzen mit Ibu im Griff, ich joffe nur, dass endlich alles abgegangen ist 🙈
Dein Verlust tut mir sehr leid. Du wirst es bald geschafft haben, dein Körper tut, was er kann, damit du ganz bald wieder schmerzfrei bist. Ich fürchte, es gehört zum Prozess dazu. 🥺
Bei meinem Abort hatte ich kaum Schmerzen, es war allerdings auch ein Windei, vielleicht hängt es damit zusammen?!…
Tatsächlich ist es bei mir auch nur ein Windei, gerade deswegen habe ich im Leben nicht mit diesen Schmerzen gerechnet.
Mein Körper hat sich aber auch offensichtlich damit schwer getan, die Schwangerschaft anzustoßen, da ich ja nun von Montag auf Dienstag nach bis Samstag morgen um 4uhr immer wieder diese wehenartige Schmerzen hatte. Donnerstag war die FH immernoch in der GM. Ich hoffe ehrlich, dass es jetzt überwunden ist 🙈
Ich hab leider auch garkein Vergleich, da ich bei meiner MA in der 12ssw hatte ich direkt ne AS nach der Diagnose in der 13ssw.
Die Schwangerschaft war 2017 nicht geplant und ich hatte garnicht die Nerven mich nach dem Schock mit einem natürlichen abort auseinander zu setzen.