Einen Drilling verloren...

Heute (10+3) habe ich erfahren, dass eine meiner Drillinge keinen Herzschlag mehr hat. Es hatte sich auch schon zurück entwickelt und war kleiner geworden.

Die anderen beiden haben einen kräftigen Herzschlag und sind gewachsen.

Ich bin trotzdem traurig, da ich mich auf drei eingestellt habe...

Mein Arzt sagt es sei für die beiden übrigen eigentlich besser so, da beide jetzt bessere Chancen hätten. Der kleine Krümel würde von der Plazenta absorbiert werden.

Hat jemand hier zu ähnlichem Zeitpunkt einen Zwilling/Drilling verloren und ging danach alles gut aus? Ich hab trotzdem große Angst dass den anderen beiden jetzt noch etwas passiert 😭

1

Ich war ursprünglich ein Zwilling, irgendwann war im Ultraschall dann nur noch ein embryo zu sehen.
Ich bin dann ganz normal ein paar Monate später geboren.
Hoffentlich beißen sich die Krümel gut fest.

4

Danke! :(

2

Guten Morgen,

Ich habe zu einem ähnlichen Zeitpunkt wie du erfahren, das einer meiner Zwillinge keinen Herzschlag mehr hat, bzw sich nicht weiter entwickelt hat. Bei 8+ aufgehört.
Ich hab mir auch sehr viele Gedanken gemacht.
Mein kleiner Mann ist heute 7 Monate alt und quitschfidel. Die Restschwangerschaft verlief völlig problemlos und er kam auch nicht zu früh sondern 2 Wochen zu spät.
Mach dir nicht zuviel Gedanken! Es wird ganz sicher alles gut gehen!

Alles Liebe

3

Vielen Dank für deine Antwort, schön dass es deinem Sohn gut geht. Das macht mir etwas Mut. Es fühlt sich aber echt komisch an zu wissen, dass der dritte Krümel jetzt einfach weiter im Bauch bleibt 😥 hoffe es passt auf seine Geschwister auf

5

Ist doch schön, wenn es den beiden gut geht...wir haben um die 8.Woche den ersten und in der 14.Woche den zweiten Krümel verloren, hat einfach aufgegeben oder keine Ahnung was, man wird es nie erfahren... man sieht am Anfang zwei und am Ende hat man leere Hände...

6

Bei mir meinte man anfangs (8.ssw) drei Fruchtblasen zu sehen. 2 zeitgleich entwickelte und eines extrem hintennach und ohne Herzschlag (wenig Hoffnung bestand). Ich hab viel recherchiert und musste dann sagen, wenn sich das dritte wirklich verabschiedet, dann "opfert" es sich um mir und meinen verbleibenden Babies bessere/gesündere Möglichkeiten der Schwangerschaft zu geben und wird immer als Schutzengel bei uns bleiben.
Eine Woche später wurde festgestellt, dass es ein schlechtes Ultraschallgerät war und die dritte Fruchtblase nur die Flüssigkeitsansammlung gegenüber der Plazenten war (was völlig normal ist).
Ich war sehr froh, keinen Krümel verloren zu haben. Trotzdem find ich auch jetzt noch den Gedanken tröstlich, dass eines für seine Geschwister aufs Leben verzichtet hat. #stern

7

Das ist wirklich ein tröstender Gedanke... es hatte immer einen Herzschlag, wurde aber erst in der 7. Woche entdeckt. War immer irgendwie in einer Ecke verborgen und der Herzschlag auch nicht so stark wie bei den anderen, aber das hätte auch daran liegen können, dass man den einfach nicht gut einfangen konnte... :( also es waren definitiv drei und vorher war nie was so, dass der FA es auffällig gefunden hätte...

Ich hoffe der kleine Stern passt jetzt auf seine Geschwister auf :(

9

Ganz bestimmt ❤️

8

Hallo, dein Beitrag ist zwar schon ein paar Tage her aber ich wollte auch kurz berichten: ich war mit Zwillingen schwanger. Der eine war immer etwas kleiner als der andere. In der 12 SSW dann der Schock. Eins hat sich zurück entwickelt und war kaum noch zu sehen. Ich war bei der Pränataldiagnostik und habe eine Fruchtwasser Untersuchung machen lassen. Meine Angst um den verbleibenden Zwilling war riesig. Aber es ist alles gut gegangen. Der kleine ist heute 2 Jahre alt, kerngesund und quietschfidel. Der Verdacht bestand natürlich, dass der eine nicht i.O. war und deshalb abgegangen ist. Konzentriere dich auf deine 2. Ich wünsche dir alles Gute!