Ihr Lieben, ich bin verzweifelt und möchte nach Ihrer Erfahrungen fragen. Bei mir wurde leider in 10 Woche Fehlgeburt festgestellt. In 7 Woche waren Herztöne da, aber jetzt nicht mehr. Vor 2 Jahren hatte ich das gleiche und Ärztin hat mich sofort zur Ausschabung geschickt. Diesmal andere Ärztin hat mir empfohlen es medikamentös zu unterbrechen. In der Klinik habe ich 3 Tabletten Misopristol 400 bekommen, und sollte 1,5 Tabletten mit Abstand von 3 Stunden nehmen. Vorgestern habe ich das gemacht, aber es passiert nichts, kein Tropf Blut, keine Schmerzen, es tut sich nichts. In der Klinik sagen sie 1 Woche abzuwarten. Meine Frauenärztin ist nicht da. Ich hatte schon viel Pech mit einigen Ärzte und möchte mich nicht blind vertrauen. Wie waren Eure Erfahrungen? Ist es richtig einfach abzuwarten oder in andere Klinik fahren?
Fehlgeburt medikamentös abzubrechen
An sich kann dir nichts passieren, wenn du wartest. Vielleicht schafft es ja dein Körper noch. Wenn die Frauenärztin zurück ist, geh dort zur Kontrolle. Aber wenn du vielleicht Fieber, starke Schmerzen im Unterleib und stinkenden Ausfluss hast, geh bitte ins Krankenhaus.
Bei mir war es ähnlich. In 10. Woche wurde festgestellt dass sich seit 2 Wochen nix mehr entwickelt hat und keine Herzschlag mehr. Habe 1Woche gehofft mein Körper macht es selbst, aber dann habe ich Cytotec 200 alle 6 std. vaginal genommen. Aber war erfolglos. Habe dann eine AS machen lassen. Ich deck dir die Daumen. LG
Ich danke Dir! Ich hatte das gleiche Situation vor 2 Jahren, damals schickte mich Frauenärztin sofort zur Ausschabung, ohne über die andere Optionen zu klären. Da wir auf unseres 3 Wunder noch sehr hoffen, möchte ich Ausschabung vermeiden
Zuerst einmal tut es mir wahnsinnig leid, dass du das auch durchleben musst.
Ich kann dir meine Erfahrung schildern:
Ich bekam im Krankenhaus zwei Misoprostol zum Schlucken und die haben bei mir wirklich gar nichts gebracht. Danach musste ich Cytotec vaginal nehmen, die innerhalb von einer halben Stunde bei mir geholfen haben. Es war nicht schön, ich hatte Wehen und Schmerzen. Das verging aber sehr schnell, nachdem der 1. Schwall gekommen ist.
Vielleicht erkundigst du dich noch danach? Die haben bei mir wirklich sehr schnell gewirkt.
Ich danke Dir für die Antwort, das ermutigt mich ! Ich war gestern so verzweifelt, dass ich in anderes Krankenhaus gefahren bin um zweite Meinung zu hören. Die Ärztin hat aber sofort gesagt: wir haben mit Medikamenten nichts zu tun, nur Ausschabung . Ich habe um Ultraschall gebeten, sie sagte Fötus ist kleiner geworden, aber es ist alles noch oben und zu, also Tabletten haben nichts gebracht. Sie hat mir gleich Termin am Montag zur Ausschabung gegeben. Zu Hause habe ich nochmal über alle Risiken der Ausschabung gelesen und habe heute Termin abgesagt. In 5 Tage gehe ich zur Kontrolle in erste Klinik und hoffe dass weitere Medikamente diesmal wirken werden.