Spüre emotionale Taubheit nach 2 Sternchen

Hallo ihr Lieben,
hatte im letzten Jahr einiges durch, Februar 2021 Stille Geburt in der 15 SSW und genau ein Jahr später Jänner 2022, geplatzte Eileiterss mit Not-OP und Eileiterentfernung in der 8 SSW. Irgendwie war das zweite Mal so schrecklich, da ich fast gestorben wäre, das ich kein einziges Mal um das Baby getrauert habe, dachte mir einfach so, mein Gott, es war an der falschen Stelle, es hat nicht sein sollen, aber irgendwas in mir hat zugemacht, dichtgemacht. Mein erstes Baby habe ich gesehen, geherzt, es hat einen Namen, es war real, ich habe es betrauert. Dieses Mal hab kein einziges Mal um den Schwangerschaftsverlust geweint, einfach Augen zu und weiter. Ich glaube weil ich sonst komplett zusammengebrochen wäre, vl mit Langzeitkrankenstand oder so... Auch meine Freundinnen und Bekannten haben mich kaum darauf angesprochen, weil es so schrecklich ist und keiner wusste, was man mir das zweite Mal sagen sollte. Jedenfalls fühle ich eine emotionale Taubheit und die Trauer zeigt sich in Dauerstress unter dem ich stehe, würde gerne einfach loslassen, losheulen, das Baby betrauern, aber leider geht es nicht. Ich wollte es nur irgendwo loswerden😢

1

Liebe lorinstern,

Wie haben unseren Sohn bei 18+6 März‘21 verloren und ein halbes Jahr später hatten wir einen Abgang bei 4+6. Das war der Tropfen der mein Fass zum überlaufen brachte, ich bin komplett zusammen gebrochen. Mittlerweile gehts mir wieder besser, ich hab psychologische Hilfe gesucht. Zusätzlich habe ich Dinge die meinem Körper gut tun getan, wie Shiatsu und TCM.
Ich denke, dass ist ein Selbstschutz, der da gefahren wird!
Das tut mir so leid, ich freue mich dass sie dich retten konnten. das sollte wirklich keine Frau erleben! Fühl dich gedrückt ♥️

2

Danke dir für deine Wort, werde mir an dir ein Beispiel nehmen und auch mehr auf mich selbst schauen! Irgendwann ist es echt zu viel. Unglaublich was wir Frauen alles ertragen müssen. Denke an dich und deine zwei #stern #stern