Wie bleibt ihr positiv?

Ich bin jetzt ES + 3 im 5. ÜZ. Im 1. und 3. ÜZ hat es jeweils geklappt, ist aber Ende der 5. ssw leider abgegangen. Wie schafft ihr es positiv zu bleiben? Ich bin so ängstlich und der Weg zum Wunschkind fühlt sich langsam echt schwer an 🙁

1

Hallo,

ich hatte 2 MAs innerhalb von 3 Jahren, bis es dann im Alter von 39 endlich geklappt hat.
Du wirst offensichtlich schnell schwanger, was schonmal super ist.
Gegen die Angst kann man leider nicht wirklich was machen, die hatte ich die gesamte Schwangerschaft über.
Ich habe mir immer versucht einzureden, aller guten Dinge sind 3. Diesmal wird es klappen.
Und so war es dann auch.
Vielleicht kannst du mit deiner Gyn über die Sorgen reden. Mir hat es geholfen, dass mir angeboten wurde, dass ich jederzeit vorbei kommen kann, als ich wieder schwanger war.

Ich wünsche dir alles Gute

2

Erstmal tut es mir leid, dass es bei euch nun 2x so ergangen ist.

Ich kann unsere ÜZs nicht mehr zählen, aber wir sind schon seit Ende 2017 dabei.
2017 hatte ich eine MA in der 12ssw
2018 eine ELSS
2019 eine Biochemische SS
2022 Schwangerschaft nicht intakt FG am Samstag in der 12ssw
Wir waren beim Gyn und in der Kinderwunschklinik, hatten dort medikamentös unterstütze Zyklen, eine Diagnose gab es nie. Es scheint alles in Ordnung zu sein.

Wir hatten in dieser langen Zeit viele verschiedene Phasen. Viel Trauer nach der MA (die Schwangerschaft war nicht geplant löste aber den kinderwunsch aus)
Hoffnung, Hoffnungslosigkeit, Frustration, Wut... alles dabei. 2020 haben wir das Thema beiseite geschoben und nicht mehr wirklich dran gedacht und unser Leben gelebt. Das ist das einzige was mir wirklich gut tat. Den ganzen Stress und Druck abzulegen war eine Wohltat. Wenn es nicht so sein soll, können wir nichts machen. So ist die Natur. Wir werden nun wie geplant über unseren Jahrestag wegfliegen und es uns gut gehen lassen.
Wer weiß, vielleicht ist das ja dann unser wundermittel ☺️

Verliert nicht die Hoffnung 🍀