Kein Herzschlag mehr

Wie geht/ gingt ihr damit um? Für mich bricht heute die Welt zusammen. Ich bin völlig am Ende. Wusste die ganze Zeit, dass was nicht stimmt und heute wurde es bestätigt. War 9+4, aber das Baby ist wohl seit der 8. Woche nicht mehr gewachsen 😔

1

Hallo meine Liebe Anne….
Das tut mir so wahnsinnig leid für dich.
Ich kann genau mit empfinden, wie es dir grade geht.
Ich selbst habe es auch durchmachen müssen. Herz hat schon geschlagen. Ich war etwas so weit wie du …..

Es ist jetzt etwas über ein Jahr her. Und ich denke noch sehr oft daran.
Und es tut immer noch weh.
Aber man lernt damit zu leben.

Mein Mann und ich haben noch 2 gesunde Kinder.
Ein Junge ( wird im April 7) und eine kleine Maus (4 Jahre jung ).
Die Beiden bringen mich täglich auf andere Gedanken. Und im Endeffekt muss es weitergehen. Die Welt 🌍 dreht sich immer weiter.

Ich wünsche dir alles alles gute. 🍀
Fühl dich mal lieb umarmt von mir. Unbekannte weiße 🥰💕

2

Danke für deine lieben Worte 🥰♥️ Das ist echt so eine fiese Situation. Aber meine Familie und mein Freund fangen mich auf. Das ist so viel wert.

3

Liebe Anne,

auch ich bin leider gerade in der gleichen Situation.
Letzte Woche Montag hat das Herzchen geschlagen aber der Arzt war schon nicht zufrieden mit der Frequenz. Donnerstag dann die Gewissheit das unser Baby leider nicht mehr lebt. Ich wäre heute bei 8+1. Für mich ist es die zweite FG in Folge und es trifft einen hart. Da mein Körper leider bisher nicht begriffen hat das es vorbei ist, geht es morgen für mich ins Krankenhaus und dann hoffe ich das wir damit schnell abschließen können. Wie gehen wir damit um? Tja, es ist schwierig. Ich bin irgendwie in so einer Selbstschutzphase und habe mich in unsere Urlaubsplanung für Mai gestürzt. Irgendwie hilft es mir gerade mich auf etwas schönes zu konzentrieren. Ich glaube wir sind beide froh wenn der morgige Tag erstmal rum ist und dann versuchen wir das ganze als Paar zu verarbeiten. Es fällt schwer aber ich hoffe das es mit der Zeit besser wird.

LG Katharina

4

Das tut mir sehr leid 😔 direkt 2x … oh man 😔
Wir fahren auch morgen direkt ins Krankenhaus. Ich hoffe ich kann schnell „damit abschließen“.

5

Liebe Anne,

ich war in der gleichen Situation, allerdings 10+0… hat sich alles gezogeneren endete in eine AS. Ich habe aber auch schon zwei gesunde Jungs.

Vor meinem Großen hatte ich bereits einen Frühabort. Damals sagte meine Gyn, dass man 10 perfekte Sonnenblumensamen haben kann, perfekte Erde, perfekte klimatische Bedingungen…eben alles perfekt.. und am Ende bekommt man eben doch nur 9 Sonnenblumen heraus… so ist die Natur leider… mir hilft das auch jetzt… nichtsdestotrotz vermisse ich das Kind in meinem Bauch und mein ganzer Körper und meine Seele wollen so sehr wieder ein Kind… und ich bin sicher, sowohl bei dir als auch bei mir nicht wird das auch so werden.

Gib dir Zeit zu trauern. Man ist eben von Anfang an Mama. Wenn es dir hilft, rede. So oft und so viel du es eben brauchst…

Fühl dich umarmt

6

Das mit den Sonnenblumen ist eine schöne Anekdote.

Danke für deine lieben Worte ♥️