10SSW Fehlgeburt nur Schmierblutungen

Hallo Zusammen!

Mir wurde vor 1,5 Wochen gesagt dass das Herzchen viel zu langsam ist und es in den nächsten Tagen aufhört zu schlagen… 💔 ich wollte unbedingt eine natürliche Fehlgeburt weil ich vor der Ausschabung Angst habe… ich hab jetzt seit 4 Tagen Blutungen diese sind aber sehr dunkel und eher Schmierblutungen mit etwas Gewebe… Schmerzen habe ich nicht wirklich… wie lange kann sich das noch ziehen bis es endlich richtig anfängt??? Oder muss ich wahrscheinlich am Ende doch zur Ausschabung?! Hatte jemand schon nach der 10ten Woche eine natürliche Fehlgeburt??? War es auszuhalten? Mein Krümelchen war vor 1,5 Wochen auch viel zu klein mit 7mm… bitte bitte im eure Hilfe und Erfahrungen bevor ich hier langsam echt verzweifle 😩♥️

1

Liebe Mila.

Es kann sich tatsächlich noch hinziehen. "Gut" ist ja erstmal das du bereits kräftiger Schmierblutungen hast. Das ist schonmal ein Hinweis darauf das dein Körper so langsam begreift das deine Schwangerschaft leider nicht intakt ist.
Ich warte bereits seit knapp 2 Wochen und es tut sich noch gar nichts.
Mir wurde aber auch von meiner Gyn gesagt das es sich ein paar Wochen hinziehen kann.
Darf mich aber auch jederzeit umentscheiden zwecks Ausschabung bzw. medikamentöse Unterstützung.
Morgen hab ich einen Termin bei der Gyn. Werde wahrscheinlich auf die medikamentöse Variante zurückgreifen - da sich wie gesagt jetzt in 14 Tagen Wartezeit so gar nichts getan hat. Keine Schmerzen, kein Blut, nichts.

Ich wünsche dir viel Kraft und alles Gute. 🍀

2

Tut mir leid, dass du das durchmachen musst!
Warten kann tatsächlich dauern. Ich warte jetzt schon seit fast 3 Wochen. Ich habe aber noch keinerlei Blutungen o.ä.. Seit letzter Woche sinkt aber mein HCG Wert. Geh morgen wieder zur Kontrolle zum FA. Mal sehen, wie es dann aussieht...
Halte dich tapfer!#klee

3

Es tut mir leid dass du das erleben musst... 😘
Leider kann es tatsächlich mehrere Wochen dauern, bis es soweit ist.
Wie schön geschrieben wurde, durch die Blutung zeigt sich dass dein Körper bereits verstanden hat dass etwas nicht stimmt. 😟
Ich drücke dir die Daumen, dass du nicht mehr so lange warten musst. Ich weiß wie schrecklich quälend das manchmal sein kann. Ich habe letztes Jahr auch insgesamt 3 Wochen auf die kleine Geburt gewartet (MA 11. SSW).
Lass dich zu nichts drängen, wenn du nicht zur OP möchtest. Dafür entscheiden kannst du dich jederzeit.
Wenn du noch Fragen zur natürlichen Geburt hast, darfst du mir gerne schreiben. ❤️

4

Das tut mir sehr leid, was du da durchmachen musst 🥺

Meine natürliche FG hat sich nun sehr lange gezogen. In der 2. Märzwoche haben schmierblutungen begonnen die dann am 14. Gegen Nachmittag langsam zu "richtigen" Blutungen wurden. Ab dem 15. Hatte ich dann stundenweise wehenaetige Schmerzen, welche sich bis zum 19. Gezogen haben. Die Schmerzen gingen immer 4-6h 1-2x täglich und waren wirklich heftig. Die Blutungen wurden dann wieder schwächer (aber immernoch mehr als meine Mens) die schmerzen haben sich dann bis zum 25 . Gezogen, waren nun aber mit Ibu in den Griff zu kriegen. Nun erst am 26. Also diesen Samstag kam die Fruchthöhle raus. Seither keine Schmerzen aber wieder starke Blutungen.

Ich drücke dir die daumen, dass es bei dir schneller geht und wünsche dir viel Kraft 🍀

5

Hej ihr Lieben!

Vielen Dank für eure Erfahrungsberichte… heute Nacht hatten dann ziemlich starke Blutungen mit sehr starken Schmerzen eingesetzt… das ging die halbe Nacht! Heute habe ich sogut wie gar keine Schmerzen mehr nur blute ich noch! Denke nicht dass das alles war… kam mir dann doch zu wenig vor für die 10te Woche!

6

Liebe Mila, ich bin in einer ganz ähnlichen Situation. 10. SSW, und warte auch darauf, dass es natürlich abgeht. Die Fruchthöhle war zu klein und es hat sich scheinbar nichts entwickelt. Hatte vor 2 Wochen Blutungen mit frischem Blut, seit dem Wochenende immer wieder braunes Blut mit Gewebe. Habe aber auch immer wieder Unterleibsschmerzen/Ziehen.
Hatte im Dezember 2020 ein MA. Der Eingriff war nicht schlimm (körperlich) und ich habe danach keinerlei Beschwerden gehabt. Aber natürlich würde ich gerne drauf verzichten, das noch einmal zu machen.
Ich wünsche dir alles Gute!