Kein Herzschlag mehr

Hey,

gestern war ich das erste mal in der Schwangerschaft bei meinem Frauenarzt. Davor war ich nur in der KiWu Klinik in Behandlung.
Ich habe bereits vor dem Termin ein schlechtes Gefühl gehabt, da meine Symptome alle samt nachgelassen haben.

Wir haben dann einen Ultraschall gemacht und leider keinen Herzschlag mehr festgestellt.
Der Embryo hat sich seit der letzten Untersuchung nicht mehr weiter entwickelt. Schon bei der letzten Untersuchung in der KiWu Klinik hatte ich das Gefühl das etwas nicht stimmt, da die Ärztin das Herz ran zoomte und das Gesicht etwas verzog. Sie meinte dann direkt, ist aber auch nicht wichtig.

Gestern dann die Gewissheit, der Embryo hat sich seit der Untersuchung nicht weiterentwickelt.

Mein Mann hatte gestern Geburtstag und war bei der Untersuchung dabei. Ich bin in seinen Armen zusammengebrochen.
Nach 5 Jahren Kinderwunsch war es unsere erste Schwangerschaft.
Ich hab nur geweint und bin psychisch echt fertig.
Mein Frauenarzt hat mich nun erstmal 2 Wochen krank geschrieben.

Er meinte aber direkt das er auf einen natürlichen Abgang hofft, da ich bereits Blut hinter dem Muttermund habe.
Ich soll nun Dienstag wieder kommen und wir schauen wie es weiter geht.
Gestern habe ich überlegt doch eine Ausschabung machen zu lassen, damit ich irgendwann und so schnell wie möglich damit abschließen kann.

Eigentlich bin ich total verwirrt und weiß nicht weiter. Auch habe ich ein schlechtes Gewissen weil ich nun 2 Wochen krank geschrieben bin. Ich weiß gerade selbst nicht mit mir wohin.

Ich kann nicht mehr.

1

Zuerst, dein/euer Verlust tut mir unendlich leid. Das ist wirklich schrecklich.
Du brauchst absolut kein schlechtes Gewissen haben, weil du jetzt krankgeschrieben bist. Wenn nicht in einer solchen Situation, wann dann?!
Vielleicht kannst du in den zwei Wochen ein paar schöne Dinge unternehmen und dich ein bisschen ablenken.
Ich wünsche dir wirklich alles, alles Gute.
Fühl dich umarmt ❤️

4

Ich danke dir für deine lieben Worte.

2

Fühl dich ganz fest gedrückt!
Wenn tatsächlich schon Blut hinter dem Muttermund ist, würde ich es an deiner Stelle noch ein bisschen abwarten, vielleicht geht es wirklich recht bald los.
Es ist natürlich deine eigene Entscheidung, wie du vorgehen willst. Ich fand es sehr versöhnend mit meinem Körper, dass er es dann doch von allein geschafft hat, nachdem ich zuerst wegen dem Abort an sich stinkesauer auf meinen Körper war.

Und wegen der Krankschreibung:
Ich verstehe dein Gewissen, das hatte ich auch. Mit Abstand betrachtet gebe ich meiner Vorrednerin aber sowas von recht:
Das was du gerade durchmachst rechtfertigt eine Krankschreibung 1000mal. Ich war schon wegen Mimimi-Erkältungen krank, das ist aber nichts gegen die Erfahrung, die du/ihr gerade durchmacht!
Nimm dir alle Zeit und Ruhe der Welt.
Mach was dir gut tut und wenn es nur schlafen ist. Dein Körper und vor allem dein Geist brauchen das, um den Schock und den Schreck zu verarbeiten.

Viele Grüße an dich!

3

Vielen lieben Dank. Ich geb mir gerade selber die Schuld an dem was passiert ist. Mir ist übel, ich kann keinen klaren Gedanken fassen. Aber irgendwann geht es bergauf. Irgendwann

5

Ich weiß, das liegt super nahe!
Aber versuch dir das auszureden!
Es ist nicht deine Schuld! Es gibt 1000 Gründe, warum das so passiert sein kann, wie es jetzt ist. Versuch den Kopf oben zu halten und dir selbst so viel gutes zu tun wie es nur geht. Genau deshalb ist es auch gut, dass du krank geschrieben bist :)