Hallo zusammen
Vor knapp einer Woche hielt ich nach 8. ÜZ das erste Mal einen positiven Test in der Hand. Die Freude war riesig, ich habe hier im Forum gepostet wie glücklich ich wäre dass es endlich geklappt hat.
Heute Morgen nach dem aufstehen habe ich plötzlich stark geblutet, sah erst bisschen schleimig aus aber da war auch Gewebe mit in der Toilette und ich wusste das bedeutet nichts gutes. Später wurde die Blutung dunkler und sah mehr und mehr wie Periodenblut aus.
Musste dann in die Frauenklinik (FA war genau heute nicht in der Praxis), da wurde nochmal ein Test gemacht und Blut genommen sowie Ultraschall gemacht. Wie befürchtet war der Test negativ.
Ich wäre rechnerisch in der 5. Woche gewesen laut Arzt, für mich war es 3. Woche da mein CB digital letzten Samstag 1-2 anzeigte aber das ist ja eigentlich egal.
Es ist jedenfalls heftig, wie nahe Glück und Trauer beieinander liegen können.
Gestern haben mein Mann und ich noch nach Namen gegoogelt, waren voller Vorfreude.
Haben es auch bereits unseren Eltern und Geschwistern erzählt, was sich jetzt im Nachhinein wie ein riesiger Fehler anfühlt.
Diese traurige Nachricht zu überbringen, nachdem sich alle so sehr gefreut hatten... ich komme mir so blöd vor! Meine Mutter hatte ich damit sogar zum Geburtstag überrascht.
Vorhin bin ich kurz eingeschlafen, als ich wieder aufgewacht bin fühlte es sich an, wie wenn das alles nur ein böser Traum gewesen wäre, aber es ist mir wirklich passiert.
Ich weiss gerade einfach nicht wohin mit diesem Schmerz, ich war das erste Mal in meinem Leben schwanger, wenn auch nur für eine Woche.💔
Ich danke euch fürs lesen.
Gestern noch voller Vorfreude, heute alles vorbei 💔
Hey, zunächst einmal tut es mir leid dass die SS nicht gehalten hat. Leider passiert dies recht oft, bis zu 50% aller befruchteten Eizellen schaffen es nicht zum lebenden Baby, 30% gehen ganz früh wie bei dir bereits ab… dadurch das tests heute so früh anschlagen werden diese frühen Abgänge auch bemerkt. Es ist ein völlig normales Prozedere der Natur, bei der Zellteilung passieren recht häufig Fehler. Das macht es nicht besser aber rückt doch einiges in Perspektive. Du wirst wieder schwanger werden und es wird sicher auch bei dir in Einem Baby „enden“. Denn Auch das sagt die Statistik:) !
Es so früh mitzuteilen ist mit dem Wissen über die statistische Zahl der Abgänge natürlich risikoreich. Ich persönlich würde da bis vollendete 12. warten, mindestens aber mal die ersten zwei, drei Wochen nach NMT bzw. den ersten Ultraschall. Ich hatte auch bereits eine FG in der 9. Woche, ich war froh dass es kaum jemand wusste. Ich wurde nach meiner FG übrigens 5 Wochen später erneut mit Nummer 3 schwanger, das 8 Wochen alte Ergebnis liegt gerade neben mir. Ich habe mir gesagt: dieses Baby sollte es sein, das Schicksal wollte das genau er auf die Welt kommt, dafür wurde aus dem davor nichts…ich finde der Gedanke hilft…
alles Gute dir!
Das tur mir so unendlich Leid für dich… ich weiß genau wie du dich fühlst. Habe auch mein erstes Baby verloren, in der 10. Woche und alle wussten schon dass ich schwanger war. Hatte sogar schon Beschäftigungsverbot und musste auf Arbeit anrufen und sagen, dass ich doch bald wieder komme. Das war so schrecklich. Ich hab nur geweint und bin dann vor Erschöpfung eingeschlafen und als ich aufgewacht bin, kam alles wieder wie ein Schlag ins Gesicht. Habe sehr lange gebraucht um drüber weg zu kommen. Ich wünsche dir, dass es bald wieder klappt und auch du dein Regenbogenbaby im Arm halten darfst. 🍀
Hallo!
Ich kann dein Gefühl gerade so nachempfinden. Ich habe am Freitag überraschend positiv getestet. Ein Wochenende voller Freude und Glücksgefühle (wir versuchen es schon 12ÜZ und um mich herum werde alle gerade sofort schwanger)
Am Montag alles wieder vorbei. (5. SSW, bzw 4+4)
Ich bin gerade so am Boden, dass ich sogar überlege, ob ich beim nächsten Mal erst nach 2 Wochen Überfälligkeit teste, weil ich mir nicht sicher bin, ob ich diesen Schmerz noch einmal ertragen kann.
Mir ist klar, dass das "normal" ist und häufig vorkommt.
Ich bin dennoch so unendlich traurig, und habe den Eindruck, dass es auch nur Menschen so richtig nachempfinden können, die das selbst erlebt haben.
Ich war gestern bei meiner Therapeutin am Abend, und habe nur geheult, und sie hat mir gesagt - dass wir Eltern waren - wenn auch nur für 3 Tage wissend. Und es sei mein erstes Kind, auch wenn es nur ein Samenkorn war.
Sie hat mich ermutigt, dennoch ein Abschiedsritual zu gestalten. Das werde ich mit meinem Freund tun. Auch wenn es andere womöglich nicht nachvollziehen können.
Ich lasse jetzt gerade meine Trauer zu, und sehe es auch so, dass es weiterhin mein erstes Kind bleiben wird.
Fühl dich gedrückt - du bist nicht alleine <3
Hallo
Tut mir Leid, dass du auch diese Erfahrung machen musstest 😞 das ist einfach bitter, zuerst diese Euphorie und dann alles vorbei...
Wie lange warst du denn überfällig?
Ich habe bis 2 Tage nach nmt gewartet also hatte den positiven Test an ES+17 und der CB digital zeigte da 1-2 das war für mich der Beweis es hat geklappt.
Ich habe mich gestern mit einer Kollegin ausgetauscht die meinte, bei manchen Frauen muss der Körper erst lernen, schwanger zu werden, deshalb stosst er das Embryo dann auch so früh wieder ab.
Mir hilft diese Tatsache jedenfalls, das ganze etwas optimistischer zu betrachten.
Der Schmerz ist natürlich trotzdem noch nicht ganz weg, vorallem bin ich extrem ungeduldig und möchte am liebsten sofort wieder loslegen, aber ich muss jetzt erstmal auf die nächste Periode warten und dann hoffe ich, dass ich auch bald wieder einen ES habe. Besonders Angst habe ich jetzt auch, dass mir das ein zweites Mal passieren könnte.
Jedenfalls werden mein Mann und ich beim nächsten Mal nicht wieder so früh alle informieren, dann warten wir den ersten Termin beim FA und sicher noch ein paar Wochen ab.
Ein kleiner Hoffnungsmacher ist auch, dass viele Frauen nach einer FG ja recht schnell wieder schwanger werden und es dann auch hält, so liest es sich jedenfalls hier im Forum.
Ich wünsche dir, dass du die Trauer gut verarbeiten und hoffentlich bald
wieder zuversichtlich das Thema KiWu angehen kannst. Alles gute dir 🍀💕
ich kann leider nicht genau sagen, wie lange ich überfällig war. habe es letzten Zyklus nicht genau verfolgt. weiß also nicht genau wann mein Eisprung war. normalerweise dauert mein Zyklus meistens 26 tage. habe an Tag 29 getestet. also auch wenn mein Eisprung diesmal sehr spät gewesen wäre, wäre es es+14 gewesen. ich gehe aber eher davon aus, dass ich bei es+16 war.
bei mir stand auch 1-2 Wochen. und auch der billige test, der nicht sehr sensibel ist, hat (zu mittag) einen zarten zweiten strich angezeigt.
am Sonntag Abend habe ich nochmal mit clearblue getestet (ohne Wochenbestimmung), da habe ich nämlich schon das Gefühl gehabt, dass irgendwas nicht stimmt. da stand immer noch schwanger, es hat aber relativ lange gedauert, bis es erschienen ist.
ich warte jetzt noch auf mein hcg, bzw ob ich morgen nochmal hin muss.
bluten tu ich schon - das bedeutet, es zählt schon als regelblutung bei mir. (So richtig ist es heute losgegangen)
ich verstehe, dass das sehr hart sein muss, allen bescheid zu sagen, dass es nicht geklappt hat :(
wir haben es noch niemanden gesagt - außer einer sehr engen Freundin. ich habe jetzt aber schon mit sehr engen Freundinnen darüber gesprochen. (zum teil mit welchen, die in der selben Situation waren).
eine enge Freundin hatte einen frühen abort in der 7.ssw, und ist direkt im Zyklus danach wieder schwanger geworden. (und der Sohn ist jetzt 3 jähre alt). sie hat dennoch geweint, wie ich ihr von meiner Situation erzählt habe, weil sie gesagt hat, dass das einfach immer im herzen bleibt :(
ich halte mich gedanklich auch gerade am Strohhalm fest, dass es möglicherweise nun bald wieder klappen könnte...ich wünsche es mir zumindest....