Hallo ihr lieben ,
Am Montag wurde bei mir in der 10ssw ein MA festgestellt . Das ganze war völlig unerwartet und hat mich komplett überrollt . Ich hatte am Dienstag dann einen Termin im Krankenhaus dort wurde es nur noch bestätigt laut US seit ssw 7 keine Weiterentwicklung . Ich habe mich gegen eine Ausschabung entschieden da ich extrem Angst habe das was schief geht und ich nicht wieder schwanger werden kann . Ich habe 4 Tabletten cytotec 200 mg bekommen . Am Abend leichte Blutungen keine Schmerzen am Donnerstag wieder hin leider hat sich nichts getan wieder 4 Tabletten oral bekommen es tat sich wieder nichts . Heute war ich wieder da und habe wieder 4 Tabletten bekommen die ich vaginal einnehmen sollte . Nach der ersten Dosis habe ich die 2 anderen eingeführt und gemerkt es hat sich überhaupt nichts aufgelöst und natürlich tut sich auch noch immer nichts . Morhen soll ich wieder kommen und schon mal eine Tasche mitbringen wegen der Ausschabung . Ich möchte definitiv keine Ausschabung . Ich möchte es weiter mir den Tabletten probieren aber scheinbar wirken sie bei mir einfach nicht. Hat jemand Erfahrung mit der Einnahme der Tabletten ? Wie lange hat es gedauert wie viele habt ihr Bekommen ? Was mache ich nun mit den unaufgelösten Tabletten in mir ? Ich bin so verzweifelt :(
Verzweifelt wegen cytotec
Hey Sonnenblume,
Erst einmal tut es mir unendlich leid, dass du das durchmachen musst. Ich kann verstehen, dass du verzweifelt bist und keine AS möchtest.
Falls du es noch aushältst: eigentlich gibt es auch die Möglichkeit abzuwarten, bis du einen natürlichen Abgang hast. Bis zur 12 ssw ist das eigentlich möglich, solange du u.a. kein Fieber bekommst. Meine Hebamme hat mir aber auch erzählt, dass man oft zum Handeln "gedrängt"wird.
Ich weiß seit der 8. Ssw, dass ich eine MA habe. Seit dem warte ich und mein FA trägt das mit (unter wöchentlicher Kontrolle) und mit der Option mich jederzeit für einen Eingriff (AS oder medikamentös) umzuentscheiden zu können. Ich muss aber auch ehrlich sagen, dass es dauern kann. Ich warte schon seit 3 Wochen...
Schicke dir gleich noch einen Artikel, den mir die Hebamme gegeben hat.
Fühl dich gedrückt!
Hier der Text s1
S2
Hallo, bei mir wurde meine stulle Geburt mit cytotec eingeleitet. Sie mussten mit einer niedrigen dosis ran gehen, da ich bereits 2 KS hatte. Ersten 2 Tage je morgens und abends 1 Tablette oral. Nix gebracht.... 3. Tag morgens und abends 2 oral.... immer mal leichte Konzentration. 4. Tag morgens und abends je 2 oral und 1 vaginal. Ab nachmittags stärkere wehen. Am nächsten Morgen die letzte dosis in der Höhe und nachmittags war meine Maus da.
Die Ärzte haben die nicht aufgelösten Tabletten vor der neuen Gabe übrigens entfernt, nicht dass die dosis dann zu hoch wird.
Ich wünsche dir ganz viel Kraft für alles was kommt.
Das tut mir sehr leid was du da schon durchmachen musstest 😞 haben sich denn überhaupt Tabletten aufgelöst bei dir ? Ich habe jetzt nach 24 Stunden noch immer alle Tabletten unaufgelöst in mir und rausbekommen habe ich sie nicht . Danke dir 🙏