Schwangerschaft beenden mit spritze??

Hallo liebes forum.nach vielen ultraschalluntersuchungen und blutabnahmen hat man endlich festgestellt das man meine schwangerschaft beenden müsste.das embryo ist nicht in der gebärmutter..eileiter sind unauffällig(hsbe keine schmerzen aber schmirblutungen)hcg wert steigt aber ganz leicht.ich muss montag ins krsnkenhaus und werde eine spritze bekommen die die schwangerschaft auflöst und dafür sorgt das das gewebe abgestoßen wird.hatte jemand ähnliches erlebt?was ist das für eine spritze?hat man dan später nebeneirkungen davon?wäre für jede antwort dankbar..lg.

1

Hallo

Erstmal tut es mir aufrichtig leid, dass du So etwas erleben musst
Habe auch eine ELSS hinter mir. Ging dann Nach 1 woche Schmerzen glücklichweise von selbst ab. Aber dieses bangen usw ist schon schlimm

Also ich denke es ist methotrexat gemeint. Es ist ein sehr starkes Medikament.
Danach darf man 6 monate lang nicht ss werden wegen fehlbildungsrisiko

Wenn des embryonale gewebe nicht in der GB und nicht im EL zu sehen ist dann könnte es in der bauchhöhle oder Eierstock (sehr selten!! Rein theoretisch) die lokalisationen der SS dort sind gefährlich für dich auch wenn du noch Kinder haben willst. Daher bleibt für wohl nichts anderes übrig!!

Ich drücke Dir die Daumen

Wie hoch ist den der hcg wert? Du sagtest keine Schmerzen, merkst du denn.sonst etwas ??

LG

2

Danke für deine antwort..der hcg wert ist etwas über 3000.es sinkt nicht sondern steigt auch wenn es wenig ist.habe schmierblutungen aber keine schmerzen.als ich elss hatte musste der krsnkenwagen kommen und mich ins krankenhaus bringen.ich wurde not operiert und der linke eileiter wurde mitentfernt.diesmal ist alles anders wenn es ein elss ist..weiss nicht wie lange dein elss her ist aber lass es kontrollieren bitte.geht das gewebe komplett ab nach der spritze?habe angst ehrlich was auf mich zukommen wird.😰

3

Gerne

Wie gesagt, ich hatte Glück und es ging von selbst ab. Das war 2018 und habe genau 1 Jahr danach mein zweites Kind bekommen

Oh, man. Du hast auch schon viel mitgemacht...
Ss ausserhalb der GB bergen das Risiko, dass es zu blutungen kommt sowie infolgedessen zu Organschäden.

Die Spritze wirkt sicher, da das Medikament sehr giftig ist und das embryonale gewebe abstirbt.
3000 ist ein hoher wert. Finde ich.

LG

weitere Kommentare laden