Hallo zusammen,
was ist denn nun richtig,- nach der Ausschabung 2/4/6 Wochen nicht Baden und kein Geschlechtsverkehr oder solange warten bis die Blutung aufhört? Man ließt überall was anderes, der Arzt im KH sagte, ich kann wieder alles machen sobald die Blutung aufhört, im Netz ließt man viel von mehreren Wochen warten.
Meine Ausschabung ist nun 10 Tage her und ich blute seit vollen 7 Tagen absolut gar nicht mehr, keine Schmerzen, nichts. Aktuell sind wir im Urlaub und hätten gerne zumindest morgen an meinem Geburtstag GV (mit Kondom) und ich würde gerne mal im Whirlpool ein Bad nehmen.
Was meint ihr, es so machen wir der Arzt gesagt hat, mit allem wieder loslegen weil die Blutung weg ist oder wie im Netz steht noch paar Wochen warten?
Danke euch!
Ausschabung - GV/Baden etc.
Ganz ehrlich würde ich mir die Frage stellen, warum man nach einer OP, die der Arzt durchgeführt hat, sich fragt ob jemand anderes im Netz, der vielleicht nicht mal studiert hat eher glaubt.
Ich persönlich würde auf meinen Arzt hören, klar haben verschiedene Ärzte auch verschiedene Meinungen.
Weil man sich ja auch selbst schlau macht, was jetzt wichtig ist. Es gibt viele medizinische Webseiten mit Artikeln von Fachärzten, die zu unterschiedlichem raten. Natürlich muss man am Ende selbst entscheiden, welchem Arzt man vertraut. Ich hätte gerne ein paar Erfahrungen gehört, wie andere das handhaben.
Hallo, mein Frauenarzt hat gesagt, nach 3 Wochen kann man wieder alles machen
Ich kenne zwar auch etwas unterschiedliche Angaben, die schwankten aber alle zwischen 7-14 Tagen.
Ich denke, wenn du blutungsfrei bist, dich gut fühlst und 10 Tage um sind, wird es in Ordnung sein.
LG Luthien mit ⭐⭐⭐
Auf solche sachen wie baden oder Gv sollte man wegen infektionsgefahr nach eingriffen verzichten, was das ende der blutung damit zu tun haben soll erschließt sich mir nicht. Da gehts ja eher um eindringen von erregern. Gv mit kondom fänd ich jetzt nicht bedenklich, aber beim whirlpool ist vorsicht geboten.