Hallo!
Ich werde in zwei Wochen 34, und wir haben nun mittlerweile seit fast einem Jahr einen Kinderwunsch. Wir haben es von Anfang an systematisch probiert. Ich kenne meinen Zyklus gut, verhüte seit Jahren nicht mehr hormonell.
Ich habe Hashimoto, muss aber keine Medikamente nehmen, weil mein TSH Wert gerade noch in Ordnung ist. (Bei mir besteht außerdem ein Verdacht auf Rheuma, wurde aber nie bestätigt)
Ich habe immer wieder mit Schmierblutungen vor und nach der Regel zu kämpfen, habe aber bis jetzt jedes Monat einen Eisprung gehabt. Meine Gynäkologin hat mir auf Verdacht hin, auch schon einmal Arefam (Progesteron) verschrieben. Das habe ich aber insofern nicht so gut vertragen, weil ich sehr viele Nebenwirkungen hatte, und dann meine Regelblutung gar nicht mehr bekommen habe - nach Absetzen haben erst mal wieder Schmierblutungen gestartet und ich hatte dann einen Monsterzyklus von über 40 Tagen, statt sonst 26-28)
Die letzten zwei Monate haben wir das Thema nicht mehr so intensiv verfolgt, da ich im März in einem neuen Job gestartet.
In meinem letzten Zyklus (ÜZ12) waren die Schmierblutungen etwas anders als sonst, ich war dann am Freitag drei Tage überfällig (weiß aber im letzten Zyklus auch nicht genau, wann mein Eisprung war, habe nicht darauf geachtet). Am Freitag habe ich positiv getestet. Ein zarter zweiter Strich, dann Clearblue Digital: Schwanger 1-2 Wochen.
Ich habe auch Symptome gehabt: einen ziemlichen Blähbauch, und ein ziehen, das aber anders als PMS ziehen war. Außerdem war ich sehr, sehr müde.
Wir waren am WE auf einer Hütte, weiterhin Symptome spürbar.
Die Schmierblutung hat mich weiterhin begleitet. Am Sonntag kam leider frisches Blut dazu. Die Symptome haben abgenommen und die Blutung wurde über Nacht auf Montag stärker. Ich habe mich auch nicht mehr schwanger gefühlt (Am Sonntag Abend habe ich noch einen Test gemacht . Clearblue digital - wieder Schwanger)
Am Montag war ich bei der GYN. Am Ultraschall war nichts sichtbar, nicht einmal eine aufgebaute Schleimhaut. Sie hat gesagt, dass in der Nacht wohl alles abgegangen wäre. (Zur Sicherheit wurde mir Blut abgenommen, wegen Eileiterschwangerschaft - aber eigtl wäre das mehr Routine als wirkliche Verdacht)
Ich bin nun sehr Zwiegestalten. Ich bin einerseits wirklich traurig, weil ich über den positiven Test so erleichtert und glücklich war. Ich bin vorher davon ausgegangen, dass es bei mir wsl körperliche Gründe hat, dass ich nicht schwanger werde.
Mein Freund sieht es positiv: Schwanger werden funktioniert.
Ich frage mich aber - wenn es so früh war, kann es dann nicht sein, dass nicht einmal eine Einnistung stattgefunden hat? Weil nichts sichtbar war? Also dass es doch ein körperliches Problem bei mir gibt?
Ich bin mir gerade nicht sicher, ob dieses "es hat ja funktioniert" wirklich erleichternd ist. Weil hat es das wirklich richtig?
lg und sorry für den Roman,
Babsi
Früher Abgang (in der 5.ssw) - hat überhaupt eine Einnistung stattgefunden?
Hey du,
Ich bin in einer ähnlichen Situation wie du.
Meine letzte Periode war am 21.2; am 22.3 habe ich positiv getestet und habe dann in der Nacht ganz leichte Blutungen bekommen. Ich habe mir nichts weiter gedacht weil die nicht ansatzweise so schlimm waren wie bei meiner ersten Fehlgeburt.
Jedenfalls wurde ich auch direkt zum FA einbestellt und mir wurde Blut abgenommen. HCG hat absolut nicht mit der SSW rechnerisch zusammen gepasst und im Ultraschall hat man sich nichts außer aufgebaute Schleimhaut gesehen.
Ich musste dann alle 2 Tage zur Kontrolle und mein HCG ist auch noch bis letzten Freotag starte angestiegen und jetzt drastisch gesunken.
Mein FA hat mir das so erklärt, dass eine Einnistung genau in dem Zeitraum gewesen wäre, in der ich die Blutung bekommen habe.
Aber er sagte auch, dass man nach einer FG sehr schnell wieder schwanger werden kann
Ach und auf deine Fragen: ja es hat funktioniert weil sonst dein Test ja nicht positiv anzeigen würde 😌 dein Freund sieht es wie ich: schwanger werden klappt schon mal und dass es angegangen ist, kann ja mehrere Faktoren haben.
ich hoffe mal, dass es wirklich so ist!
wünsche dir jeden falls alles Gute
vielleicht gibts für uns ja bald ein Regenbogenbaby
Eigentlich nennt man es biochemische SS es hat eine Befruchtung stattgefunden nur die Einnistung ist fehlgeschlagen trotzdem produziert der Körper bei erfolgreicher Befruchtung HCG. Ich habe am Freitag auch positiv getestet Symptome waren da habe aber eine Testreihe gemacht da ich schon 5 FG hatte und die Tests und auch Anzeichen wurden weniger gestern hat der Cb Digital noch schwanger 1-2 angezeigt heute nicht schwanger.
hm, eigtl dachte ich eine einnistungsblutung gehabt zu haben. jetzt mach ich mir gerade wieder mehr sorgen, weil das bedeutet ja, dass nur die Befruchtung geklappt hat, und die Einnistung nicht mal kurz
Ich habe es gerade schon ausführlicher an ani geschrieben.
Du kannst davon ausgehen, dass zumindest der Versuch einer Einnistung stattgefunden hat.
Die Befruchtung findet schon innerhalb weniger Stunden nach dem ES statt und statistisch lassen werden 75 % aller Eizellen befruchtet.
HCG wird zunächst nur ganz wenig gebildet, das ist nicht mit SST nachweisbar.
Wenn du einen positiven SST hattest, dann hat der sehr komplexe Prozess der Einnistung begonnen.
Fühl dich gedrückt ❤️
LG Luthien mit ⭐⭐ ⭐