Bv, wann Bescheid geben wegen Fehlgeburt

Hallo Mädels, ich wieder 😐🙄

Ich bin etwas verwirrt, gestern war ich im Krankenhaus. Der Arzt meinte ich hab immer noch Reste in der Gebärmutter. Habe also nochmals 4 Tabletten cytotec bekommen, die ich heute einnehmen soll, wenn bis Freitag nicht alles raus ist, muss abgescharbt werden.

Gestern habe ich den Arzt in der Klinik gefragt, ob ich das dann nun gestern direkt den Arbeitgeber melden soll, da ich im BV bin. Seine Antwort war nur „naja, ihr HCG liegt immer noch bei 200“. Weiter sagte er nichts und ich war so durcheinander.
Ich muss Freitag nochmal zur Kontrolle.

Wie war es bei euch ? Hatte jemand eine BV und leider dann eine FB, wie habt ihr das geregelt ?
Ich würde sonst heute noch zum gyn und eine Krankmeldung holen.
Wann habt ihr auf der arbeit Bescheid gegeben ?

Lg und danke 💖

1

Mein HCG war bei 156 und ich habe meinen Arbeitgeber informiert. Das HCG ist gesunken und die Schwangerschaft nicht intakt bzw. Angegangen… warum sollte ich weiter im BV bleiben? Ich habe mir noch eine Woche Auszeit gegönnt um es zu verdauen und gehe nun ab Montag wieder arbeiten (Pflege)

2

Hallo.
Ich hatte 2020 einen Spätabort in der 18. SSW und hab es meinem Arbeitgeber nach der Fehlgeburt sofort mitgeteilt und war dann noch in AU. Du bist verpflichtet es zeitnahe anzugeben. Ich denke auf einen Tag kommt es nicht an, du bleibst bestimmt eh noch zu Hause. Würde allerdings nicht mehr lange warten, der Arbeitgeber muss sich ja auch richten.

Es tut mir sehr Leid und wünsche dir viel Kraft für die nächste Zeit 🍀

3

Oh man, das tut mir leid.. in diesen späten Wochen… herzschmerzen... ich habe 2020 eine Stille Geburt in der 22ssw gehabt und nun in der 12ssw…

Ja, ich wollte gestern schon eine Bescheinigung im Krankenhaus haben, aber die meinten, die können mir nur eine Bestätigung geben, das ich im KH war aber keine Bestätigung für den Abbruch. Muss ich da noch eine Bestätigung abgeben oder reicht das dann damit ?
Ich habe die Bestätigung selbstverständlich mitgenommen, war nur nach dem Satz vom Arzt etwas irritiert. Ich habe auch bereits die Krankmeldung eben abgeholt und möchte das auch lieber schnellstmöglich geregelt haben..

4

Ohje dann hast du ja auch schon viel mitgemacht. Ich hatte gestern auch wieder eine Ausschabung, da mein Körper es nicht selbst geschafft hat. 🥲

Ich habe damals keine Bescheinigung bekommen, hab nur die Krankmeldung abgegeben. Mit einer kurzen Erklärung hat das auch ausgereicht. 🤷🏼‍♀️

weitere Kommentare laden
6

Ich habe sofort Bescheid gesagt, hatte dann noch eine Krankmeldung von 2 Wochen.

Erster Tag bei der Arbeit bin ich zusammengebrochen, nach weiterer Krankmeldung und Urlaub war ich nach 5 Wochen wieder bei der Arbeit.

7

Ich hab auch sofort Bescheid gesagt...

ich überlege gerade aber, ob es möglich ist, dass ich vielleicht einfach mal 2 Monate unbezahlt draußen bleibe. Ich weiß nicht, ob das geht... ich glaube nicht, dass man sich so lange krankschreiben lassen kann... aber ich hab das Gefühl, dass ich das präventiv einfach brauche.
Selbstwirksamkeit spüren, gucken, wo man gerade steht und was es sonst gerade so außer diesen blöden Kinderwunsch gibt....

8

Solltest du in Deutschland wohnen, bekommt man nach einer Krankmeldung länger als 6 Wochen Krankengeld.

weitere Kommentare laden
10

Hallo, so hart wie es ist, du hast kein BV mehr. Du brauchst dringend eine Krankschreibung und musst es unbedingt dem Arbeitgeber mitteilen. Das ist wichtig. Ich weiß nicht in welcher Schwangerschaftswoche du warst, eventuell hast du noch Anspruch auf besonderen Kündigungsschutz. Alles gute.

11

Danke für deine Antwort. Ich habe gestern bereits im Krankenhaus eine Bestätigung mitgenommen das ich dort war und habe auch schon eine Krankmeldung. Werde das heute Abend, alles in einer email an meinem Chef weiter geben, war halt nur von dem Arzt Irritiert

13

Samstags die Fehlgeburt, Montag dem AG mitgeteilt. Für die Zeit nach der Fehlgeburt bekommst du eine AU.

Ich hatte es auch im Internet gelesen, dass man im BV eine FG unverzüglich mitteilen muss.

Wünsche dir ganz viel Kraft