Aus der Traum??

War letzte Woche zum US da hat man nur eine leere Fruchthöhle gesehen, heute wieder US und es ist ein Dottersack sichtbar. FA meint das wäre zu wenig er hätte eine Embryo mit Herzschlag sehen müssen. Ich soll mich auf eine FG einstellen 😪 hat nochmal Blut genommen um das HCG zu bestimmen er macht sich aber keine Hoffnung. Bin 7+1 heute und unendlich traurig 😢

1

Das tut mir sehr leid für dich.
Bei mir war es ähnlich, leere Fruchthöhle bei 7+0. Die HCG Kontrolle hat es leider bestätigt, einen Tag später begann schon die Blutung.
Ich wünsche dir viel Kraft und alles Gute.
Liebe Grüße
Zera

2

Tut mir sehr leid für dich, das ist nicht einfach..
letztes Jahr auch in der fast 7.Woche plötzlich Blutungen, beim US war rein garnichts zu sehen und das HCG war auch ganz niedrig .. :(
Die FA hatte sich da ganz gut ausgedrückt mit den Worten : es hat leider etwas bei der „Übertragung“ nicht richtig funktioniert sodass der körper das wieder beheben will.. das hatte mir ein wenig Trost gespendet..hoffe dir auch :)

3

bist Du denn ganz sicher 7+1 oder könnte die Ss jünger sein?

4

Man weiß es nicht genau weil mein Zyklus sehr unregelmäßig ist. Werde nächste Woche mal ins KH gehen und mir eine Zweitmeinung holen.

5

Dann warte auf jeden Fall noch und lass Dich auf keinen Fall vorschnell zu einer Ausschabung überreden. Dann kann ja alles noch total zeitgerecht sein. --Wo ein Dottersack ist, ist in der Regel auch ein Embryo.

weiteren Kommentar laden
7

Liebe Ella,
gib die Hoffnung noch nicht auf! Manchmal brauch der kleine Krümel noch bis man ihn sieht! Vor allem bei einem unregelmäßigen Zyklus!
Meine Geschichte fing damals auch so an. Es passiert aber noch ein Wunder!
Ich bin mit meinem Mann über 21 Jahre zusammen und für uns war immer klar, dass wir Kinder haben möchten. Leider war es uns nicht gegönnt auf natürlichen Wege Kinder zu bekommen. Über 6 Jahre haben wir alles versucht und ausprobiert um Schwanger zu werden. Beim letzten Versuch einer künstlichen Befruchtung wurden wir mit Zwillingen schwanger!!!! Unsere beiden Jungs sind kerngesund und 11 Jahre alt. Unser Jackpot!!!!
Wir haben nie Verhütet.....und dann ist unser zweites Wunder passiert!

Juli 2013 hatte ich meinen positiven Schwangerschaftstest! Einfach so. Ich konnte es nicht glauben. Ich bin ziemlich schnell zum Gyn gegangen um die Schwangerschaft zu bestätigen. Da ich Rheuma habe sowie diverse Autoimmunerkrankungen habe ich mit sorgen gemacht. Mein Gyn hat mir leider nicht viel Hoffnung gemacht, da nur eine leere Fruchthöhle zu sehen war und laut meiner letzten Periode hätte man mehr sehen müssen. Ziemlich traurig bin ich nach Hause und sollte ein paar Tage später zur Kontrolle wieder hin!

Zwei Tage später kam ich von ihr einen Anruf und sie fragte mich sehr nervös wie es mir geht. Verwirrt versuchte ich ihr zu erklären das es mir gut geht. Sie hatte meinen Beta HCG Wert und sie erklärte das ich zu 100 Prozent eine Eileiterschwangerschaft hätte und ich sofort ins KH sollte. Der Wert war über 22000 und das würde nicht zum US passen. Aufgelöst bin ich ins KH gefahren und wurde auf den Kopf gestellt. Ich verstand nichts mehr....ich hatte doch noch nicht mal Schmerzen! Von zwei Ärzten wurde die Diagnose bestätigt. Es wurde hektisch die Op geplant, Blut abgenommen usw...! Zum Glück kam per Zufall die Oberärztin rein und fand mich als Fall auch noch fastzinierend so das sie mich erneut Untersuchte. Und plötzlich meinte sie nur, dass es doch keine Eileiterschwangerschaft sei. Ich schöpfte Hoffnung!!! Doch dann kam der nächste Spruch....Es ist eine FH zu sehen mit einem Dottersack und Embryo aber unterentwickelt und ohne Herzschlag. Sie haben mich von der 9+2 ssw auf 7+2 korrigiert. Es wurde mir sehr nett gesagt, Glückwunsch wir müssen keine Not-Op planen aber sie können gleich zur Ausscharbung bleiben!Meine kleine Welt brach wirklich zusammen! Unter Tränen bin ich nach Hause gegangen und habe den gesagt das ich jetzt gar nichts mehr mache und zu meinem Gyn gehe.

Mit meinem Mann bin ich dann drei Tage später zur Kontrolle gegangen und hätte nur weinen können. Wir schöpften keine Hoffnung mehr. Vorsichtshalber machte sie trotzdem einen US und plötzlich war er da!!!! Ein Herzschlag!!!! Mein Krümel ist von 3 mm auf 10 mm gewachsen und hatte wirklich einen Herzschlag!!!!! Jetzt ist meine Tochter 8 Jahre alt und gesund!!! Ich möchte dir einfach mal Mut machen!!!!Auch Ärzte machen vielleicht nicht immer alles richtig oder sind zu schnell mit ihren Urteil.
Entschuldige den langen Text.
Alles Gute für dich!

Liebe Grüße Sammy

8

Hallo Sammy
Danke für deine Aufmunternden Worte 🤗 da hast du ja damals einiges durchgemacht.
Mein FA hat mich gestern angerufen und war überrascht das das HCG weiter gestiegen ist. Muss jetzt doch nicht ins KH sondern nächste Woche nochmal zum US zum FA. Es bleibt also spannend……🙈 die Hoffnung stirbt zuletzt🥰🥰

9

Das ist sooo schön gelaufen bei euch....war gerade den Tränen nahe...

Bei einer guten Freundin, wurde auch eine Schwangerschaft festgestellt, sollte sich auch auf eine FG einstellen, da es " unrund" war, das bedeutet...es wird nix...
Sie wurde noch operiert, ihr wurden myome entfernt.
Der Arzt sagte, daß sie keine Ausschaltung machen, da ein natürlicher Abgang besser wäre.
Deshalb nur myomentfernung.

Das " unrunde " ist jetzt auch 8 und Kern gesund.;-)

weiteren Kommentar laden