Hallo ihr Lieben,
ich überlege die ganze Zeit und werde durch das googeln auch nicht wirklich schlau.
Ich hatte letztes Jahr eine FG (biochemische SS) in der 4+4 SSW, habe Blutungen bekommen und abends bekam ich nur noch ein Mini HCG mitgeteilt, dann 4 Monate später Abort 10 ssw (entwickelt bis 8/9 SSW) und dann nochmal 5 Monate später in der 8 SSW (da war ein riesen Hämatom in der Gebärmutter und ab 6 SSW Blutungen)
War daraufhin dann bei der Gerinnungsambulanz, bei der ein Faktor 12 Mangel und somit leicht erhöhtes Thromboserisiko...sollte dann ASS 100 nehmen (hatte ich ab 3 Tage nach letztem pos. Test, was ja aber dann auch im Abort geendet hat)
Sooo jetzt zu meinem Anliegen... Bin jetzt wieder in der 6 SSW und spritze auf Bitte meinerseits Clexane und habe natürlich mega Panik, dass mir das alles nochmal passiert. Habe Ende April den ersten FA Termin vor dem es mir jetzt schon richtig bammelt. Jetzt überlege ich gerade, ob die biochemische SS überhaupt zum habituellen Abort zählt? Es war ja keine klinische...das würde natürlich das Risiko einer erneuten Fehlgeburt senken...
2018 haben wir ohne Probleme eine gesunde Tochter bekommen...
Wisst ihr das, ob eine biochemische SS dazu zählt? Habt ihr Erfahrungen mit Faktor 12?
Zählen biochemische Schwangerschaften zu habituellen Aborten?
Hallo Liebes,
erstmal tut es mir leid das du jetzt schon so oft diese scheiß Erfahrung machen musstest.
Ich selbst hatte im Dezember einen Abgang bei 5+4, dann eine Biochemische SS im Januar bei der meine Periode aber trotzdem pünktlich kam (Test war aber 2 Tage vorher leicht positiv) und nun vor 14 Tagen eine MA in der 8 Ssw.
Bisher habe ich ehrlich gesagt die Bioch. SS nicht mitgerechnet, bin mir aber auch nicht ganz sicher ob das so richtig ist.
Vielleicht weiß ihr jemand eine Antwort.
Bei mir wurde nach dem erstem Abgang die Gerinnung getestet und ein Protein Z Mangel gefunden. Ich sollte dann ab ES mit ASS 100 beginnen, was ich in der letzten Ss auch gemacht habe. Leider hat das aber ja anscheinend auch nicht funktioniert. Also ähnlich wie bei dir.
Der Gyn hatte sich da nach der Aussage des Gerinnungsarztes gerichtet. Das Krankenhaus war sich bei der AS nicht so sicher ob Heparin nicht besser gewesen wäre. Mit Clexane machst du wahrscheinlich nichts falsch. Ich würde nun bei meiner nächsten Ss auch darauf bestehen.
Ich drücke dir die Daumen das Ihr diesmal Glück habt und alles gut verläuft.
LG Trine mit 2
Hallo
Ich kann dir nur sagen, wie es bei mir war.
2017 ist mein 1. Kind geboren, 2020 biochemische Schwangerschaft/ früher Abgang um die 5./ 6. Woche und das wurde auch im Mutterpass vermerkt. 2021 ist mein 2. Kind geboren und es wird als 3. Schwangerschaft betitelt.
Somit würde ich sagen, es zählt als Schwangerschaft. Es werden solch frühe Abgänge aber häufig auch nicht bemerkt. Ich hab’s nur bemerkt, weil wir den 2. Kinderwunsch hatten und ich früh getestet habe.
Alles Liebe