Ihr Lieben.
Vor 3 Wochen stand fest das ich leider einen MA habe.
Gestern Mittag ( rechnerisch 13.Ssw) , nach 3 Wochen des Wartens,
begann nun von jetzt auf gleich ohne jegliche "Vorwarnung" eine heftige Blutung. Es lief wie Wasser.
Bevor ich überhaupt ins Bad laufen konnte war die Hose schon innerhalb von Sekunden durchgeblutet.
Ich saß dann ca. 1h auf der Toilette. Mehrere Versuche es in die Wanne zu schaffen scheiterten daran das ich den Weg dahin nicht schaffe weil mir beim aufstehen etwas schwindlig und zittrig wurde und mir im Stehen außerdem alles Blut auf den Boden plätscherte.
Starke Krämpfe bzw. Wehen hatte ich nicht. Die Schmerzen waren aushaltbar.
Nach ca. 1,5 h Dauerbluten ( es lief wirklich als hätte sich eine Schleuse geöffnet und war unaufhaltbar ) hörte die Blutung plötzlich auf.
Seither passiert nichts mehr. Es ist als wäre nichts gewesen. Keine Blutung bzw. Schmierblutungen mehr.
Jedoch hab ich seither ständig Krämpfe wie bei einer starken Periode.
Aber ich blute halt nicht mehr . 🤷♀️
Kommt da noch was?
Ist das normal so?
Es fühlt sich an als ob etwas raus wollte, aber nicht raus kann.
Aber der Ausgang kann doch nicht "verstopft" sein, oder?
Gestern, nachdem ich mich nach dem Abgang eine Weile ausgeruht habe musste ich natürlich noch das Massaker im Bad beseitigen.
Es waren eine Menge größere Blutkoagel in all dem Blut. Ob der Embryo und die Fruchthöhle dabei waren kann ich nicht genau sagen. Es ist in den 1,5 h des Dauerblutens wie Wasser nicht nur sehr viel auf den Fliesen gelandet sondern auch sehr viel in der Toilette.
Kann es denn möglich sein das ich gestern quasi alles was da war abgeblutet habe und nun deswegen keinerlei Blutungen mehr auftreten?
Aber wieso dann die Krämpfe jetzt-ohne Blutung ?
Oder kann nach ein paar Tagen nochmal ne Blutung nachkommen?
Mag jemand seine Erfahrungen mit mir teilen?
Ablauf /Intensität Blutung bei natürlichem Abgang - erst extrem, dann gar nichts mehr?
Könnten es eventuell "Nachwehen" sein? Kann ich mir gar nicht vorstellen, aber vielleicht weiß jemand mehr als ich.
Ich hatte davor schon 3 FG, aber da waren die Voraussetzungen jeweils anders.
Hallo, zuerst einmal tut es mir leid was du erleben musst. ❤️
Ich hatte letztes Jahr auch in der 13. SSW eine natürliche kleine Geburt. Von der Blutmenge her und Kreislaufprobleme durch den Verlust war es ähnlich wie bei dir. Allerdings hatte ich davor schon Wehen immer alle paar Minuten, dann ging es sehr schnell, zuerst mein Baby, dann sehr sehr viel Blut und Gewebe-Abgang, nicht aufzuhalten, saß auch auf der Toilette.
Nach ein paar Stunden immer mal wieder auftretenden extremen Blutungen (es lief wirklich unaufhaltsam) war auch alles vorbei und es kam zunächst gar nichts mehr. Am nächsten Tag hatte ich aber wieder starke Nachwehen und Blutungen mit erneut Koageln/Gewebe. Insgesamt war die Blutung danach aber echt schwach, weil wohl alles gleich abging.
Es gab bei mir auch überhaupt keine Probleme, mein Körper hat es selbst geschafft.
Gib deinem Körper noch Zeit, er wird es Regeln. Solange es dir nicht körperlich schlecht geht, du starke Schmerzen oder Fieber bekommst, mach dir nicht so viele Sorgen.
Ich wünsche dir viel Kraft. ❤️