Ihr Lieben, ich habe schon mal hier geschrieben, und würde mich für Eure Erfahrungen interessieren. In 10 Woche wurde bei mir MA festgestellt, daß Baby hat sich aber nicht mehr seit 8.+3 entwickelt. Ich habe von der Klinik Misopristol bekommen, hat nicht gewirkt. Dann letzten Mittwoch wieder Misopristol, seit dem habe ich nur Schmierblutungen. Rechnerisch werden heute 12 Wochen abgeschlossen. Eigentlich einige berichten dass mit Periode, was normalerweise stattfinden sollte, könnten auch Blutungen nach Fehlgeburt anfangen. Darf man noch warten? Wie ist es bei Euch abgelaufen?
Abgang medikamentös, Erfahrungen
Ich habe bei der ersten FG ebenso Tabletten bekommen. Beim Arzt die erste + bekam 2 mit, die ich nach zwei Tagen nehmen sollte. Die Blutung begann schon am Tag der Einnahme der ersten Tablette vorm Arzt.
Die medikamentöse Ausleitung funktioniert lt meinem Arzt nur bei 8-9 von 10 Frauen.
Ich würde an deinzr Stelle noch einmal beim Arzt nachfragen.
Dann bin ich unglückliche zehnte Frau :(((
Es tut mir sehr leid für dich.
Ich habe am Montag ebenfalls die Nachricht bekommen. Wäre in die 12 Ssw gekommen und hatte einen kontrolltermin. Dort wurde festgestellt dass es wohl kurz nach dem 1. Termin bei dem man schon das Herz schlagen sah aufgehört hat sich weiter zu entwickeln.
Meine Ärztin hat mich dann gleich schon für die Ausschabung in der Klinik angemeldet, dort wurde ich zum Glück nochmals über die Möglichkeit mit dem Medikament aufgeklärt. Ich bekam 8 Tabletten mit, jeweils morgens und mittags 2 Tabletten oral einnehmen.
Ich habe am Mittwoch angefangen, vormittags setzte eine leichte Blutung ein.
Mittags nach den zweiten Tabletten merkte ich dass etwas mehr kommen wird. Ich bin zur Toilette und hörte nur ein platschen. Ich konnte und wollte nicht nachsehen.
Nachmittags bekam ich starke Schmerzen die mit Schmerzmittel gut erträglich waren.
Seitdem blutet es sehr wenig. Ich würde sagen weniger als bei der Periode. Schmerzen habe ich keine mehr.
Ich weiß nicht ob dieses platschen schon alles gewesen ist aber die liebe Ärztin in der Klinik meinte man würde nach einer Woche nochmals kontrollieren und solange kein Fieber oder starke Schmerzen vorhanden sind kann man abwarten.
Es tut mir leid auch für Dich... Darf ich fragen welche Tabletten Du bekommen hast. Ich habe nur 3 Tabletten Misopristol 400 bekommen, und sollte 1,5 Tablette nehmen und nach 3 Stunden nochmal 1,5 Tablette. Ist zu wenig? Ich lese auch von Frauen die mehrere Tabletten einnehmen, und zwar vaginal. Bei mir war nur oral
Es war auch misoprostol und nur oral. Vielleicht solltest du nochmals mit deinem Arzt sprechen. Du wartest nun ja doch schon länger
Ich kann dir von meiner Erfahrung berichten . Letzte Woche Montag wurde bei mir in der 10 ssw eine MA festgestellt ich habe mich dann auch für Tabletten entschieden( cytotec 200) . Ich sollte insgesamt 4 Stück nehmen am ersten Tag und nichts is passiert in den darauffolgenden Tagen habe ich immer wieder Tabletten mitbekommen und nach etwa einer Woche habe ich ca 19-20 Tabletten genommen und es hat sich absolut nichts getan . Ich habe mich dann für eine Ausschabung entschieden weil ich einfach nicht mehr konnte . Scheinbar gibt es wohl wirklich Frauen bei denen diese Tabletten überhaupt nichts bringen . Ich drücke dir die Daumen das es bei dir noch klappt
Vielen Dank für Deine Antwort! Ich denke manchmal braucht der Körper einfach Zeit. Wenn der Körper nicht bereit ist, dann wirken sie nicht. So ist mein Gefühl. Eigentlich habe ich schmierblutungen, und ich hoffe sie werden dann richtige Blutungen. Ich habe Geduld und möchte Ausschabung möglichst vermeiden. Ich finde aber nirgendwo Antwort wie lange darf man warten, Beschwerden habe ich keine. Aber ob es ungefährlich wäre nach 12 Wochen?
Im Krankenhaus sagte man mir ich könnte so lange warten wie ich möchte es sei denn man bekommt Fieber oder es geht einem anderweitig körperlich nicht gut . Alles gute 🍀