Hallo, ich freue mich, wenn jemand persönliche Erfahrungen mit der folgenden Situation hat:
Ich hatte heuer schon die 2. FG hinter mir, die letzte hat am 12. März begonnen (natürliche FG, 8 Tage Blutung in der Stärke einer mittleren Periode, lt. Nachkontrolle des FA war der Abgang vollständig). Es ist morgen also genau 4 Wochen her.
Seit ca 5 Tagen habe ich regelmäßig Brustziehen. Das habe ich in normalen Zyklen nie, nur in den Schwangerschaften. Ich hatte also schon auf eine Schwangerschaft gehofft, auch wenn das nicht so wahrscheinlich ist. Ein Frühtest vor 2 Tagen war jedoch negativ (entsprach 3 Tag3 vor Fälligkeit der Periode, ausgehend von einem 28T Zyklus).
Ich weiß, dass es noch ein, zwei Wochen dauern könnte, bis die Periode nach einer FG kommt. Nach der vorigen FG war mein Zyklus aber sogar 2 Tage kürzer als sonst.
Am meisten irritiert mich das Spannen in der Brust (plus fester und minimal größer als sonst).
Hatte das von euch auch jemand?
Kann das an dem Hormondurcheinander nach einer FG liegen?
Plötzlich Brustziehen 3,5 Wochen nach FG
Hi, wurde der HCG nach der FG auch kontrolliert, bis er negativ war?
LG
Hi, nein, aber die Schwangerschaft war noch recht früh (6+2) und nicht zeitgerecht entwickelt.
Der Frühtest vor 2 Tagen war auch jedenfalls negativ. Die Brüste spannen weiterhin. Wie gesagt, das hab ich in normalen Zyklen nie.
Nach einer FG ist der Körper auch ordentlich aufgewühlt, ich würde es jetzt eher auf den durcheinander gebrachten Hormonhaushalt schieben.
Meine FG ist jetzt vier Wochen her, ich habe auch immer wieder mal Ziehen in den Leisten, wie beim ES oder leichtes Ziehen, wie vor der Mens. Leicht positive Ovus hatte ich auch schon, aber da sie nicht stärker wurden, lag es wohl eher an den durcheinander gebrachten Hormonhaushalt als an einen tatsächlichen Eisprung.
Ich wünsche uns allen, dass unsere Körper wieder ganz schnell in Einklang finden und wir bald wieder positiv testen dürfen
Ich habe heute am Fälligkeitstag (wieder ausgehend vom normalen 28T Zyklus) einen Test gemacht. Ergebnis keine Ahnung. Im richtigen Blickwinkel - aber nur im richtigen Bmickwinkel- war eine schwache 2. Linie zu erkennen.
Vermutlich wohl eine Verdunstungslinie. Bleibt mir wohl nichts anderes übrig als noch ein paar Tage abzuwarten, ob ich meine Periode bekomme und andernfalls noch einen Test zu machen.
Update, falls jemand in derselben Situation ist: Ich habe den Test nach 3 Tagen wiederholt. Ich bin tatsächlich wieder schwanger und hoffe, dass es diesmal gut ausgeht :).