Guten Abend,
ich hatte wohl eine Fehlgeburt Anfang 6.ssw.War vor 9 Tagen beim Arzt ,da vermutete er eine kleine Fruchthöhle zu sehen.Am Montag hatte ich dann erst leichte schmierblutungen,die dann jetzt stärker wurden teilweise auch mit kleinen Gewebestücken.Meine Schwangerschaftstest sind aber immer noch stark positiv.Ist das normal?Mache mir Sorgen😔
Fehlgeburt aber Tests noch stark positiv 😔
Hey,
warst du denn nicht zur Bestätigung beim FA? Anfang 6.SSW ist ja in der Regel noch nicht viel zu sehen.
Und die Gewebestückchen können auch einfach nur geronnenes Blut sein.
Ich drück dir die Daumen, dass vielleicht doch alles gut ist.
LG,Ani
Hallo liebe Sami,
Tut mir sehr leid, dass du das erleben musst. Es kann manchmal etwas dauern, bis das HCG abfällt und die Urintests hinken ja auch etwas hinterher. Ich habe es bis Anfang 7. Woche geschafft, leider ist die Schwangerschaft nicht intakt. Bei mir sehen die Tests aktuell auch noch so aus
Wurde ein Abbruch denn durch deinen Arzt bestätigt?
Ich würde an deiner Stelle versuchen einen früheren Termin zu kriegen, vielleicht gleich morgen früh einfach hingehen und sagen, dass du Blutungen hast. Dann kommst du bestimmt gleich dran. Ich drücke dir fest die Daumen, dass alles gut ist und und die Blutung ein andere Ursache hat. Wenn dein Arzt bisher noch keinen Abbruch festgestellt hat gibt es doch auf jeden Fall Hoffnung, zumal er eine Fruchthöhle gefunden hat. Gib noch nicht auf!
Meine Tests sehen noch so aus, aber die HCG Entwicklung war von Anfang an schlecht, daher nicht vergleichbar. Alles Gute
Erstmal tut es mir sehr leid.
Es kann jetzt vieles der Fall sein.
Es kann sein, dass die Schwangerschaft trotz Blutung weiter besteht. Aber bevor die Enttäuschung zu groß ist würde ich mich darauf nicht allzusehr verlassen.
Das andere ding ist, die Tests haben nur eine gewisse Menge an farbstoff und irgendwann können die Tests nicht mehr intensiver werden.
Je nach dem wie hoch der HCG Wert war, dauert es, bis der Wert so niedrig ist, dass die Linie sich nicht mehr voll intensiv einfärbt.
Es ist wichtig bei einem abort, den HCG über die Blutwerte zu bestimmen.
Die Wert halbiert sich ca alle 2 Tage. Also so wie er auch ansteigt. Mein letzter Wert war bei über 25000, da war er bereits wieder am sinken. Das war in der 3. Märzwoche meine ich. Letzten Donnerstag lag der Wert dann bei 11. Das heißt im umkehrschluss, dass ein Test vor 2 Wochen noch intensiv positiv gewesen wäre, obwohl der Wert am sinken war.
Ich wünsche dir viel Kraft 🍀